Freiburg: Polizeimeldungen vom 8.2.2012

 Freiburg – March:  Fahrzeugbrand – Technischer Defekt

Am 7. Februar 2012, gegen 14.45 Uhr, kam es in der Weberstraße in March-Buchheim zu einem Fahrzeugbrand. Der Besitzer hatte den Pkw kurz vor Ausbruch des Feuers auf einem Grundstück abgestellt.

Das brennende Fahrzeug selbst wurde durch eine Anwohnerin bemerkt. Eine Gefahr für angrenzende Gebäude oder Sachwerte bestand nicht. Für die Entstehung des Brandes dürfte ein technischer Defekt ursächlich gewesen sein. Die Feuerwehr March war mit 15 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Freiburg – Merdingen: Rauchentwicklung – Ursache unklar

Am 8. Februar 2012, gegen 0.20 Uhr, mussten Polizei und Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in der Langgasse in Merdingen ausrücken. Die Hausbewohner hatten Rauchgeruch in der Wohnung festgestellt; die Ursache hierfür konnten sie jedoch zunächst nicht entdecken.

Da der Rauch sich nicht verflüchtigte, wurde die Feuerwehr Merdingen verständigt, die mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort kam. Zur Unterstützung kamen noch zwei Feuerwehrleute aus Ihringen mit einer Wärmebildkamera hinzu.

Ursache für die Rauchentwicklung war die rückwärtige Wand des Kachelofens, die sich überhitzt hatte. Gründe hierfür müssen noch abgeklärt werden.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein