Freiburg: Polizeibericht vom 5.9.2012

polizeipräsidium freiburg news polizeibericht
Bild: Polizei Freiburg

Freiburg
Polizei- Meldungen

5.9.2012

Freiburg-Munzingen, Reinachstraße – Schon wieder Pferdestute misshandelt

Dringender Zeugenaufruf der Polizei

hier geht es zum Artikel

Pferdeschänder Freiburg Munzingen und Tiengen

Tierschutzorganisation setzt 1000 EURO Belohnung aus

hier geht es zum Artikel

Freiburg – B 31 bei Buchenbach – Lkw umgestürzt

Bergung nimmt offensichtlich mehrere Stunden in Anspruch – Es kommt zu Behinderungen

Ergänzend wird mitgeteilt, dass ein Lkw (40 Tonner), beladen mit zehn Tonnen Metall, ca. ein km östlich von Kirchzarten umkippte. Der Unglücksfahrer gibt an, bei einem Überholmanöver geschnitten worden zu sein. Dadurch habe er nach rechts ausweichen müssen und sei ins Schlingern geraten

Die beiden Fahrstreifen in Richtung Osten sind voll gesperrt. In Richtung Westen ist nur ein Fahrstreifen befahrbar. Die Bergung gestaltet sich sehr schwierig. Der Grund: Über der Unfallstelle verläuft eine Stromleitung. Bis die Unfallstelle geräumt ist, können mehre Stunden vergehen.

Daher der Tipp der Polizei: Unfallstelle weiträumig meiden.

Wer Hinweise zum Ablauf des Unfalls machen kann, wird gebeten, sich mit der Freiburger Polizei in Verbindung zu setzen. Telefon: 0761 / 882-4371

Freiburg, B31 – Erneut LKW umgestürzt

Ca. 2 km östlich des Tunnels B 31 in Fahrtrichtung SchwarzwaldCa. 2 km östlich des Tunnels B31 ist ein LKW umgestürzt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen. Mit eine. m Rückstau ist zu rechnen.

Die Polizei rät: Schadensort weiträumig zu umfahren. Wir berichten unaufgefordert nach.

March-Buchheim – Exhibitionist

Zeugenhinweise erbeten

Am 4. September 2012 trat in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 16 Uhr ein Exhibitionist kurz nacheinander zwei Frauen gegenüber. Der erste Vorfall ereignete sich an der Dreisam in Höhe des Waldspielplatzes bei Buchheim, der zweite bei der Grüngartenanlage entlang des Feldwegs zwischen Buchheim und Neuershausen. Außerdem war der Mann bereits kurz vorher am Buchheimer Badesee aufgefallen.

Er wird folgendermaßen beschrieben: zirka 60 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlanke, sportliche Figur und graumelierte Haare. Bekleidet war er mit einer bräunlich/olivgrünen Boxershorts, Turnschuhen und grauen Socken, der Oberkörper war unbekleidet. Er war mit einem Fahrrad unterwegs.

Hinweise nimmt der Polizeiposten March, Telefon 07665/93429-3, entgegen.

March-Hugstetten – Unfall

Vorfahrt missachtet

Am 4. September 2012 ereignete sich gegen 12 Uhr in March-Hugstetten ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro entstand. Ein Pkw-Fahrer, der von der Königsberger Straße in die Straße Am Bahnhof einfahren wollte, missachtete die Vorfahrt eines anderen Autofahrers, der seinerseits von der Straße Am Bahnhof in die Königsberger Straße einfuhr. Es kam zum Zusammenstoß.

Umkirch – Verkehrsunfall

Glück gehabt

Glimpflich verlief ein Verkehrsunfall, der sich am 4. September 2012, gegen 15.50 Uhr, bei Umkirch ereignete. Ein Pkw-Fahrer wollte, vom Zubringer-Mitte kommend, auf der L 115 nach links in den Pendlerparkplatz abbiegen. Hierbei übersah er einen von Umkirch entgegenkommenden Motorradfahrer, der so stark abbremsen musste, dass er auf einem angrenzenden Rasenstück zu Fall kam. Zu einer Kollision kam es nicht; verletzt wurde niemand. Am Motorrad entstand nur geringer Sachschaden.

Ihringen – Unfall

Unfallflucht

Am 4. September 2012 wurde in Ihringen ein parkendes Fahrzeug angefahren. Der Pkw stand in der Zeit zwischen 14 Uhr und 16 Uhr in der Bahnhofstraße. Ein anderes Fahrzeug fuhr vermutlich beim Ausparken dagegen, der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der angerichtete Sachschaden beträgt zirka 1.500 Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667/9117-0 entgegen.

 

 

 

Stand: 15:40 Uhr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein