Freiburg: Polizeibericht vom 7.3.2012

Freiburg, Hornusstraße – Unfall beim Einparken

Zeugenaufruf der Freiburger Verkehrspolizei; 0761/882-4371

Zu einem Verkehrsunfall beim Einparken kam es am Dienstagnachmittag, 15.50 Uhr, vor einer Apotheke. Ein 74 Jahre alter Porschefahrer fuhr in eine Parklücke ein und stieß dabei gegen einen dort abgestellten schwarzen Mercedes. Im Mercedes saß noch die 42 Jahre alte Fahrzeughalterin.

Pikant: Der Porschefahrer stellte einen Unfall trotz Sachschaden am Mercedes (ca. 800 Euro) in Abrede, beleidigte die Unfallgegnerin und fuhr davon. Sein Kennzeichen ist bekannt. Ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet. Passanten haben das Szenario beobachtet und werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen. Telefon: 0761 / 882-4371

Freiburg, Zasiusstraße – Kurioser Verkehrsunfall

Zeugenaufruf der Freiburger Verkehrspolizei; 0761/882-4371

Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag, 6. März 2012, 15.00 Uhr, an der Kreuzung Zasiusstraße/Scheffelstraße.

Ein 66 Jahre alter Lkw-Fahrer fuhr auf der Zasiusstraße in Richtung Günterstalstraße. An der Kreuzung Scheffelstraße nahm ihm ein Fahrradfahrer, über den keine Beschreibung vorliegt, in Fahrtrichtung Dreisam die Vorfahrt. Der Lkw-Fahrer musste stark abbremsen und nach rechts ausweichen. Dabei beschädigte er einen ordnungsgemäß geparkten Pkw der Marke Subaru.

Entstandener Sachschaden hier: ca. 1.500 Euro.

Kurz nach der Verkehrsunfallaufnahme fuhr der Lkw-Fahrer in die Scheffelstraße nach rechts ein und fuhr auf einen Parkstreifen. Hierbei war er mit einem weiteren, geparkten Pkw, Marke Skoda, zusammengestoßen.

Der Schaden in diesem Fall: ca. 3.000 Euro. Am Lkw selbst entstand nur sehr geringer Sachschaden.

Die Verkehrspolizei Freiburg bittet Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Fahrradfahrer geben können, sich zu melden. Telefon: 0761/882-4371

Freiburg – Neuenburg – Anleger betrogen

29-Jähriger betrügt Ehepaar um mehrere Zehntausend Euro

Bargeld im mittleren, fünfstelligen Bereich erbeutete ein Betrüger von einem Ehepaar aus Neuenburg. Das Paar hatte seine Ersparnisse in der Zeit von März 2009 bis März 2012 einem 29-Jährigen, welcher sich als Finanzberater ausgegeben hatte, anvertraut. Die Übergabe des Geldes fand in Bar an unterschiedlichen Übergabeorten statt.

Das Geld, so hatte der junge Mann den Anlegern versprochen, würde in Bausparverträge einbezahlt werden. Von dem Geld und dem Betrüger fehlt allerdings jede Spur. Der Mann, welcher sich höchstwahrscheinlich ins Ausland abgesetzt hatte und auch in anderen Fällen Anleger um ihr Geld brachte, wird jetzt per Haftbefehl gesucht. Der Polizeiposten Neuenburg, Tel. 07631-748090, ermittelt.

Freiburg – Hartheim – Pkw ausgebrannt –  ca.  12.000 Euro Sachschaden 

Bislang keine Hinweise auf Straftaten

Nicht schlecht staunte der Halter einer Mercedes A-Klasse, als dieser am Freitagmorgen, 02. März, seinen Pkw in total ausgebranntem Zustand vorgefunden hatte. Der Eigentümer stellte seinen Wagen am Donnerstagabend In der Rheinaue in Hartheim ab. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brannte sein Pkw schließlich völlig aus.

Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen bislang nicht vor. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Der Polizeiposten Bad Krozingen, Tel. 07633-918310, ermittelt.

Freiburg – Breisach – Verkehrsunfall

Auffahrunfall

Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro entstand am 6. März 2012 bei einem Verkehrsunfall, der sich in der Hafenstraße in Breisach ereignete. Um 17.30 Uhr musste ein Pkw verkehrsbedingt an der Einmündung zur L 104 abbremsen, was durch den hinter ihm fahrenden Pkw-Lenker zu spät erkannt wurde. Es kam zum Auffahrunfall.

Freiburg – Ihringen-Wasenweiler – Verkehrsunfall

Vorfahrtsverletzung

Das Nichtbeachten der Vorfahrt führte am 6. März 2012, gegen 15.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Ihringen-Wasenweiler. Ein junger Mann wollte mit seinem Pkw von der Neumattenstraße in die Hauptstraße einbiegen und beachtete nicht die Vorfahrt einer auf der Hauptstraße in Richtung Ihringen fahrenden Fahrzeuglenkerin.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro entstand.

Freiburg – Wiehre, Sternwaldstraße – Handtaschendiebstahl – Zeugenaufruf

Diebstahl an Radfahrerin in der Wiehre

Am Dienstag, um 17.00 Uhr, befährt eine 74-jährige Dame mit ihrem Fahrrad die Sternwaldstraße. Der Frau fallen zwei Männer im alter von ca. 20-25 Jahre auf, die ihr entgegen kommen. Wenige Meter nach der Begegnung mit den beiden jungen Männern stellt sie fest, dass ihre Handtasche, die sie auf dem Gepäckträger ihres Fahrrades deponiert hatte, fehlt.

Die Radfahrerin entschließt sich die Sternwaldstraße zurück zu fahren, um nach der verlorengegangenen Tasche zu suchen. An der Straßenkreuzung Sternwaldstraße/Zasiusstraße wird die Radlerin von einem unbekannten Zeugen angesprochen. Dieser hatte den Diebstahl der Tasche vom Fahrrad der Dame durch zwei männliche Täter beobachtet.

Den Handtaschendieben gelingt jedoch die Flucht in unbekannte Richtung. Neben der Tasche wurde der gesamte Inhalt (Geldlbörse, wenigen Euro Bargeld, Personalausweis sowie eine EC-Karte) gestohlen.

Zur Aufklärung des Sachverhaltes sollen sich Hinweisgeber und der derzeit unbekannte Zeuge telefonisch beim Polizeirevier Freiburg-Süd unter der Telefonnummer 0761/882-4421 melden.

(Quelle PD Freiburg)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein