Freiburg: Polizeibericht vom 8.10.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Vermisst –  Suche nach Siegfried Kuschel

Gundelfingen und Heuweiler,

Foto: Polizei – Öffentlichkeitsfahndung nach Siegfried Kuschel

Öffentlichkeitsfahndung der Polizei nach Siegried Kuschel

Die Polizei in Freiburg sucht seit Montagabend einen 74 Jahre alten Mann aus Heuweiler.

Der 74-Jährige hatte die Absicht, zu Fuß nach Heuweiler zu laufen. An seiner Wohnanschrift kam er jedoch nicht an.

Der Vermisste ist in körperlich guter Verfassung.

Er könnte jedoch in einem verwirrten Zustand sein, weshalb die Polizei noch in der Nacht umfangreiche Suchmaßnahmen durchgeführt hat.

Auch ein Polizeihubschrauber und Suchhunde waren eingesetzt worden.

Leider bislang ohne Erfolg.

Beschreibung des Vermissten

  • Der Mann trug zuletzt eine dunkelblaue Jeans und eine rote Jacke.
  • Er hat einen 3-Tage-Bart,
  • Graue Haare,
  • er trägt eine Brille.
  • Name:  Siegfried Kuschel.

Erreichbarkeit der Polizei

Hinweise in dieser Sache nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. Bei Antreffen wird darum gebeten, die kostenlose Notrufnummer 110 zu informieren. Der Polizeiposten Gundelfingen, Telefon 0761/5036590, ermittelt in dieser Sache.

Breisach,

Tankbetrug, Kennzeichendiebstahl

Täterermittlung

Nachträglich ermittelt werden konnte der Täter eines Tankbetruges, der zum Tatzeitpunkt mit gestohlenen Kennzeichen am Fahrzeug, einem schwarzen DB 190 E mit Schiebedach, unterwegs war. Er hatte am Mittag des 12.08.2013 an einer Tankstelle in Breisach knapp 52 Liter getankt und war ohne zu bezahlen weggefahren.

Es stellte sich heraus, dass die angebrachten Kennzeichen-Schilder kurz zuvor von einem auf einem Parkplatz bei Ihringen abgestellten Pkw entwendet worden waren. Am 04.10.2013 nun wurde durch eine Streife des Autobahnpolizeireviers Walldorf auf der A5 ein entsprechendes Fahrzeug kontrolliert, gegen dessen Besitzer ebenfalls wegen Tankbetruges eine Fahndungsnotierung vorlag.

Durch einen Abgleich mit den vorliegenden Videoaufnahmen des damaligen Tankvorgangs konnte der Mann als Tatverdächtiger identifiziert werden.

Er wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.

Vogtsburg-Oberbergen,

Fahren unter Drogeneinwirkung

Verkehrskontrolle

Bei der Überprüfung eines Pkw-Fahrers, der von der Polizei im Rahmen einer Kontrollaktion am 08.10.1013, gg. 01.10 Uhr, in Oberbergen angehalten worden war, ergaben sich aufgrund seines Verhaltens und erkennbarer körperlicher Merkmale Hinweise auf vorangegangenen Drogenkonsum.

Ein durchgeführter Test bestätigte den Verdacht und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Im Fahrzeug wurde bei der Nachschau eine geringe Menge Marihuana aufgefunden.

Der 23-jährige wird angezeigt.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein