Freiburg: Polizeibericht vom 9.10.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg, Bad Krozingen

Tötungsdelikt in einer Klinik

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln.

In den frühen Morgenstunden des 09.10.2012 ereignete sich in einer medizinischen Einrichtung in Bad Krozingen nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei ein Tötungsdelikt.

Mehr dazu…

Staufen

Unfall – 11-jähriges Mädchen verletzt

Vorfahrt missachtet

Am Montagmittag ist zwischen Staufen und Grunern beim Zusammenstoß zweier Pkw ein 11-jähriges Kind verletzt worden.

Kurz nach 15.00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Autofahrer auf der Straße „Im Steiner“ in westliche Richtung. Beim Überqueren der L125 übersah er einen von Staufen kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw Suzuki.

Beim Zusammenstoß zog sich das im Pkw des Verursachers mitfahrende Kind eine Kopfplatzwunde zu. Zudem bestand der Verdacht eines Schädelhirn- und eines Halswirbelschleudertraumas. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde das Mädchen in eine Freiburger Klinik eingeliefert.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtunfallschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.

Müllheim

Einbrecher machen reiche Beute

Kupfer im Wert von 12.000 – 15.000 Euro gestohlen

Im Zeitraum Samstag, 06.10.2012, 14.15 Uhr bis Montag, 08.10.2012, 06.00 Uhr drangen bisher unbekannte Täter in ein von drei Firmen genutztes Industriegebäude in der Neuenburger Straße ein.

Zugang zu den einzelnen Betriebsräumen verschafften sich die Täter durch Aufhebeln von Türen und Fenstern sowie einem Rolltor. Bei einem Großhändler für Sanitärbedarf wurden nahezu sämtliche Kupferteile, von Kleinteilen (Fittings) bis zu 80 kg schweren Kupferrollen und 6 m langen Dachrinnen entwendet.

Der Warenwert beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 12000 – 15000 Euro. Die beiden anderen Firmen wurden von den Tätern ebenfalls heimgesucht. Dort erbeuteten sie Bargeld in Höhe von insgesamt etwa 500 Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Müllheim unter der Telefonnummer 07631/17880 entgegen.

Breisach

Verkehrsunfall

Verbotswidriges Abbiegen – 14.000 Euro Schaden

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 08.10.2012, gegen 18:00 Uhr, auf der Bundesstraße 31 bei Breisach-Oberrimsingen.

Ein Pkw-Führer, der in Richtung Bad Krozingen unterwegs war, wollte kurz vor der Abzweigung Oberrimsingen ein vor ihm befindliches Fahrzeug überholen. Der Führer diese Pkw’s wiederum wollte vorschriftswidrig nach links in die Kreisstraße abbiegen, worauf es zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde niemand, an den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro.

Breisach

Fahren unter Alkoholeinwirkung

Verkehrskontrolle

Am 08.10.2012, gegen 23:20 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung in Breisach, im Aughahn, ein Fahrzeug. Da dessen Fahrer nach Alkohol roch, wurde ein Alkomattest durchgeführt, der einen Wert über 0,9 Promille ergab. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Mann wird angezeigt.

(Quelle: PD Freiburg.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein