Freiburg: Polizeibericht vom 5.08.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 5. August 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg, Rastanlage: Überfall – samt Geldautomat geflüchtet

Freiburg-Hochdorf/Tank- und Rastanlage Schauinsland: Geldausgabeautomat aus der Verankerung gerissen und geflüchtet – Zeugen gesucht! Am frühen Mittwochmorgen, 05.08.2015, wurde der Polizei in Freiburg um kurz nach 02 Uhr telefonisch mitgeteilt, dass sich soeben ein Überfall auf die Tank- und Rastanlage Schauinsland in Freiburg-Hochdorf ereignet habe. Nach Zeugenangaben hätten vier bis fünf bislang unbekannte Täter den Verkaufsraum der Tank- und Rastanlage betreten, in dem sich ein Geldausgabeautomat befand. Die unbekannten Männer befestigten Spanngurte an dem Geldausgabeautomaten und rissen durch das Anfahren eines Kleintransporters, an dem die Gurte befestigt waren, den Geldausgabeautomaten aus der Verankerung. Daraufhin verluden die bislang Unbekannten den Automaten in den weißen Kleintransporter der Marke Peugeot älteren Baujahrs mit französischem Kennzeichen. Das Fahrzeug flüchtete in Richtung Hochdorf.

Eine sofort eingeleitete und groß angelegte Fahndung führte nicht zum Erfolg. Der Schaden im Verkaufsraum beträgt etwa 10.000 Euro. Zum Diebstahlsschaden liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den unbekannten Tätern und dem Fluchtweg des weißen Kleintransporters der Marke Peugeot geben können, sich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761 882-5777 zu melden. Hier werden im Besonderen auch Anwohner von Freiburg-Hochdorf und dem weiteren auch grenznahen Bereich zu Frankreich angesprochen, die verdächtige Wahrnehmungen in Bezug auf den gesuchten Kleintransporter gemacht haben. Zudem werden die in dem Verkaufsraum und im angrenzenden Restaurantbereich zur Tatzeit aufhältigen Personen gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Freiburg: Erst Frau geschlagen dann Widerstand, dann Gewahrsam

Nach Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte in Polizeigewahrsam: Am Mittwoch, 05.08.2015, kam es gegen 04:20 Uhr in der Humboldtstraße zu einer Körperververletzung. Ein 21-jähriger Mann, der mit mehreren anderen Personen unterwegs war, attackierte ohne erkennbaren Grund  eine 26-jährige Frau, die ebenfalls mit mehreren Personen unterwegs war, mit einem Faustschlag und einer Ohrfeige. Der junge Mann, der stark alkoholisiert war (rund 1,9 Promille) und sich auch gegenüber der hinzugezogenen Polizei sehr aggressiv und unkooperativ verhielt, musste den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Auf ihn wartet neben einer Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eine Kostenrechnung für die Übernachtung bei der Polizei.

Freiburg: Unfall mit 2 Radfahrerinnen

Zeugenaufruf: Am Dienstag, den 04.08.2015, um 18:30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Sundgauallee. Die beiden beteiligten Radfahrerinnen, 22 und 52 Jahre alt, befuhren gemeinsam den getrennten Fuß-/Radweg entlang der Sundgauallee in nordwestliche Richtung. Kurz vor der Kreuzung Hofackstraße überholte die jüngere Frau die andere Radfahrerin und aus bislang unbekannter Ursache kommt es zum Kontakt der Personen und zum gemeinsamen Sturz. Die überholte Radlerin zog sich dabei eine Fraktur an der Hand zu und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Auch die zweite Frau wurde verletzt, jedoch nur leicht. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei in Freiburg, unter der Rufnummer 0761/882-3100, in Verbindung zu setzen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein