Freiburg: Polizeibericht vom 7.12.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Schluchsee-Aha, B500

Unfall bei Schneeglätte

Airbags ausgelöst

Am 06.12.2012 kam es um 11.30 Uhr auf der B500 bei Aha zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer kam infolge Schneeglätte ins Schleudern und blieb anschließend quer auf der Fahrbahn stehen.

Eine entgegenkommende Pkw-Fahrerin konnte trotz sofort eingeleiteter Bremsmaßnahmen nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß mit der linken Frontseite gegen das linke Heck des stehenden Fahrzeuges.

Am auffahrenden Fahrzeug wurden die Airbags ausgelöst, die Fahrerin erlitt Verletzungen und musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000,– Euro.

Schluchsee-Aha B500

Mit Sommerreifen unterwegs

Unfall mit Sachschaden

Ein Pkw-Fahrer befuhr die B500 vom Feldberg kommend in Richtung Aha. Etwa auf Höhe der Abfahrt Windgfällweiher verlor er aufgrund der Schneeglätte auf der Fahrbahn in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte, streifte ein anderes Fahrzeug seitlich und wurde gegen die Schutzplanke abgelenkt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 €, die Leitplanke wurde ebenfalls beschädigt.

Der unfallverursachende Pkw-Fahrer hatte noch Sommerreifen auf seinem Fahrzeug, die zudem noch die Mindestprofiltiefe bereits erreicht hatten.

Bad Krozingen-Hausen

Kurzschluss in Waschmaschine

Waschmaschine sorgt für Schwerverletzte Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses

Vermutlich ein Kurzschluss in einer Waschmaschine sorgte in Bad Krozingen-Hausen am Nikolausabend, 06 Dezember, gegen 23.00 Uhr für einen Einsatz unter Beteiligung von Feuerwehr, Rotem Kreuz und der Polizei. Im Keller eines Mehrfamilienhauses im Bruckgarten ereignete sich nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Kurzschluss in einer Waschmaschine.

Hierdurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Haus. Zwei Bewohner eilten zu der stark qualmenden Maschine, zogen den Netzstecker und verließen die Räumlichkeit wieder. Dabei wurde eine Bewohnerin schwer verletzt und zog sich eine Rauchgasvergiftung zu. Die 39-jährige Frau musste in ein Krankenhaus verbracht werden.

Durch diese mutige Aktion wurde möglicherweise schlimmeres verhindert. Allerdings birgt ein Brandherd ungeahnte Gefahren und man sollte tunlichst unterlassen, sich ohne Schutzausrüstung einem stark qualmenden Brand zu nähern. Am Gebäude entstand kein Sachschaden.

Breisach

Verkehrsunfall

Unfallflucht schnell geklärt

Am 06. Dezember 2012 befuhr eine Pkw-Fahrerin gegen 09.05 Uhr den Grüngärtnerweg in Nordwestlicher Richtung und streifte hier mit dem rechten Außenspiegel ihres Fahrzeuges beim Vorbeifahren einen geparkten Klein-Lkw, bei dem der Außenspiegel zu Bruch ging. Die Unfallverursacherin fuhr weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Allerdings war der Vorfall von Zeugen beobachtet worden und so konnten Fahrzeug und Fahrerin zeitnah anhand der Hinweise ermittelt werden.

Breisach

Diebstahl

Weihnachtsbaum gestohlen

Am 6. Dezember wurde im Bereich des Jägerhofes ein Mann dabei beobachtet, wie er auf einem Ackergrundstück einen Nadelbaum ausgrub, diesen anschließend auf einen Anhänger verlud und wegfuhr. Als er kurze Zeit später zu Hause in Vogtsburg eintraf, wurde er dort bereits von einer Polizeistreife erwartet, der der Sachverhalt übermittelt worden war. Er räumte den Diebstahl ein und wird angezeigt.

Breisach

Unfall

Straßenverkehrsgefährdung

Leicht verletzt wurde eine junge Autofahrerin, weil sie am 04. Dezember 2012, gegen 19.30 Uhr, auf der Fahrt in Richtung Breisach eine Vollbremsung machen musste. Sie befuhr die B31 von der A5 kommend, als ihr kurz vor dem Rimsinger Ei auf ihrem Fahrstreifen ein Pkw entgegenkam, welcher zuvor mehrere Fahrzeuge überholt hatte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich sie nach rechts aus und kam auf dem Grünstreifen zum Stehen.

Das Polizeirevier Breisach, 07667 9117-0, sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder selbst gefährdet wurden und Angaben zum Verursacher machen können.

Umkirch

Unfall

Straßenverkehrsgefährdung

Deutlich zu viel getrunken hatte der Fahrer eines Pkws, der am 06. Dezember 2012, gegen 19.40 Uhr, in Umkirch einen Unfall verursachte. Hier kam er infolge der Alkoholeinwirkung und daraus resultierender Unaufmerksamkeit zu weit nach links und streifte ein geparktes Fahrzeug. Die Höhe des Gesamtschadens betrug ca. 7000 Euro. Es wurden eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein in Verwahrung genommen. Der Verursacher wird wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein