Freiburg: Polizeibericht vom 9.1.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg, Haslach, Haid, Rosenstauden

Fahrzeugbrand, Ursache unklar

Zeugenaufruf des Polizeipostens Freiburg-Weingarten, Telefon 0761/4014280

Am Mittwochmorgen, um 2.00 Uhr, wurde aus Freiburg, Haslach Haid, an der Straße Rosenstauden, ein Fahrzeugbrand gemeldet. Die Brandursache ist noch völlig unklar.

Das Auto, ein VW-Polo, wurde komplett zerstört. Das Feuer griff auch auf einen neben dem Polo abgestellten BMW über. Beide Fahrzeuge standen nur ca. 1 Meter vor einem Haus, weshalb auch geringer Gebäudeschaden entstand (Verrußung etc.). Verletzt wurde niemand. Den Schaden beziffert die Polizei vorsichtig auf rund 20.000 Euro.

Wer am frühen Mittwochmorgen, vor 2.00 Uhr, im Bereich Rosenstaude evtl. verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Freiburg-Weingarten, Telefon 0761/4014280, in Verbindung zu setzen. Das Polizeirevier Freiburg-Süd, Telefon 0761/882-4421, nimmt ebenfalls Hinweise entgegen (rund um die Uhr).

Lenzkirch

Betrunkener schiesst mit Luftgewehr

43-jähriger Mann in seiner Wohnung festgenommen, Waffen sichergestellt

Am Dienstag, den 08.01.2013, gegen 20:15 Uhr, wurde das Polizeirevier Titisee-Neustadt darüber informiert, dass ein 43-jähriger Mann in stark angetrunkenem Zustand in seiner Wohnung mit einem Luftgewehr in die Decke schoss. Der Anrufer, der sich zuvor in der Wohnung des Mannes aufgehalten hatte, war zum Zeitpunkt seiner telefonischen Mitteilung bereits außerhalb der Wohnung und nicht mehr gefährdet.

Beamte des Polizeireviers Titisee-Neustadt konnten daraufhin den stark alkoholisierten Mann in dessen Wohnung festnehmen.

In der Wohnung konnten ein Luftdruckgewehr, zwei Luftdruckpistolen, eine Pistolenarmbrust, Armbrustpfeile und Luftdruckmunition aufgefunden und sichergestellt werden. Der Festgenommene befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation und wurde in eine Spezialklinik eingeliefert. Eine Fremdgefährdung für andere Personen lag vor und während des Einsatzes nicht vor. Die Gefahr für die agierenden Polizeibeamten war durch optimale Informationsgewinnung vor der Festnahme stark minimiert.

Wegen fehlender Kennzeichnung bei den sichergestellten Waffen besteht der Verdacht, dass der Festgenommene diese nicht legal in Besitz hatte.

Der Polizeiposten Lenzkirch hat die Ermittlungen aufgenommen.

Breisach

Trunkenheit im Straßenverkehr

Verkehrskontrolle

Am Mittwoch, 9. Januar 2013, wurde kurz nach Mitternacht am Neutorplatz in Breisach eine Fahrzeugführerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie sich im Verlauf der Überprüfung herausstellte, hatte sie offensichtlich Alkohol konsumiert. Wie viel, brachte dann der durchgeführte Atemalkoholtest ans Licht. Der gemessene Wert betrug 1,93 Promille. Es wurden eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt und der Führerschein in Verwahrung genommen.

Es folgt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bad Krozingen

Jägerhochsitze beschädigt

Unbekannte sägen Hochsitze an

Die Polizei Bad Krozingen ermittelt nach den Tätern, welche in der Zeit vom 01. Januar, bis zum 07. Januar im Wald der Gemarkung Hausen drei Jagdhochsitze beschädigt hatten. Der oder die Täter sägten entweder die Sprossen oder die seitliche Sprossenführung der Hochsitzleiter durch. Vor Besteigung der Hochsitze, auch für Spaziergänger, ist daher Vorsicht geboten.

Sachdienliche Hinweise, welche zur Ermittlung der Täter führen, nimmt die Polizei in Bad Krozingen, unter Tel. 07633-938240, entgegen.

Bad Krozingen

Blauer Audi A3 auf der Flucht

Ohne Fahrerlaubnis – Ohne Versicherung – Unter Drogeneinfluss

 Zeugenaufruf – 20-Jährige flüchtet vor der Polizei !!!!

Die Polizei Müllheim bittet betroffene Fahrzeugführer, sich zu melden. Am Dienstagmittag, 08. Januar, gegen 15.45 Uhr überholte im Bereich Bad Krozingen auf der A5 und der L 120 die Fahrerin eines blauen, sportlich getrimmten Audi A3 mit Lörracher Zulassung zahlreiche Fahrzeuge auf der Flucht vor der Polizei.

Die Junge Frau entzog sich auf der A5 in Fahrtrichtung Norden einer Polizeikontrolle. Sie verließ mit ihrem Wagen die A5 an der Außfahrt Bad Krozingen und fuhr auf die L 120 in Richtung Osten wo die junge Frau schließlich wenig später angehalten werden konnte.

Die 20-jährige Pkw-Lenkerin führte den Wagen ohne eine entsprechende Fahrerlaubnis zu besitzen. Zudem war der Pkw nicht versichert. Im Fahrzeug konnten die Beamten auch Marihuana auffinden und sicherstellen. Ein Drogentest belegte zudem, dass die junge Frau unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ihren Pkw lenkte.

Hinweise von betroffenen Verkehrsteilnehmern werden von der Polizei in Müllheim, unter Tel. 07631-17880, erbeten.

(Quelle: PD Freiburg)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein