Freiburg: Polizeibericht vom 8.10.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 8. Oktober 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: 3 Männer bei Einbruch überrascht

Freiburg-Betzenhausen – Zeugen gesucht: Am Montag, den 07.10.2015, gegen 14:20 Uhr, sind drei männliche Personen in ein Anwesen in Freiburg-Betzenhausen eingebrochen. Sie verschafften sich über die Erdterrasse Zugang zum Anwesen, indem sie mit Hilfe eines Gegenstandes die Terrassentür aufbrachen. Als die Eigentümerin nach Hause kam, ergriffen die Personen die Flucht.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Alle hatten dunkle, kurze Haare und wirkten „orientalisch“. Zwei Täter waren schwarz bekleidet und schlank. Ein Täter trug eine graue Sweatshirtjacke und war etwas korpulenter. Zeugen, die am frühen Nachmittag des 07.10.2015 im Bereich der Brandensteinstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei Polizei zu melden. Die Rufnummer 0761 882 4221 ist rund um die Uhr besetzt.

Freiburg: Spindaufbruch in Krankenzimmer

Freiburg-Stühlinger – Zeugen gesucht! Am Dienstag, den 07.10.2015 zwischen 15.15 Uhr und 15.45 Uhr wurden in der Augenklinik in einem Patientenzimmer ein Spind und ein Wertfach aufgebrochen und die Geldbörse eines Patienten entwendet. Der Patient befand sich zur Tatzeit nicht auf seinem Zimmern, konnte aber eine verdächtige Person beobachten, die mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen könnte. Die Person wurde wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 165 – 170 cm, etwa 40 Jahre alt, kurze graue Haare und trug einen schwarzen Rucksack. Bekleidet war der Mann vermutlich mit einer grauen Jogginghose und einer Lederjacke. Zeugen, die Hinweise auf die Person geben können oder etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Freiburg unter Tel. 0761/882-5777 zu melden.

Freiburg: Räuberischer Diebstahl aus Patientenzimmer

Freiburg-Stühlinger – Zeugenaufruf! Am Dienstag, den 07.10.2015 gegen 16 Uhr entwendete ein unbekannter Mann eine Geldbörse, einen Rucksack und eine Handtasche aus einem Patientenzimmer im Tumorzentrum der Universitätsklinik. Der Mann wurde im Zimmer von einer Besucherin ertappt und bedrohte sie mit einem Messer, um seine Flucht über die Terrasse zu ermöglichen. Der Mann wurde wie folgt beschrieben: Ca. 35 – 40 Jahre alt, etwa 165 – 170 cm groß, kurze graue Haare, schlanke Figur und eventuell nordafrikanischer Herkunft. Der Mann war bekleidet mit einer braunen langen Hose und einem grünen Oberteil. Zudem führte er einen Militär-Rucksack mit. Zeugen, die Hinweise auf die Person geben können oder etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Freiburg unter Tel. 0761/882-5777 zu melden. Ob ein Tatzusammenhang mit dem Spindaufbruch in der Augenklinik besteht, ist derzeit noch unklar.

Freiburg: Straßenbahnunfall mit Radfahrer

Freiburg-Zähringen: 75-jähriger Radfahrer bei Zusammenstoß mit Straßenbahn verletzt: Bei einem Zusammenprall am Donnerstagvormittag (08.10.2015), kurz vor 08.45 Uhr, zwischen einer Straßenbahn der Linie 2 und einem Radfahrer in der Gundelfinger Straße wurde der 75-jährige Zweiradfahrer am Kopf verletzt. Der Mann war ansprechbar, wurde aber zur weiteren Behandlung durch das DRK in ein Krankenhaus verbracht. Nach den Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes des Polizeipräsidiums Freiburg fuhren die Straßenbahn und der Radfahrer in Richtung Stadtmitte. Beim Abbiegen nach links übersah der 75-Jährige offenbar die Straßenbahn, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Mitfahrende Straßenbahnreisende wurden bei dem Unfall offenbar nicht verletzt. Die VAG hat kurzfristig einen Schienenersatzverkehr für die Linie 2 eingerichtet.

Müllheim: Diebstahl, hochwertige Kappsäge gestohlen

Im Zeitraum von Freitag, 02. Oktober, 16.30 Uhr bis Dienstag, 06. Oktober, 09.00 Uhr entwendeten Unbekannte aus einem Gebäude in der Hebelstraße eine hochwertige Tisch Kapp- und Gehrungssäge der Marke Makita, Typ LF 1000 im Wert von über 800 Euro. In dem betroffenen Gebäude, welches üblicherweise verschlossen ist, finden derzeit Renovierungsarbeiten statt. Da es sich bei der Tischsäge um einen etwa 40 kg schweren und sperrigen Gegenstand handelt, wurde das Diebesgut möglicherweise von zwei Personen in ein entsprechendes Fahrzeug geladen. Sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder deren Fahrzeuge, nimmt die Polizei in Müllheim, unter Tel. 07631-17880, entgegen.

A5, Neuenburg: Alkoholisierte  Falschfahrerin verursacht Unfall

BAB 5, Gemarkung Neuenburg: Verkehrsunfall durch alkoholisierte Falschfahrerin: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gg.00:20 Uhr, befuhr eine 59-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw Toyota die BAB 5 auf der falschen Fahrbahnseite in südliche Richtung. Noch bevor die sofort verständigten Streifenfahrzeuge der Autobahnpolizeireviere Weil und Umkirch sowie des Polizeireviers Müllheim das Fahrzeug antreffen und stoppen konnten, kam es zwischen dem Autobahndreieck Neuenburg und der Anschlussstelle Efringen-Kirchen zur Kollision der Falschfahrerin mit einem entgegenkommenden Pkw Mercedes.

Sowohl die Unfallverursacherin als auch der 43-jährige Mercedesfahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand jedoch Sachschaden von insgesamt ca. 15.000 Euro. Ein drittes Fahrzeug wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile leicht beschädigt. Zur Unfallaufnahme und Bergung der beiden stark beschädigten Fahrzeuge musste die BAB 5 in nördliche Richtung über eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Da bei der Unfallverursacherin Atemalkohol festgestellt werden konnte, wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde einbehalten.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein