Freiburg: Polizeibericht vom 8.5.2012

blaulicht polizei
Bild: Regiorebellen

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg: Kinderwagenbrand in Hausflur | Zeugenaufruf

Am 07.05.12, gg. 23.25 Uhr, kam es zum Brand eines abgestellten Kinderwagens im Treppenhaus eines 6-geschossigen Wohnhauses in Freiburg, Neunlindenstraße.

Dieser konnte durch einen Hausbewohner gelöscht werden. Jedoch entstand durch die starke Rauchentwicklung / Verrußung ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Der Hausflur musste durch die Feuerwehr belüftet werden.

Eine 25-jährige Hausbewohnerin und ihre beiden Kleinkinder im Alter von 5 u. 2 Jahren wurden vorsorglich mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Freiburg-Herdern, Tel. 0761/296070, in Verbindung zu setzen.

Freiburg: Heinrich-von-Stephan-Straße – Fahrradkontrolle

Entgegen der Fahrbahn – Unter Drogeneinfluss – Auf gestohlenem Fahrrad unterwegs

Am Montagmorgen, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr, führte die Polizei auf der Heinrich-von-Stephan-Straße, Fahrtrichtung Bahnhof, eine Fahrradkontrolle durch. Gezählt wurden insgesamt 14 Verstöße. Darunter ein Radler, der unter Drogeneinfluss auf seinem Rad saß. Ein gestohlenes Fahrrad war sichergestellt worden und zwölf Radler wurden beanstandet, welche entgegen der freigegebenen Fahrtrichtung fuhren.

Insgesamt wurden 120 Fahrradfahrer kontrolliert. In der Mehrheit zeigten die Zweiradfahrer großes Verständnis für die Kontrollen, die die Freiburger Polizei in nächster Zeit wie bereits angekündigt fortführen wird.

Breisach: B 31 – Unfall

Fehler beim Überholen

Glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am 7. Mai 2012, gegen 7.50 Uhr, auf der B 31 bei Breisach ereignete. Kurz nach dem Verkehrsübungsplatz schloss sich eine Verkehrsteilnehmerin, die Richtung Autobahn unterwegs war, dem Überholvorgang des ihr vorausfahrenden Fahrzeuges an.

Hierbei kam sie offensichtlich ihrer Rückschaupflicht nicht nach, da sie nicht bemerkte, dass sie selbst bereits überholt wurde. Es kam zu einer Berührung zwischen beiden Fahrzeugen; Schlimmeres passierte glücklicherweise nicht.

Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro an beiden Pkws.

Freiburg-Ebnet: Vandalismus auf Kindergarten

Zeugenaufruf des Polizeipostens Freiburg-Littenweiler; Telefon 0761 / 61116-0

Am vergangenen Wochenende (4.-06.05.2012) wurde durch unbekannte Täter auf dem Gelände des Waldorfkindergartens Ebnet,

Foto: Polizei

Johann-Jakob-Fechter-Weg, der Stamm einer zehn Meter hohen Esche entrindet.

Die Täter haben die Rinde abgeschlagen, was laute Geräusche verursacht haben muss. Die Ermittler erhoffen sich von daher Zeugenhinweise. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 2000.-Euro.

Darüber hinaus wurden in jüngster Vergangenheit mehrfach Glasscherben im Garten des Kindergartens entdeckt.

Durch den Polizeiposten Freiburg-Littenweiler wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Personen, die zu diesen Geschehnissen Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Freiburg-Littenweiler, Tel.: 0761/61116-0, in Verbindung zu setzen.

Rund um die Uhr nimmt das Polizeirevier Freiburg-Süd, Tel.: 0761 882-4421, Hinweise entgegen.

Breisach: Diebstahl – 25.000 Euro Schaden

Kupferkabel entwendet

Am vergangenen Wochenende, nach bisherigen Ermittlungen vermutlich am Samstag, 5. Mai 2012, zwischen 23 Uhr und Mitternacht, wurden vom Gelände eines Kieswerks bei Oberrimsingen etwa zwei Tonnen Kupferkabel gestohlen. Die Täter hatten zunächst die Stromzufuhr für das Kieswerk abgestellt und anschließend auch die Stromversorgung zum Schwimmbagger unterbrochen.

Danach schnitten sie ein etwa 250 Meter langes Kabel ab und trennten dieses in etwa sechs bis zehn Meter lange Stücke. Diese wurden mit einem Fahrzeug abtransportiert. Die Höhe des Diebstahlsschadens beträgt etwa 25.000 Euro; außerdem entstand Sachschaden von etwa 2.500 Euro.

Das Polizeirevier Breisach bittet unter der Rufnummer 07667/91170 um Mitteilung von Beobachtungen, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen können.

(Quelle PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein