Freiburg: Polizeiberichte vom 22.2. 2012

Freiburg: Unfall – Auto und Fußgänger beteiligt

Am Dienstagabend, um 20.15 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Günterstalstraße/Talstraße ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein 52-jähriger Fußgänger und ein 66 Jahre alter Autofahrer. Nach ersten Ermittlungen wollte der Autofahrer von der Günterstalstraße nach links in die Talstraße Richtung Schwarzwald abbiegen.

Gleichzeitig querte der Fußgänger die große Kreuzung von der Talstraße kommend, um noch an die Straßenbahnhaltestelle bei der „Johanneskirche“ zu gelangen. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich Fußgänger schwer. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zeugen dieses Verkehrsunfalls setzen sich bitte mit der Verkehrspolizei Freiburg, Telefon 0761/882-4371, in Verbindung.

Freiburg – March-Hugstetten – Dieseldiebstahl

In der Zeit von Sonntag, 19. Februar, 16 Uhr, bis Montag, 20. Februar 2012, 6.15 Uhr, zapften unbekannte Diebe aus den Tanks von insgesamt sechs Lastzügen, die auf einem Firmengelände im Hugstetter Industriegebiet abgestellt waren, eine Gesamtmenge von ca. 800 bis 1.000 Litern Dieselkraftstoff ab. Zum Teil mussten die Tankdeckel aufgebrochen werden, um an den Inhalt des Dieselbehälters zu gelangen.

Freiburg – Breisach: Trunkenheit im Verkehr

Am 22. Februar 2012 wurde von einer Streife des Polizeireviers Breisach gegen 3.50 Uhr in der Hafenstraße in Breisach ein Fahrzeugführer angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Bei der Überprüfung des Mannes wurden Atemalkohol und gerötete Augen festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Der tschechische Pkw-Fahrer wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Freiburg – Bad Krozingen-Hausen:  Einbruch in drei Firmen

Unbekannte waren in drei Firmen auf der Suche nach Bargeld

Von Montag, 20. Februar, 21.30 Uhr auf Dienstag, 21. Februar, 06.10 Uhr drangen Unbekannte in drei Firmengebäude in Bad Krozingen-Hausen ein und entwendeten dort unter anderem Bargeld. Der oder die Täter hatten sich gewaltsam Zutritt in die Firmenräume verschafft und diese nach Bargeld durchsucht.

Die betroffenen Gebäude befinden sich in der Straße „An der Möhlinhalle“ und „Am Sportplatz“. In einem Gebäude, welches die Täter heim gesucht hatten, wurden 150 Euro Bargeld, Computerzubehör und eine Kreditkarte entwendet. Sogar einen leeren 100 kg schwerer Tresor hatten die Täter aus dem Gebäude geschleift und abtransportiert.

Im Anschluss daran oder schon zuvor drangen die Einbrecher in zwei weitere Firmengebäude ein. Bei einem Einbruch blieb es vermutlich beim Versuch. Im zweiten Objekt wurde zwar ein Schrank aufgebrochen aber nach bisherigem Kenntnisstand nichts entwendet.

Zeugen, welche im Tatzeitraum ein entsprechendes Fahrzeug im Bereich der Möhlinhalle oder gar die Täter bemerkt haben, mögen sich bitte mit der Polizei Bad Krozingen, Tel. 07633-918310, in Verbindung setzen.

(Quelle PD Freiburg)

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein