Freiburg: Polizeibericht vom 9.8.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Breisach: Kupfertorstraße – Brand

Brand einer kleinen Lagerhalle

Mehrer Anwohner meldeten am 8.8.2012 gegen 23.50 Uhr einen Brand im Bereich der Kupfertorstraße in Breisach. Als Brandobjekt wurde eine kleinere Lagerhalle eines Schreinereibetriebes festgestellt.

Die verständigte Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Schadenshöhe kann noch nicht genaue beziffert werden, liegt nach ersten Einschätzungen aber bei mehreren zehntausend EURO.

Verletzt wurde niemand. Erkenntnisse zur Brandursache liegen noch nicht vor.

Das Polizeirevier Breisach führt die weiteren Ermittlungen zur genauen Klärung des Brandgeschehens.

Umkirch: B 31a/L 116 – Unfall

Auffahrunfall

Am 8. August 2012 ereignete sich um 13.50 Uhr bei Umkirch ein Verkehrsunfall. Ein Fahrschulwagen war auf der B 31a unterwegs und wollte nach rechts auf die L 116 in Richtung March-Hugstetten abbiegen. Das Fahrzeug kam an der Stoppstelle zum Stillstand. Der nachfolgende Fahrzeugführer, der möglicherweise nicht mit dem verkehrsgerechten Verhalten gerechnet hatte, erkannte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf.

Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro; die Fahrlehrerin wurde leicht verletzt.

Bötzingen: Unfall

Vorfahrt missachtet

Der Fahrer eines Lastkraftwagens, der am 8. August 2012, gegen 15.20 Uhr, von der Bahnhofstraße in Bötzingen in die Gottenheimer Straße einbiegen wollte, missachtete die Vorfahrt eines von Gottenheim kommenden Pkws und es kam zum Zusammenstoß. In der Folge überfuhr der Pkw noch eine Verkehrsinsel und kollidierte mit dem dort installierten Verkehrszeichen.

Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro.

Breisach: Straßenverkehrsgefährdung

Trunkenheitsfahrt

Hochgradig alkoholisiert war die Lenkerin eines Rollers, die am 8. August 2012, gegen 19.15 Uhr, die Rheinuferstraße in Breisach befuhr. Auf dem Roller war noch eine Sozia dabei. Im Verlauf der Fahrt kam sie auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und prallte hier gegen einen Maschendrahtzaun. Beide wurden durch den Unfall leicht verletzt. Am Roller entstand Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro.

Das Testgerät zeigte bei der 29-jährigen Frau einen stolzen Messwert von über 2,4 Promille an. Da sie zudem lediglich im Besitz einer osteuropäischen Fahrerlaubnis war, die mittlerweile in Deutschland keine Gültigkeit mehr hat, wird sie, neben dem Delikt der Straßenverkehrsgefährdung, auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Vogtsburg: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Verkehrskontrolle

Am 8. August 2012, kontrollierte eine Streife des Polizeireviers Breisach gegen 15.10 Uhr in Vogtsburg-Bischoffingen den Fahrer eines Kleinkraftrades. Wie sich herausstellte, war der 64-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt; er wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Freiburg: Steinenstadt – Schwimmbagger beschädigt

Unbekannte verursachen 3.000 Euro Schaden

Bislang noch unbekannte Täter sind verantwortlich für die sinnlose Zerstörung an einem Schwimmbagger am Baggersee in Steinenstadt. Der oder die Täter drangen im Kieswerk in der Rheintalstraße im Zeitraum von Dienstag, 7. August, 17.00 Uhr bis Mittwoch, 08. August, 7.00 Uhr gewaltsam in das Führerhaus des Baggers ein.

In blinder Zerstörungswut wurden zwei Türen eingetreten, eine Lampe und zwei Fensterscheiben zerschlagen und letztlich das Schaltpult des Krans herausgerissen. Dem Betreiber entstand hierdurch Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Hinweise, welche zu dem oder den Tätern führen, nimmt die Polizei in Neuenburg, Tel. 07631-748090, entgegen.

Freiburg-Haslach – Sachbeschädigungen in der Markgrafen- und Christophstraße

Zeugenaufruf des Polizeipostens Freiburg-Haslach; Telefon 0761 / 12056-0

Am Donnerstagmorgen (09.08.2012), gegen 04.00 Uhr, haben unbekannte Randalierer in der Markgrafen- und Christophstraße in Freiburg-Haslach mehrere Sachbeschädigungen begangen. Mit Flaschen und Steinen wurden Fensterscheiben beworfen.

Die Höhe des angerichteten Sachschadens steht noch nicht fest. Der Polizeiposten Freiburg-Haslach, Tel.: 0761/12056-0, hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich ebenfalls mit den Ermittlern des Polizeipostens Freiburg-Haslach in Verbindung zu setzen. Rund um die Uhr kann man sich auch beim Polizeirevier Freiburg-Süd melden. Telefon: 0761 / 882-4421.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein