Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 11.9.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Herbolzheim

Unfallflucht

Am Montagabend, zwischen 20.15 Uhr und 21.30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Schützenhauses eine silberfarbene Mercedes B-Klasse durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Rangieren beschädigt. Entsprechend polizeilicher Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Unfallverursacher um einen blauen VW Passat mit Emmendinger Kennzeichen handelt, der direkt neben dem beschädigten Fahrzeug geparkt hatte.

Dieser müsste im Bereich der Fahrerseite (Frontbereich) Beschädigungen mit silberfarbenen Lackantragungen aufweisen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, ( 07641 582-0, entgegen.

Emmendingen

Feuerwehreinsatz nach Verpuffung

Am Montagabend, gegen 22.40 Uhr, kam es in einer Wohnung in der Haselmattenstraße beim Befüllen eines Tischkamins mit Brennstoff zu einer Verpuffung, die einen Kleinbrand an Mobiliar und Tapete verursachte. Die alarmierte Feuerwehr Emmendingen war mit einem Löschzug und 30 Mann im Einsatz und konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindern.

Der vorsorglich alarmierte Rettungswagen konnte wieder aus dem Einsatz entlassen werden, da es glücklicherweise zu keinem Personenschaden kam.

Emmendingen

Unfall – Vorfahrt missachtet

Am Montagmorgen, um 09.25 Uhr, kam es an der Einmündung der B 3 und der Straße Am Gaswerk zu einem Verkehrsunfall. Bedingt durch einen Ampelausfall waren die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen beachtlich. Infolgedessen übersah der Fahrer eines Mazda einen bevorrechtigten PKW Chrysler, der die B 3 in nördlicher Richtung befuhr. Bei der Kollision entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Bereich Waldkirch

Kollnau

Blechschaden an der Baustelle

Am Montagabend wollte ein von der Hildastraße kommender Autofahrer nach rechts in die Hauptstraße in Richtung Waldkirch einbiegen. Wegen der aufgrund einer Baustelle geänderten Verkehrsführung des Gegenverkehrs kam ihm dieser nicht etwa wie gewöhnlich auf der linken Fahrbahn, sondern auf „seiner“ Fahrbahn entgegen. Dies bemerkte er offensichtlich zu spät, weshalb es trotz eines Ausweich- und Bremsmanövers zum Streifvorgang der beiden Fahrzeuge kam.

Die Polizei informiert, dass in so gelagerten Fällen die Vorfahrt für den Verkehr auf der bevorrechtigten Straße über die gesamte Fahrbahnbreite gilt. Ähnlich verhält es sich, wenn man nach rechts in eine Straße einbiegt, und einem Überholer auf der vermeintlich eigenen Fahrbahn begegnet.

Auch hier hat der Überholer Vorfahrt über die gesamt Straßenbreite. Im aktuellen Fall wurde glücklicher Weise niemand verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 2.000 €.

Gutach

Mountainbike gestohlen

Ein Gutacher Bürger hatte sein Mountainbike über das vergangene Wochenende hinter seinem Anwesen auf dem frei zugänglichen Grundstück abgestellt. Am Montag bemerkte er dann, dass sein Fahrrad, welches auch ordnungsgemäß verschlossen war, entwendet wurde. Die Polizei hat derzeit noch keine Hinweise zum Verbleib des Rades oder zur Täterschaft.

Wer Hinweise geben kann, wo sich das anthrazitfarbene Mountainbike der Marke »Cube« nun befindet, möge sich mit dem Polizeirevier Waldkirch, ( 07681 4074-0, in Verbindung setzen.

(Quelle: PD Emmendingen)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein