Freiburg: ZMF – Tom Odell

Tom Odell beim ZMF in Freiburg: Bild © Bernd Schiel

Tom Odell, der virtuose Pianist mit der speziellen Stimme

tom odellMal gefühlvoll, mal mit viel Kraft erzählen seine Songs von Liebe, Sehnsüchten und vom älter werden. Odell wirkt auf der Bühne eher bescheiden aber dennoch überzeugend. Er lebt seine Musik das spürt man.

Bei seinen poppigeren Songs liefert seine Band einen überzeugenden rockigen Sound mit viel Druck und bringt das heiße Zirkuszelt zum Kochen. Seine vielen weiblichen Fans  brachte er schon alleine mit den Worten „Ich liebe euch“ zum kreischen.

Natürlich spielte Odell auch seine Balladen die ihn so bekannt machten, doch auch seine neuen Kompositionen wurden von seinen Fans mit tobendem Applaus belohnt.

tom odell beim zmfEin gelungenes Konzert mit vielen Emotionen. Seine Fans genossen das Konzert und waren rundum begeistert.

Mit dem Kalvierspielen begann Odell bereits im Alter von 7 Jahren. Mit 18 besuchte er das Institute of Modern Music und gründte seine erste Band. In London wurde er dann von Lily Allen entdeckt und bekam seinen ersten Plattenvertrag. Im Oktober 2012 wurde“ Songs from Another Love“ veröffentlicht und er gewann den den Critics‘ Choice Award der „Brits“ Sein Song Another Love landete in den Top 75 der UK-Charts. Sein Bebütalbum Long Way Down erschien im Juni 2013.

Text: Roman Willaredt, Bilder: © Bernd Schiel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein