Freiburg: Polizeibericht vom 4.5.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg, Dietenbachsee: Zweiradfahrer bringt Frau zu Fall

Zeugenaufruf des Polizeipostens Freiburg-Weingarten; 0761/47823-0

3.5.12: Ein Zweiradfahrer brachte am Donnerstagvormittag, kurz vor 11.00 Uhr, eine Frau, die mit einer Freundin am Dietenbachsee in Freiburg-Weingarten spazierte, zu Fall.

Der Zweiradfahrer, über den keine Beschreibung vorliegt, trat der Frau beim Vorbeifahren absichtlich von hinten in die Beine. Die Frau stürzte, wurde aber glücklicherweise nicht verletzt.

Der Polizeiposten Freiburg-Weingarten, Telefon 0761/47823-0, hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Ihringen: verschmorte Matratze

Großes Aufgebot nach Schmorgeruch

Eine Zeitungsausträgerin meldete am 4. Mai 2012, gegen 5.20 Uhr, dass sie im Bereich der Achkarrenstraße in Ihringen einen stechenden Schmorgeruch wahrnehme. Als Ursache konnte eine auf einem Balkon abgelegte Matratze lokalisiert werden, die von einem Bewohner dort deponiert worden war, nachdem sie in der Wohnung Feuer gefangen hatte.

Neben der Polizei waren zwei Rettungsfahrzeuge und die Feuerwehr Ihringen mit über 30 Wehrmännern vor Ort. Der Hausbewohner wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung in eine Klinik eingeliefert.

Breisach: Trunkenheit im Verkehr

Alkohol

Über ein Promille zeigte das Atemalkoholmessgerät bei einem Fahrzeugführer, der am 3. Mai 2012, um 23.05 Uhr, am Grenzübergang Breisach einer Polizeikontrolle unterzogen wurde.

Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Mann wird angezeigt.

Breisach: Rauchwolke

Brennende Teerreste

Eine große Rauchwolke auf einem Firmengelände an der B 31 bei Breisach rief am 3. Mai 2012, kurz nach 17 Uhr, die Breisacher Feuerwehr und die Polizei auf den Plan. Wie sich herausstellte, hatten Teerreste in einer Asphaltkochtrommel Feuer gefangen. Die ausrangierte Trommel sollte vor dem Verschrotten in Teile zerlegt werden.

Für diese Arbeit wurden Schweißgeräte eingesetzt, durch die die Teerreste entzündet wurden. Das Feuer konnte gelöscht werden; Gefahr für Gebäude oder Personen bestand nicht.

Breisach: Beschädigte Frontscheibe

Zeugen gesucht

Am Donnerstag, 3. Mai 2012, befuhr eine Frau mit ihrem Pkw, gegen 17.05 Uhr, die Landesstraße 114 bei Breisach in nördliche Richtung. Als sie die Unterführung der Straße Zum Kaiserstuhl durchfuhr, traf ein länglicher Gegenstand ihre Windschutzscheibe, die daraufhin sofort splitterte. Es ist nicht auszuschließen, dass dieser Gegenstand mutwillig von der Brücke herabgeworfen wurde.

Das Polizeirevier Breisach bittet unter der Rufnummer 07667/91170 um Hinweise.

Staufen: Ohne Führerschein

Trotz entzogener Fahrerlaubnis immer wieder am Steuer

Ohne Fahrerlaubnis war ein Mann aus Staufen am Donnerstagmorgen, 03. Mai, mit seinen beiden Fahrzeugen unterwegs. Der Mann, welcher nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war, fiel einer Polizeistreife gleich mehrfach auf. Zunächst fuhr dieser mit einem Pkw seines privaten Fuhrparks am frühen Vormittag laut eigener Angaben davon um diesen zu waschen.

Danach bewegte der Mann am selben Vormittag unbeeindruckt von seiner Fahrerlaubnisentziehung ein weiteres Auto aus seinem Besitz in der Münstertälerstraße in Staufen, wo er von einer Polizeistreife angehalten werden konnte. Jetzt folgt eine Strafanzeige wegen fortgesetztem fahren ohne Fahrerlaubnis.

Müllheim: Zeugen gesucht

Pkw-Lenker flüchtet unerlaubt von der Unfallstelle

Die Polizei Müllheim sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall, welcher sich am Donnerstagabend, 03. Mai, gegen 18.30 Uhr in Müllheim im Bereich der Hauptstraße/ Friedrichstraße ereignet hatte. Der Fahrer eines Pkw befuhr die Hauptstraße in Richtung Bürgerhaus. Ein entgegenkommender Pkw bog in die Friedrichstraße ein.

Hierbei touchierten sich die beiden Fahrzeuge. Nachdem beide Pkw-Lenker zunächst kurz angehalten hatten, setzte der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs jedoch über die Friedrichstraße in Richtung Werderstraße seine Fahrt fort.

Zeugen, welche zum Unfallhergang oder den Fahrzeugen Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Müllheim, Tel. 07631-17880, in Verbindung zu setzen.

Müllheim: Mofa mit 100 Sachen

Ein 18-Jähriger brachte durch technische Veränderungen sein Mofa auf 100 km/h

Einer Polizeistreife war bereits am Samstag, 28. April gegen 19.00 Uhr der Fahrer eines Kleinkraftrades im Kleinfeldele in Müllheim aufgefallen, da dieser mit seinem Mofaroller mit etwa 60 km/h unterwegs war. Der Fahrer war im Besitz der Fahrerlaubnisklasse B, welche auch die Klasse M zum Führen eines Kleinkraftrades beinhaltet.

Da der Mofaroller normalerweise jedoch nicht schneller als 25 km/h fahren dürfte schauten die Beamten nochmals genauer hin und stellten das Zweirad auf den Prüfstand. Die Beamten staunten nicht schlecht, als das Mofa plötzlich Geschwindigkeiten eines Kraftrades um die 100 km/h erreichte.

Da der 18-jährige für diese Geschwindigkeiten allerdings keinen entsprechenden Eintrag in seinem Führerschein vorzeigen konnte, war er letztlich doch ohne Fahrerlaubnis unterwegs und muss mit einer Strafanzeige rechnen.

Müllheim: Mit Alkohol auf Intensivstation

Alkoholexzess bringt 17-Jährige ins Krankenhaus

In der Nacht von Donnerstag, 03. Mai, auf Freitag, 04. Mai, feierten zahlreiche Jugendliche aus Müllheim ihren Schulabschluss. Etwa 100 Personen fanden sich hierzu ohne offizielle Anmeldung auf der so genannten Himmelswiese auf dem Innerberg in Müllheim-Niederweiler ein. Für manchen Jugendlichen endete die Feier allerdings im Alkoholexzess.

Ein 16-Jähriger war um Mitternacht in der Weilertalstraße stark betrunken aufgefallen. Passanten wollten dem jungen Mann helfen, welcher immer wieder torkelnd auf die Fahrbahn geriet. Anstatt sich helfen zu lassen fing der junge Mann jedoch an zu randalieren und schrie seine Helfer an.

Schlimmer erging es jedoch einer 17-Jährigen Schülerin auf der Himmelswiese. Sie verlor bereits gegen 20.00 Uhr aufgrund des übermäßigen Alkoholgenusses ihr Bewusstsein. Mit 1,3 Promille musste das Mädchen schließlich die Nacht in der Intensivstation einer Klinik verbringen.

(Quelle: PD Freiburg)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein