Freiburg: Raubüberfall auf Juwelier

Symbolfoto: Polizei

Juwelier am Bertoldsbrunnen ausgeraubt

Freiburg – Innenstadt: Mit einer Beute im Wert von mehreren Zigtausend Euro, befinden sich aktuell 3 Männer auf der Flucht, die am gestrigen Nachmittag, gegen 15:15 Uhr, in der Freiburger Innenstadt ein Juweliergeschäft am Bertoldsbrunnen ausgeraubt haben. Ungewöhnlich, war die Vorgehensweise der Täter, die sich erst NACHDEM sie das Juweliergeschäft betreten hatten maskierten. Es ist also sehr gut möglich, dass die 3 Männer jemandem bereits vor der Tat aufgefallen sind, z.B. durch eine auffällige Verhaltensweise VOR dem Juweliergeschäft.

Nachdem die Täter sich also im Verkaufsraum maskiert hatten, sagten sie lediglich das Wort „Überfall“, und bedrohten die Angestellten mit vorgehaltener Schusswaffe. Die Räuber setzten auch sofort Reizgas ein und einer der Männer schlug die Schaufensterscheibe ein. Dort befanden sich sehr hochwertige Uhren von denen der Täter mehrere entwendete. Dann flüchteten die 3 Räuber zu Fuß aus dem Juweliergeschäft. Auf der Flucht wurde Diebesgut und Tatmittel verloren. Durch den Reizgaseinsatz der Täter, wurde mindesten eine Person verletzt und musste ärztlich behandelt werden.

Täterbeschreibung:

  • männlich,
  • ca. 25 Jahre alt,
  • alle ca. 180 – 185 cm groß,
  • südländischer Hautteint.

Zwei der Täter trugen dunkle Oberteile, der andere ein helles Oberteil.

Zeugenaufruf !

Wem ist gestern Nachmittag gegen 15.15 Uhr oder davor sowie danach etwas verdächtiges aufgefallen, was in Zusammenhang mit dem Raubüberfall stehen könnte?

Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?

Zu dem Raubüberfall am Freiburger Bertoldsbrunnen auf ein Juweliergeschäft, ermittelt nun die Kriminalpolizei des Freiburger Polizeipräsidiums.  Zeugen erreichen die Kripo rund um die Uhr unter der Rufnummer 0761-8825777. Auch das anonyme Telefon mit der Rufnummer 0761 – 41262 ist geschaltet, hier können Hinweise auch ohne Angabe der eigenen Personalien gegeben werden.

Wer Personen kennt, die sich gestern in der Freiburger Innenstadt aufgehalten haben, bitte den Zeugenaufruf teilen – danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein