Kenzingen: Schwerer Unfall auf der B3 bei Hecklingen

Polizeibericht, Unfall, news, Polizeimeldung,
Foto: Regiorebellen

Auf der Gegenfahrbahn zusammengestoßen

Kenzingen – 6.7.2012

Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstag, dem 6. Juli kurz nach 17 Uhr, auf der B3 bei Hecklingen. Dabei geriet ein 51-jähriger Fahrzeugführer auf dem Weg in Richtung Emmendingen auf die Gegenfahrbahn.

Eine entgegenkommende Autofahrerin konnte noch rechtzeitig ausweichen doch das darauffolgende Auto wurde vom Wagen des 51-Jährigen seitlich touchiert, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Auch der  Unfallverursacher kam mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und ca. hundert Meter weiter zum Stehen.

Beide am Unfall beteiligten Fahrer wurden verletzt und ins  Krankenhaus gebracht.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro

Beide  Fahrzeuge mussten mit Totalschaden in Höhe von – jeweils  etwa 5000 Euro – abgeschleppt werden.

Der Führerschein des Unfallverursachers wurde vorerst in Verwahrung genommen. Nach ersten Ermittlungen besteht die Möglichkeit,  dass der 51-jährige am Steuer eingeschlafen war. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein