Freiburg: Polizeibericht vom 4.4.2014

Polizei Presse vom 4. April 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Müllheim, Neuenburg,

Unfall

5 Personen verletzt

Müllheim/Neuenburg: Fünf Leichtverletzte und ein Schaden von rund 10000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstag gegen 19.20 Uhr auf der K 4946 zwischen Müllheim und Neuenburg ereignet hat. Ein 35-jähriger Autofahrer wollte von der Richtbergstraße nach links in die K 4946 einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines in Richtung Neuenburg fahrenden Pkw. Die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Dabei wurden alle Fahrzeuginsassen verletzt und mussten vom Rettungsdienst in die Helios-Klinik gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Freiburg,

Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen

Festnahme eines Mannes IN der Dreisam

Freiburg/Altsadt: Am Donnerstag, 03.04.2014, gegen 19.10 Uhr kam es zu einer nassen Festnahme: Ein Schwarzafrikaner sollte durch mehrere Polizeibeamte in Zivil wegen des Verdachts des Drogenhandels im Bereich der Kaiserbrücke festgenommen werden. Dieser widersetzte sich der Festnahme und flüchtete vom Nordufer aus in die Dreisam. Zwei Beamte folgten dem Mann ins kühle Nass und konnten den Tatverdächten dann in der Dreisam überwältigen. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall dauern noch an. Der 31-jährige Nigerianer wird am heutigen Tage dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Umkirch,

Motorraddiebstahl

Umkirch – Unbekannte Täterschaft entwendete in der Nacht von Mittwoch, 02.04.2014, auf Donnerstag, 03.04.2014, in Umkirch in der Snewelinstraße ein Kraftrad Marke Triumph, nachdem das Schloss aufgebrochen worden war. Offensichtlich wurde versucht, das Motorrad durch Manipulation am Zündschloss in Betrieb zu nehmen, was jedoch nicht gelang. Das Zweirad wurde in 200 m Entfernung von der Tatörtlichkeit im nahegelegenen Waldgebiet wieder aufgefunden und dem 40-jährigen Eigentümer zurückgegeben. Die Ermittlungen werden beim Polizeiposten March geführt.

Freiburg,

Unfall zw. Radfahrerin und  LKW

Radfahrerin leicht verletzt

Freiburg Haslach: Ein Lastkraftwagen fuhr am Freitag, 04.04.2014 gegen 12.30 Uhr auf der Eschholzstraße vom Stadtteil Stühlinger/Haslach kommend auf die Kreuzung der Eschholzstraße mit der Basler Straße zu. An der „Pressehaus“-Kreuzung benutzte er den Geradeausfahrstreifen in Richtung Lörracher Straße. Infolge der Ortsunkunde des bulgarischen Fahrers bog dieser jedoch mitten auf der Kreuzung plötzlich nach rechts ab und übersah dabei die rechts neben ihm fahrende Radfahrerin. Diese überquerte die Kreuzung vorschriftsmäßig über den dortig eingezeichneten Radweg. Bei der Kollision mit dem Lkw wurde die 52-jährige Frau leicht verletzt.

Wegen der Versorgung der verletzten Radfahrerin durch den Rettungswagen und der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Freiburg musste die Basler Straße stadteinwärts etwa 20 Minuten gesperrt werden.

March,

Unfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstag, 03.04.2014, um 16.40 Uhr, in March-Hugstetten in der Grünstraße. Ein Pkw VW, der von einem 56-jährigen Fahrer gelenkt wurde, musste verkehrsbedingt an der Einmündung L 116 noch einmal anhalten, als ihm eine 74-jährige Pkw-Führerin mit ihrem Pkw Daimler-Benz auffuhr. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4500 Euro.

Breisach – Ihringen,

Unfall

Breisach – L 114 Richtung Ihringen: Am Donnerstag, 03. April 2014, gegen 19.00 Uhr, fuhr eine 19-jährige junge Frau mit ihrem Kraftrad Kawasaki und stürzte kurz nach dem Bahnübergang wegen offensichtlich zu hoher Geschwindigkeit. Das Motorrad überschlug sich mehrfach. Die Kraftfahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR.

Breisach,

Autos aufgebrochen

Breisach: Zu zwei Pkw-Aufbrüchen kam es am Donnerstag, 3. April 2014, in Breisach. Einmal wurde zwischen 16.05 Uhr und 16.25 Uhr in der Rheinuferstraße beim Europaweiher an einem Pkw Nissan die hintere Scheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen und ein Fernglas im Wert von 200 EUR entwendet. Am selben Tag, zwischen 20.30 Uhr und 23.30 Uhr, wurde auf einem Parkplatz im Neuen Weg bei einem VW Bus durch Manipulieren am Schloss versucht, diesen aufzubrechen. Da dies nicht gelang, wurde durch die unbekannte Täterschaft die hintere linke Seitenscheibe eingeschlagen.

Entwendet wurde ein Rucksack mit verschiedenen medizinischen Geräten, Medikamenten, einer Festplatte mit wichtigen gesicherten Daten und ein USB-Stick. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor. Es wird gebeten, Beobachtungen und Hinweise dem Polizeirevier Breisach unter Tel. 07667/9117-0 zu melden.

Ihringen,

Unfall

Ihringen:  Eine Verkehrsunfallflucht beging ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Donnerstag, 03.04.2014, nachdem er zwischen 11.30 Uhr und 17.15 Uhr in Ihringen offensichtlich beim Vorbeifahren einen in der Eisenbahnstraße geparkten Pkw Daihatsu am Kotflügel streifte. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300 EUR.

Hinweise auf das unfallverursachende Fahrzeug liegen derzeit nicht vor, so dass die Geschädigte ihren Schaden wohl selbst bezahlen muss.

Staufen,

Einbruch,

In Fahrradgeschäft eingebrochen

In der Nacht zum Freitag drangen unbekannte Täter in der Zeit zwischen 22.30 Uhr und 04.00 Uhr in ein Fahrradgeschäft in der Hauptstraße ein. Die Täter hebelten mit brachialer Gewalt die Haupteingangstüre auf und entwendeten aus dem Verkaufsraum 12 Fahrräder. Dabei handelt es sich um Rennräder und Mountainbikes der Marken „GT“ und „Cannondale“. Die Höhe des Diebstahls- und Sachschadens kann noch nicht genau beziffert werden. Zum Abtransport des Diebesgutes wurde vermutlich ein weißer Fiat Ducato verwendet.

Der Kastenwagen weist mehrere Dellen auf und auf der Beifahrerseite hat die Frontscheibe einen Riss von oben nach unten. Beim Fahrzeug hielten sich drei schwarz gekleidete Männer auf. Zu einem dieser Männer liegt folgende Personenbeschreibung vor: ca. 30-35 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank, vernarbtes Gesicht, südländisches Aussehen. Bekleidet war der Mann mit einem Kapuzenpullover und einer Hose mit hellen Farbtönen. Die Polizei in Staufen bittet um weitere sachdienliche Hinweise unter Tel. 07633/923690.

(Quelle PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein