Freiburg: Tötungsdelikt, Mann tötet Neffen und flüchtet

mann tötet Neffen freiburg Tötungsdelikt
Mann tötet Neffen mit Messer & flüchtet - FAHNDUNG der Polizei - Grafik: Regiorebellen

Freiburg-Haslach: +++ Tötungsdelikt nach Familienstreit: Tatverdächtiger flüchtig ++++ Bei einem Streit, soll ein 39-jähriger Mann, seinen 21-jährigen Neffen, mit einem Messer getötet haben und anschließend geflohen sein – die Polizei fahndet aktuell nach ihm. Er ist wahrscheinlich mit einem schwarzen Nissan Micra geflohen, mit folgendem Kennzeichen:

Fahndung nach Fahrzeugführer mit Fahrzeug – Kennzeichen FR-LK 477 !!!

Freiburg – Haslach: In Nacht zum 12.11.2016, gegen 03:00 Uhr, meldeten Anwohner der Polizei einen heftigen und lautstarken Streit in der Kampffmeyerstraße in Freiburg-Haslach. Als die Polizei vor Ort eintraf, fanden sie einen  schwer verletzten 21-jährigen georgischen Staatsangehörigen vor. Der dort wohnhafte junge Mann hatte eine Stichverletzung im Oberkörper und wurde sofort in ein Krankenhaus eingewiesen. Dort erlag der junge Mann wenig später seinen Verletzungen.

Dringend Tatverdächtig ist der Onkel

Der ebenfalls in der Kampffmeyerstraße wohnhafte 39-jährige Onkel des Getöteten, steht unter dringendem Tatverdacht. Er wird verdächtigt im Verlauf des Streits, mit einem Messer auf seinen Neffen eingestochen zu haben. Der 39-jährige Tatverdächtige befindet sich seit dem auf der Flucht. Nach ihm fahndet die deutsche und französische Polizei aktuell intensiv.

Beschreibung des dringend Tatverdächtigen: Männlich, dunkel gekleidet, 165 cm groß. Er hat schwarze Haare, eine Halbglatze und ist wahrscheinlich mit seinem schwarzen Nissan Micra mit dem amtlichen Kennzeichen FR-LK 477 auf der Flucht. Möglicherweise befindet er sich im deutsch-französischen Grenzgebiet. Hinweise bitten wir an die Kriminalpolizei unter Tel: 0761-8825777 zu richten.

Aktueller Stand der Fahndung: In die Suche mit eingebunden sind aktuell Beamte der Polizeireviere Freiburg-Nord und Freiburg- Süd. Sie unterstützen die Kriminalpolizei Freiburg im Stadtgebiet von Freiburg. Darüber hinaus, wird auch überregional nach dem flüchtigen 39-Jährigen gefahndet. Der dringend Tatverdächtige könnte sich auch im französischen Grenzgebiet aufhalten, deshalb sind über das Gemeinsame Zentrum in Kehl, auch die französischen Kolleginnen und Kollegen in die Fahndung mit eingebunden.

Der dringend Tatverdächtige könnte sich noch im französischen Grenzgebiet aufhalten und möglicherweise versuchen, sich nach Frankreich abzusetzen. Deshalb bittet die Polizei darum verdächtige Wahrnehmungen (der Tatverdächtige und/oder das gesuchte Fahrzeug) unbedingt sofort der Polizei zu melden.

Auf keinen Fall sollte man den Flüchtigen selbst ansprechen, er könnte bewaffnet und gefährlich sein!!! Wer verdächtige Wahrnehmungen macht, wird gebeten sich mit der Polizei unter der Telefonnummer: 0761-8825777 in Verbindung zu setzen.

UPDATE vom 14.11.2016: Tatverdächtiger stellt sich der Polizei – mehr dazu…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein