Kollnau: Falsche Erziehungsmethoden

Kollnau – Gutach : Gefährliche Szenen auf der Hauptstraße

Am Dienstagmittag spielten sich auf der Strecke von Kollnau nach Gutach zwischen einem Radfahrer und dem Fahrer eines Transporters Szenen ab, welche nicht nur strafrechtlich relevant, sondern auch äußerst gefährlich gewesen sein dürften.

Beide Verkehrsteilnehmer befuhren die Kollnauer Hauptstraße gegen 12.15 Uhr in Richtung Gutach. Der Radfahrer voraus. Im Verlaufe einer längeren Strecke kam der weiße Transporter mit Firmenaufschrift einer auswärtigen Schlosserei dem Radfahrer nach dessen Schilderung sowohl von hinten, als auch seitlich, mehrfach gefährlich nahe.

Ob dies unbeabsichtigt geschehen ist, oder als „Erziehungsmaßnahme“ des noch nicht ermittelten Transporterfahrers für den Radfahrer, der nicht den für ihn vorgeschriebenen Radweg (ab der Kreuzung Wald-/Kreuzstraße) benutzt hat, gedacht war, ist derzeit noch nicht klar. Die Polizei sucht nun Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können. Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein