Freiburg: Polizeibericht vom 7.02.2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Breisach,

Drogen am Steuer

Breisach:  Am 6. Februar 2014 kontrollierte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Breisach gegen 16:15 Uhr einen französischen Pkw-Fahrer, der an einer Kontrollstelle an der Rheinbrücke in Breisach angehalten worden war. Bei der Überprüfung ergaben sich Verdachtsanzeichen auf eine vorliegende Drogenbeeinflussung, weshalb ein entsprechender Wirkstofftest durchgeführt wurde.

Da dieser ein positives Ergebnis erbrachte, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Mann wird angezeigt.

Gottenheim, B 31a,

Unfall 1

Gottenheim, B 31a:  Am 6. Februar 2014 ereignete sich gegen 20:10 Uhr an der Einmündung Buchheimer Straße/B 31a bei Gottenheim ein Unfall, bei dem Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro entstand und die Fahrer der beiden beteiligten Pkws verletzt wurden.

Ein Fahrzeugführer hatte beim Abbiegen von der L 187 (Buchheimer Straße) nach links in die B 31a ein aus dieser Richtung kommendes vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug übersehen und es kam zur Kollision. Die beiden Verletzten wurden in Freiburger Kliniken eingeliefert.

Ein Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Feuerwehr Gottenheim war unterstützend bei der Reinigung der Unfallstelle vor Ort.

Gottenheim, B 31a,

Unfall 2

Gottenheim: Eine leicht verletzte Person und hoher Sachschaden von zirka 19.000 Euro waren die Folge eines weiteren Verkehrsunfalls, der sich am 7. Februar 2014, gegen 7:55 Uhr, bei Gottenheim an derselben Stelle ereignete. Ein Pkw-Fahrer, der auf der B 31a von Freiburg in Richtung Bötzingen unterwegs war, bog an der Einmündung nach Gottenheim in die Buchheimer Straße ab und übersah hierbei ein entgegenkommendes Fahrzeug.

In diesem wurde die Fahrerin durch die Kollision leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr geregelt werden.

Ihringen,

Ohne Führerschein

Ihringen: Bei den Ermittlungen anlässlich einer Verkehrsordnungswidrigkeit stellten Beamte des Polizeireviers Breisach fest, dass der zum Tatzeitpunkt am 18. November 2013 festgestellte Fahrzeugführer bereits seit 1987 nicht mehr im Besitz einer gültigen deutschen Fahrerlaubnis ist.

Der aus Breisach stammende Mann war im November in der Ortsdurchfahrt Ihringen bei einer Radarmessung fotografiert worden und das Ermittlungsersuchen war vom Landratsamt an die Polizei übergeben worden. Außerdem stellte sich noch heraus, dass er zur Festnahme ausgeschrieben war. Der Einlieferung in eine Haftanstalt konnte er entgehen, da er die fällige Geldstrafe in Höhe von mehreren Tausend Euro begleichen konnte.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein