Freiburg: Polizeibericht vom 9.03.2016

Polizeibericht von heute für Freiburg
Polizeimeldungen für Freiburg - Foto: © Polizei Freiburg

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Anruf führt zu Großeinsatz von Polizei- und Rettungskräften

PP-Freiburg – Freiburg-Haslach: Am Mittwoch (09.03.2016) sorgte gegen 11 Uhr ein Anruf einer jungen Frau bei der Familienkasse in der Lörracher Straße für ein Großaufgebot von Polizei- und Rettungskräften. Die 25-Jährige hatte bei der Familienkasse angerufen und soll Drohungen gegenüber den Mitarbeitern ausgesprochen haben. Da die Gefährdungslage zunächst nicht eingeschätzt werden konnte, wurde die Polizei alarmiert, welche die Örtlichkeit nach der Anruferin absuchte und das Gebäude absicherte. Der Aufenthaltsort der Frau konnte zeitnah ermittelt und die Situation entschärft werden. Scheinbar soll es am Telefon zu einem Missverständnis gekommen sein. Ob der jungen Frau nun strafrechtliche Konsequenzen drohen, ermittelt nun die Polizei.

Breisach: Bergung eines Autos aus dem Rhein

PP-Freiburg – Breisach – Nachtrag zur Pressemeldung „Pkw im Rhein versunken“: Das am Abend des 07.03.2016 in Breisach bei Rhein-km 227,4 versunkene Fahrzeug wurde am gestrigen Dienstag, den 08.03.2016, gegen 13 Uhr aus dem Rhein geborgen. Die Bergung wurde auf Veranlassung des Wasserschifffahrtsamts Breisach durch einen Taucher und einen Bergekran durchgeführt und verlief ohne Probleme. Betriebsstoffe traten nicht aus dem Fahrzeug aus, so dass es zu keiner Umweltbeeinträchtigung kam. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Kosten der Bergung belaufen sich auf ca. 2500 Euro.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein