Freiburg: Polizeibericht vom 5.6.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg, A5,  Basel-Karlsruhe,

Unfall mit verletztem Fahrer

Schweizer Sprinter überschlägt sich

Am 05.06.2013 ereignete sich gegen sieben Uhr morgens auf der BAB 5 Richtung Norden kurz vor der Anschlusstelle Freiburg-Mitte ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Schweizer Sprinters befuhr die rechte Fahrspur, schloss zu einem Lkw auf und wollte dann überholen. Hierbei übersah er einen bereits überholenden Fahrzeugführer, zog deswegen wieder auf die rechte Spur und geriet dabei ins schleudern.

Hierdurch überschlug sich der Sprinter und kollidierte mit den Leitplanken. In der Folge musste gegen 08:00 Uhr zur Bergung des Fahrzeugs die Fahrbahn komplett gesperrt werden. Die Sperrung ist inzwischen wieder aufgehoben, die Unfallstelle ist geräumt.

Der Fahrer wurde mit Rückenverletzungen in die Klinik gebracht.

Badenweiler,

Einbruch in Gaststätte

Täter lassen Spalt Axt zurück – Besitzer gesucht

Foto: Polizei – zum Vergrößern – anklicken

Unbekannte drangen am frühen Montagmorgen, 03. Juni, gegen 03.00 Uhr gewaltsam in eine Gaststätte in der Schweighofstraße in Badenweiler ein. Die beiden Täter, welche von einem Zeugen noch gesehen wurden, nutzten zum Öffnen eines Fensters offensichtlich eine Spalt-Axt.

Das Einbruchswerkzeug wurde dann am Tatort zurück gelassen. An dem Gebäude entstand Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Die Täter entwendeten lediglich einen geringen Bargeldbetrag.

Die Polizei Müllheim bittet unter Tel. 07631-17880 um Hinweise zu den Tätern und sucht nach dem Besitzer der Axt, welchem das Werkzeug möglicherweise zuvor entwendet wurde.

Breisach, Ihringen, L 114,

Unfall

Mit Bahnschranke kollidiert

Am 4. Juni 2013, gegen 17 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die L 114 von Breisach kommend in Richtung Ihringen. Am Bahnübergang erkannte er die geschlossene Schranke zu spät und kollidierte, trotz eingeleitetem Bremsvorgang, mit dieser. Die Schranke war daraufhin funktionsunfähig; der Schienen- und Straßenverkehr musste geregelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.500 Euro.

Breisach,

Ladendieb ermittelt

Videoaufzeichnung ausgewertet

Aufgeklärt werden konnte ein Ladendiebstahl, der bereits am 31. Mai 2013, gegen 15.30 Uhr, in einem Einkaufsmarkt in Breisach verübt worden war. Damals war der Täter beobachtet worden, konnte sich jedoch durch Flucht der Ergreifung entziehen. Nach Auswertung der Bilder einer Überwachungskamera und begleitenden Ermittlungen gelang es nun, den Mann zu identifizieren. Er wird angezeigt.

Breisach,

Fahren unter Alkoholeinwirkung

Verkehrskontrolle

Etwa 0,6 Promille zeigte das Display des Atemalkoholmessgerätes bei einem Fahrer, der am 4. Juni 2013, gegen 23.25 Uhr, in der Rimsinger Straße in Breisach-Gündlingen einer Kontrolle unterzogen wurde. Er wird angezeigt.

Breisach,

Unfall

Verletzter Motorradfahrer

Auf dem Gelände des Badischen Winzerkellers in der Straße Zum Kaiserstuhl in Breisach ereignete sich am 5. Juni 2013, gegen 6.50 Uhr, ein Verkehrsunfall. Hier überholte der Fahrer eines Motorrades einen Pkw, der gerade im Begriff war, nach links in einen Parkplatz einzufahren. Es kam zur Kollision. Der Motorradfahrer wurde zu Boden geschleudert und durch das Zweirad wurden noch zwei andere Fahrzeuge beschädigt. Der Gestürzte musste in eine Freiburger Klinik eingeliefert werden. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 21.000 Euro.

Breisach,

Unfall

Fehler beim Ausparken

Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 5. Juni 2013, um 9.45 Uhr, in Breisach ereignete. Eine Pkw-Fahrerin, die auf einem Parkplatz in der Straße Zum Kaiserstuhl rückwärts ausparken wollte, übersah hierbei einen von rechts kommenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß.

Bad Krozingen,

Katalysator ausgebaut

Unbekannter entwendet Ersatzteil im Wert von rund 2.000 Euro

Offensichtlich sparte sich ein Dieb die Kosten eines neuen Katalysators und baute diesen kurzerhand aus einem fremden Sprinter des Herstellers Mercedes Benz aus. Der Täter machte sich in der Nacht von Dienstag, 03. Juni, auf Mittwoch, 04. Juni, in der Thermenallee in Bad Krozingen ans Werk. Dort war der Sprinter vom Eigentümer geparkt abgestellt worden. Der Dieb durchtrennte vorhandene Verbindungskabel und baute den Katalysator im Wert von rund 2.000 Euro fachmännisch aus.

Wem ist ein defekter Katalysator an einem Mercedes Sprinter bekannt bzw. wurde im Umkreis von Bad Krozingen möglicherweise unlängst ein Kostenvoranschlag hierzu eingeholt? Die Polizei in Bad Krozingen bittet um sachdienliche Hinweise, unter Tel. 07633-938240.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein