Freiburg: Unfall mit Todesfolge, Mann überfahren am Zubringer Mitte

Freiburg / Zubringer Mitte / in Höhe Freiburg-Lehen. Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang –  Fußgänger im Dunkeln auf der Fahrbahn von PKW erfasst.

22.12.2012

PKW kollidiert mit Fußgänger auf der B31a

Freiburg: Letzte Nacht, dem 22.12.2012, gegen 5.40 Uhr, ereignete sich auf der B31a am Zubringer Mitte ein schwerer Unfall bei dem ein 50-jähriger Fußgänger getötet wurde.

Nach bisherigen Ermittlungen kollidierte ein PKW, der in Richtung Freiburg Stadt fuhr,  auf einem Streckenabschnitt mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 100Km/h mit einem 50-jährigen Mann, der dort vermutlich die Fahrbahn überqueren wollte.

Der Fußgänger wurde dabei von dem Pkw erfasst und erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Der PKW-Fahrer war zum Unfallzeitpunkt alleine in seinem Fahrzeug unterwegs. Der 43-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf  mehrere tausend Euro.

Die Verkehrspolizei Freiburg füht die Ermittlungen zur Unfallursache. Zeugen werden gebeten, sich unter (Tel: 0761/882-4371) zu melden.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein