Freiburg: Polizeibericht vom 6.8.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Bad-Krozingen, B 3, Ortsumfahrung Bad-Krozingen,

Schwerer Unfall

55-jährige Beifahrerin verstirbt noch an der Unfallstelle

Am späten Nachmittag des 05.08.2013 kommt es gegen 17.35 Uhr auf der Bundesstraße 3 im Bereich der Ortsumfahrung Bad-Krozingen (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) zu einem schweren Verkehrsunfall.

Eine 21-jährige Fahrzeugführerin befährt die B3 in südlicher Richtung, prallt zunächst aus bislang unbekannter Ursache gegen die rechte Leitplanke, übersteuert und überschlägt sich, wobei das Fahrzeug teilweise auf dem entgegenkommenden Pkw-Cabrio eines 57-jährigen Fahrzeugführers landet.

Eine 55-jährige Mitfahrerin im entgegenkommenden Fahrzeug zieht sich hierdurch tödliche Verletzungen zu.

Der 57-jährige Fahrzeuglenker sowie die 21-jährige Fahrzeuglenkerin werden bei dem Geschehen leichter verletzt. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wird noch ein weiteres in nördlicher Richtung fahrendes Fahrzeug leicht beschädigt.

Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten groben Schätzungen insgesamt ca. 15000.- EURO.

Die B3 musste im Bereich der Unfallstelle bis gegen 22.00 Uhr gesperrt werden.

Die Verkehrspolizei Freiburg, Tel.: 0761/882-4371, hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallgeschehens aufgenommen.

Bad Krozingen,

Tauben beworfen

Hoher Sachschaden an Pkw entstanden

Um ein paar Tauben zu verjagen hatte ein 48-jähriger Klinikpatient in Bad Krozingen am Samstagabend, 03. August, gegen 18.30 Uhr aus einem Fenster im zweiten Obergeschoß einen PC-Monitor und eine Tischlampe geworfen. Die Gegenstände hatten zwar glücklicherweise die Tauben verfehlt aber schlugen auf der Windschutzscheibe und der Motorhaube eines unter dem Fenster geparkten Pkws ein. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Die Gegenstände im Wert von etwa 500 Euro waren nach dem Aufprall auch nicht mehr zu gebrauchen. Die Polizei in Bad Krozingen, 07633-938240, ermittelt.

Umkirch,

Brand auf Balkon

Am Montag, 5. August 2013, wurden Polizei und Feuerwehr gegen 9.50 Uhr zu einem Brand in Umkirch gerufen. Hier brannte, wie sich herausstellte, auf einem Balkon Im Brünneleacker ein voller Plastiksack. Wie das Feuer entstanden ist, ist nicht geklärt. Durch das Feuer wurde die Balkonverkleidung angeschmort und eine Fensterscheibe splitterte. Es konnte schnell gelöscht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Neuenburg,

Mit Promille

Mit Schlangenlinien gefahren

Mit Schlangenlinien fuhr der Fahrer eines Pkw am Sonntagmorgen, 04. August, um kurz vor 04.00 Uhr auf der B3/ K4946 von Müllheim in Richtung Neuenburg. Eine nachfolgende Verkehrsteilnehmerin teilte der Polizei in Müllheim mit, dass ein Fahrzeugführer vor ihr mehrfach in den Grünstreifen gefahren sei. Der 30-jährige Fahrzeuglenker wurde schließlich auf der K4946 am Ortseingang von Neuenburg von einer Polizeistreife gestoppt.

Ein Alkoholtest bestätigte mit über 1,2 Promille die Einnahme von alkoholischen Getränken. Gegen den Pkw-Lenker wurde Strafanzeige erstattet.

Breisach,

Bissiger Dachs

Wegen eines gefährlichen Tieres wurde das Polizeirevier Breisach am 5. August 2013, gegen 23.15 Uhr, in die Küferstraße in Breisach gerufen. Hier übte ein großer Dachs auf dem Gelände eines Autohandels offensichtlich das uneingeschränkte Hausrecht aus und hatte wohl auch schon einen Hund gebissen. Da auch das von den Polizeibeamten eingesetzte Pfefferspray keine Wirkung zeigte wurde die Angelegenheit an einen sachkundigen Jagdausübungsberechtigten übergeben.

Über den Ausgang liegen hier keine Erkenntnisse vor.

Staufen,

Unfallfluchten geklärt

Aufmerksame Zeugen helfen Unfallflucht aufzuklären

Dank einer wachsamen Passantin konnte die Polizei in Müllheim noch am selben Tag eine Verkehrsunfallflucht in Staufen aufklären. Auf dem Parkplatz des Schwimmbades in Staufen an der L 123 streifte am Freitagmittag, 02. August, um kurz vor 14.00 Uhr ein Autofahrer einen geparkten Pkw. Der 46-jährige Unfallverursacher entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle und kümmerte sich nicht um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.700 Euro.

Bereits wenige Minuten vorher streifte bereits ein 57-jähriger Autofahrer ein parkendes Fahrzeug auf demselben Parkplatz. Hier wollte sich der Unfallverursacher ebenfalls aus dem Staub machen ohne sich um den Schaden in Höhe von 400 Euro zu kümmern. Auch in diesem Fall wurde der Polizei durch einen wachsamen Unfallzeugen das Kennzeichen mitgeteilt.

Beide Unfallverursacher haben eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht zu erwarten.

Breisach, Rimsinger Baggersee,

Badegäste bestohlen

Am Montag, 5. August 2013, wurden beim Rimsinger Baggersee in der Zeit zwischen 17 und 19 Uhr mehrere Rucksäcke und Taschen von Badegästen, die sich am See aufhielten, entwendet. Aus den Behältnissen wurden Wertgegenstände und Handys entwendet. Ein Teil der ausgeräumten Rucksäcke/ Taschen wurden in der Nähe des Baggersees wieder aufgefunden. Die Polizei bittet Zeugen und mögliche weitere Geschädigte, sich unter der Rufnummer 07667/9117-0 zu melden.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein