Freiburg: Polizeibericht vom 5.8.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg – Haslach,

Unfallflucht –  Lkw kollidiert mit Verkehrszeichen und Ampelanlage

Zeugenaufruf!

Am 02.08.2013 befuhr ein Lkw gegen 12:20 Uhr die Opfinger Strasse und wendete an der Kreuzung Binzengrün.

Beim Wendevorgang kollidierte er mit einem Verkehrszeichen und einer Ampelanlage und beschädigte diese.

Der Fahrer entfernte sich daraufhin unerlaubt vom Unfallort. Zeugen beschrieben den Lkw wie folgt: Sattelzug mit weißem Führerhaus, weiß-grauem Auflieger ohne Aufschrift, mit polnischem Kennzeichen des Aufliegers. Der Lkw war besetzt mit zwei männlichen Personen (Fahrer zwischen 30 und 40 Jahre alt, ca. 1,70 m groß) und müsste Beschädigungen hinter dem Führerhaus an der Beifahrerseite aufweisen.

Die Polizei bittet Zeugen sich unter 0761 – 8824221 zu melden.

Freiburg – Wiehre,

Königspython aufgefunden

Anrufer meldet der Polizei Königspython vor seinem Hauseingang

Am 03.08.2013 meldet ein Anrufer des Freiburger Stadtteils Wiehre gegen 08:15 Uhr der Polizei, dass sich vor seinem Hauseingang eine Königspython befinden würde. Beim Eintreffen der Streife des Polizeireviers Freiburg-Süd bestätigte sich der Sachverhalt, vor dem Objekt konnte eine etwa einen Meter lange Königspython festgestellt werden.

Diese wurde durch die Beamten zunächst zur Dienststelle mitgenommen. Nach Verständigung eines fachkundigen Ansprechpartners konnte die Schlange durch selbigen vom Polizeirevier abgeholt werden und befindet sich aktuell bei diesem in Pflege.

Hinweise auf einen Eigentümer haben sich bislang nicht ergeben.

Titisee-Neustadt, L 128,

Straßenverkehrsgefährdung

Betrunkener Autofahrer beschädigt mit seinem Fahrzeug einen Strommasten

Am Sonntag, 04.08.2013, gegen 22.08 Uhr, fuhr ein 44-Jähriger mit einem PKW die L 128 (Jostal) vom Thurner kommend in Richtung Neustadt.

In einer leichten Linkskurve kommt er zunächst aufs Bankett. Daraufhin kommt das Fahrzeug ins Schleudern und danach nach links von der Fahrbahn ab. Dort überfährt der Pkw einen Weidezaun und prallt nach ca. 30 Metern gegen einen Stützpfeiler eines Strommasten. Der Stützpfeiler wird beschädigt und fällt in die Stromleitung, welche glücklicherweise nicht abreißt. Durch den Aufprall wird der Fahrzeugführer leicht verletzt.

Ein beim Verunfallten durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte Anhaltspunkte für einen erheblichen Alkoholisierungsgrad. Nach der Erstversorgung durch das DRK und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Freiburg wurde dem Unfallverursacher eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde in Verwahrung genommen. Mit dem Entzug der Fahrerlaubnis für einen längeren Zeitraum ist zu rechnen.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 14.000,– Euro.

Freiburg, Breitnau,

Vollsperrung B31, Kreuzfelsenkurve

Alleinbeteiligter Lkw umgestürzt

Am 05.08.2013 wird kurz nach 05:00 Uhr ein umgestürzter Lkw auf der B31 im Bereich der Kreuzfelsenkurve gemeldet.

Vor Ort wird festgestellt, dass der mit 6 Tonnen Aluteilen beladene Lkw-Anhänger aufgrund bislang ungeklärter Ursache in der Kreuzfelsenkurve umstürzte und in der Folge Zugmaschine und Anhänger beide Fahrbahnen blockierten. Im Zeitraum der Bergung von 05:30 bis 08:30 Uhr erfolgte eine Vollsperrung, Umleitungen wurden eingerichtet.

Der Lkw-Fahrer ist nach bisherigem Erkenntnisstand nicht verletzt worden.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein