Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 12.6.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Erst Unfall mit Roller – dann Roller geklaut

Nicht Alltägliches ereignete sich am Montagnachmittag in unmittelbarer Nachbarschaft des Polizeireviers Emmendingen:

Zunächst befuhr ein 18-jähriger Rollerfahrer gegen 13.00 Uhr die Straße Am Elzdamm und wollte nach links in die Basler Straße abbiegen. Aus Unachtsamkeit fuhr er jedoch auf einen stehenden Pkw auf, dessen Fahrerin bei „Rot“ an der dortigen Ampel wartete.

Durch den Aufprall wurde der junge Mann leicht verletzt und zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus verbracht.

Als Angehörige später den verschlossen an der Unfallstelle abgestellten Roller abholen wollten, war dieser verschwunden. Die erste Vermutung, dass das Fahrzeug von der Polizei sichergestellt worden sein könnte, bestätigte sich nicht.

Der leicht beschädigte, aber fahrbereite Roller war offenbar gestohlen worden – auch für die Polizei eher ungewöhnlich: Wenn die beiden Konstellationen „Diebstahl“ und „Unfall“ in dieser Form zusammentreffen, ist es eher so, dass mit einem gestohlenen Roller ein Unfall verursacht wird und nicht umgekehrt ein in einen Unfall verwickeltes Fahrzeug gestohlen wird.

Nach Zeugenaussagen stand der auffällig leuchtend grün mit schwarz lackierte Roller der Marke Peugeot (ohne Kennzeichen) noch gegen 15.00 Uhr im Bereich der Unfallstelle. Gegen 15.45 Uhr war er dann verschwunden.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, entgegen.

Unfallbeteiligter Roller wieder aufgetaucht

Der als gestohlen gemeldete Roller  wurde in der Nähe des Unfallortes in einem Gebüsch aufgefunden. Ob tatsächlich ein Diebstahl oder ein Diebstahlsversuch vorliegt, wird von der Polizei ermittelt.

Emmendingen: Mit Alkohol auf dem Fahrrad

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrradfahrern wurde die Polizei am Montag, ebenfalls gegen 13.00 Uhr, zur Unterführung vom Lindenweg zur Neubronnstraße gerufen. Ein 61-jähriger Radfahrer war infolge seiner Alkoholisierung auf dem falschen Fahrradstreifen vom Lindenweg kommend in die Unterführung eingefahren und dort frontal mit einem entgegenkommenden Trekking-Radler zusammengestoßen.

Beide Fahrradfahrer zogen sich beim Zusammenprall leichtere Verletzungen zu. Ein Alkoholtest erbrachte beim Unfallverursacher einen Wert von mehr als ein Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Nun gelangt er wegen Straßenverkehrsgefährdung zur Anzeige.

Teningen: Baggerteile abmontiert

Unbekannte Täter waren zwischen Freitag und Montag auf dem Gelände einer Baumaschinenfirma in der Zeppelinstraße aktiv. Zuvor hatten sie die Umzäunung beschädigt und sich so einen Zugang verschafft. An einem Kettenbagger haben sie dann Teilstücke des Antriebes entwendet. Der Wert der entwendeten Fahrzeugteile beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Die Emmendinger Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, alle Auffälligkeiten oder verdächtigen Wahrnehmungen unter Tel. 07641/582-0 mitzuteilen.

Bereich Waldkirch

Gutach-Bleibach: Fassade und Fenster beschmiert

Am frühen Montagabend bespritzte ein Unbekannter aus derzeit nicht nachvollziehbaren Gründen mit brauner Farbe die Hauswand eines Anwesens in der St. Georg-Straße.

Gutach, Bleibach, Polizeibericht, Sachbeschädigung, Fenster.
Foto: Polizei

Besonders ärgerlich an dieser Sachbeschädigung ist die Tatsache, dass das in Mitleidenschaft gezogene Fenster malerisch kunstvoll verziert ist, so dass der Sachschaden am Gebäude deutlich höher als an einer üblich gestrichenen Fassade ist. Die Tatzeit dürfte am Montag, gegen 18:45 Uhr, gewesen sein.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 07681/4074-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Foto: Polizei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein