Freiburg: Polizeibericht vom 6.12.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Müllheim – Gennenbach,

Gebäudebrand

Ermittlungen ergaben: Menschliches Versagen

Wie bereits berichtet wurde, ereignete sich am Donnerstagabend, 05. Dezember gegen 20.20 Uhr ein Brand in einem Einfamilienhaus in Müllheim Gennenbach (Markgräflerland).

Der Brand, der im Erdgeschoß des Gebäudes ausgebrochen war, konnte durch die örtlichen Feuerwehren schnell gelöscht werden. Auch die beiden im Haus aufhältigen Personen blieben glücklicherweise unverletzt.

Erste Ermittlungen haben ergeben jedoch, dass die beiden männlichen Hausinsassen eine Gasflasche offensichtlich fehlerhaft am Gasherd angeschlossen hatten. Gas konnte ungehindert ausströmen und durch die Betätigung des elektrischen Zünders am Herd kam es schließlich zu einer Verpuffung die den Brand entfachte.

Durch den Brand entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Das in die Jahre gekommene Haus konnte direkt nach dem Brand nicht gleich wieder bewohnt werden. Der Hausbewohner konnte vorübergehend bei Bekannten untergebracht werden.

Die Polizei Müllheim, Tel. 07631-17880, ermittelt.

Freiburg, Stühlinger-Eschholz, Mathildenstraße,

41 Radler ohne Licht

Wie bereits angekündigt, setzt die Verkehrspolizei Freiburg ihre Fahrradkontrollen in der dunklen Jahreszeit verstärkt fort. Sie werden dabei auch vom Gemeindevollzugsdienst der Stadt Freiburg unterstützt.

Gemeinsam wurde am Donnerstagabend in der Zeit von 18.00 bis 19.00 Uhr an der Mathildenstraße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der Schwerpunkt der Kontrolle lag auf der Beleuchtung. Das Ergebnis: Innerhalb von nur 60 Minuten fielen 41 Fahrradfahrer auf, die wegen fehlender oder defekter Beleuchtung beanstandet werden mussten. Das Verwarnungsgeld beträgt 20,00 Euro.

Nochmals der Hinweis: Kontrollen solcher Art werden in nächster Zeit verstärkt fortgeführt.

Umkirch,

Unfall

Vorfahrtsverletzung

Am Donnerstag, 5. Dezember 2013, ereignete sich gegen 21.40 Uhr wiederum ein Verkehrsunfall an der in der Diskussion stehenden Einmündung der B 31a in die L 116 bei Umkirch. Es kam dabei zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw, der in Richtung Umkirch abbiegen wollte, und einem anderen Fahrzeug, das die Landstraße in Richtung March-Hugstetten befuhr. Dieser Fahrzeugführer trug eine leichte Verletzung davon.

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro und sie mussten, da sie nicht mehr fahrbereit waren, abgeschleppt werden.

Merdingen,

Unfall – 2 Personen verletzt

Vorfahrtsverletzung

Am Freitag, 6. Dezember 2013, ereignete sich gegen 8.20 Uhr in Merdingen ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstand. Eine Autofahrerin missachtete beim Überqueren der Kreuzung Am Brückle/Gartenstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkws. Bei dem Unfall wurden eine Beifahrerin und eine Fahrzeugführerin verletzt und in eine Klinik eingeliefert.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein