Freiburg: Polizeibericht vom 6.08.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 6. August 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Einbruch in Jugendhilfswerk – Tresor gestohlen

Einbruch in Büro des Jugendhilfswerks – Gestohlener Tresor aufgefunden: Bei einem Einbruch in die Büroräume des Jugendhilfswerks in der Konradstraße in der Nacht zum Mittwoch (5.8.2015) erbeuteten bisher unbekannte Täter drei Notebooks und einen Wandtresor, in dem sich Bargeld und VAG-Fahrkarten befanden. Die Einbrecher wuchteten dabei mehrere Türen gewaltsam auf. Der Wandtresor wurde noch am frühen Mittwochmorgen von Polizeibeamten während einer Streifenfahrt in der Ferdinand-Weiß-Straße aufgefunden. Beamte des Polizeireviers Freiburg-Süd haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise unter Tel. 0761/882-4421.

Freiburg: Zimmerbrand

Freiburg-Brühl: Am Mittwoch, 05.08.2015, wurde der Polizei gegen 21:35 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Freiburg-Brühl gemeldet. Nach jetzigem Sachstand brach im Schlafzimmer einer 3-Zimmerwohnung Feuer aus, während sich die zwei Bewohner zu diesem Zeitpunkt in der Küche befanden. Auf den Brand aufmerksam wurden diese durch den Rauchmelder. Die vor Ort eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Evakuierungsmaßnamen des Mehrfamilienhauses sind vorsorglich durchgeführt worden. Die beiden Wohnungsinhaber sowie eine Nachbarin wurden wegen Verdachts der Rauchgasvergiftung in einem Krankenhaus behandelt. Die Brandursache ist bislang unklar. Es entstand Sachschaden von ca. 15.000 EUR. Ermittlungen werden durch den Polizeiposten Freiburg-Herdern durchgeführt.

Burkheim: Straßenverkehrsgefährdung

Burkheim / Breisach / L104 – Straßenverkehrsgefährdung: Am 05.08.2015 kam es gegen 07:30 Uhr auf der Landesstraße 104 zwischen Burkheim und Breisach zu einem gefährlichen Überholmanöver. Hier fuhr ein Pkw-Fahrer mit einem roten Audi TT in Richtung Breisach und überholte eine aus Lkws und Pkws bestehende Fahrzeugkolonne. Hierdurch wurde zumindest ein entgegenkommendes Fahrzeug zum Ausweichen gezwungen, drehte sich und kam im Grünstreifen quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer dieses Fahrzeuges und mögliche andere gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach, Telefon 07667 9117-0, in Verbindung zu setzen.

Eichstetten; Bötzingen: Einschleichdieb

Eichstetten/Bötzingen – In den vergangenen Tagen wurden drei Fälle bekannt, bei denen ein junger Mann jeweils in Häuser in Eichstetten und Bötzingen eingedrungen war. In allen Fällen war er durch die unverschlossenen Haustüren oder Hintereingänge in die jeweiligen Wohnungen gelangt. Am 03.08.2015, gg. 13:10 Uhr, wurde er in einem Haus in der der Hauptstraße in Eichstetten angetroffen und verjagt. Am 05.08.2015, gg. 13:10 Uhr, stahl er aus einem andern Haus in der Hauptstraße einen zweistelligen Geldbetrag. Schließlich wurde er am 05.08.2015, gegen 14:30 Uhr, in der Hauptstraße in Bötzingen von Bewohnern  in einer Wohnung angetroffen. Hier hatte er bereits im Schlafzimmer mehrere Schubladen geöffnet gehabt, entwendet wurde aber offenkundig nichts. Ein 24-jähriger Mann konnte als Täter ermittelt werden, in einem Fall war er in Begleitung einer jungen Frau unterwegs! Es ist nicht auszuschließen, dass der Mann noch andere Häuser betreten hat. Mögliche Betroffene mögen sich bitte beim Polizeiposten Bötzingen, 07663 6053-0, melden, auch wenn nichts entwendet wurde.

Heitersheim: Sachbeschädigung am Gebäude der Realschule

In der Johanniter Realschule in Heitersheim beschädigten Unbekannte am Dienstag, 04. August, im Zeitraum von 15.30 Uhr bis 20.30 Uhr ein Oberlicht auf dem Schuldach. Der oder die Täter kletterten nach derzeitigem Ermittlungsstand auf das Dach des Schulgebäudes und warfen mit einem dort aufgefundenen Pflasterstein das Dachfenster ein. Dabei wurde das Oberlicht beschädigt und es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.800 Euro. Die Polizei in Heitersheim bittet Anwohner, welche möglicherweise Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter Tel. 07634-50710, zu melden.

Titisee-Neustadt. Unfall

Motorradfahrer leicht verletzt: Am 05.08.2015, gegen 16.45 Uhr, will ein 62-jähriger Autofahrer aus der Wilhelm-Stahl-Straße nach rechts in die Donaueschinger Straße abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersieht er aus Unachtsamkeit einen vor ihm stehenden 47-jährigen Motorradfahrer. Durch die Kollision des PKW mit dem Motorrad stürzt der Motorradfahrer zu Boden und verletzt sich dabei leicht. Er wurde zur ambulanten Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,00 Euro.

Lenzkirch: Unfall mit 2 Leichtverletzten

Am 05.08.2015, gegen 11.00 Uhr, missachtete ein 66-jähriger Autofahrer beim Linksabbiegen aus der Schulstraße in die Schwarzwaldstraße die Vorfahrt einer 58-jährigen Autofahrerin. Durch den Zusammenprall beider Fahrzeuge wurde der Unfallverursacher und eine 32-jährige Mitfahrerin im anderen Fahrzeug leicht verletzt. Beide leicht verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9000,00 Euro. Auslaufende Betriebsmittel der unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden zunächst durch die Feuerwehr Lenzkirch abgebunden und danach durch eine Spezialfirma die Fahrbahn gesäubert.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein