Freiburg: Polizeibericht vom 4.12.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Breisach, Vogtsburg-Burkheim,

Unfall

Kettenreaktion

Zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen kam es am 3. Dezember 2013, gegen 12.45 Uhr, auf der Landesstraße 104 zwischen Breisach und Burkheim. Hier wollte ein Fahrzeugführer nach links in eine Straße abbiegen und musste wegen des entgegenkommenden Verkehrs anhalten und warten. Drei ihm folgende Fahrzeuge hielten ebenfalls an. Ein wiederum folgendes Fahrzeug erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das vor ihm stehende Fahrzeug auf, welches wiederum auf die zwei davor befindlichen aufgeschoben wurde.

Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit uns mussten abgeschleppt werden. Drei Unfallbeteiligte trugen Verletzungen davon.

Buggingen,

Unfälle auf glatter Fahrbahn

Glatte Straßen und nicht angepasste Geschwindigkeit führten zu zwei Unfällen

Ein Unfall mit Überschlag ereignete sich am Montagabend, 02. Dezember auf der Sulzburger Straße in Buggingen. Die Fahrerin eines Opel Corsa war gegen 19.00 Uhr von Sulzburg in Richtung Betberg unterwegs und kam mit ihrem Wagen ins Schleudern. Offensichtlich war die 20-jährige Pkw-Lenkerin mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf der überfrorenen Fahrbahn unterwegs.

Die junge Frau hatte ihren Wagen nicht mehr unter Kontrolle bekommen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An dem Pkw und an angrenzenden Rebanlagen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

Bereits um kurz nach 14.00 Uhr lenkte eine 21-jährige auf derselben Verbindungsstraße zwischen Sulzburg und Betberg ihren Wagen in den Graben. Die Winterglatte Fahrbahn wurde auch hier zum Verhängnis. Es entstanden Schäden an Rebanlagen und am Fahrzeug in Höhe von ca. 3.000 Euro.

B3, Heitersheim,

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Lkw-Fahrer gesucht

Die Polizei Müllheim sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am 02. Dezember, welcher sich auf der B3 zwischen Bad Krozingen und Heitersheim ereignet hatte. Ein Pkw-Fahrer war gegen 09.30 Uhr auf der B3 von Bad Krozingen in Richtung Heitersheim unterwegs. Zwischen dem Eschbacher Kreisverkehr und Heitersheim kam dem Pkw ein Lkw entgegen.

Plötzlich hatten sich vom Aufbau des Lkws mehrere Eisplatten gelöst und eine davon schlug in der Windschutzscheibe des Pkw ein und beschädigte diese. Der Pkw-Fahrer hatte sofort am Fahrbahnrand angehalten. Der Lkw-Fahrer setzte allerdings seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Der Lkw hatte ein weißes Führerhaus und einen blauen Aufbau. Die Polizei Müllheim bittet zur Ermittlung des Fahrers, unter Tel. 07631-17880, um weitere Hinweise zu dem Fahrzeug.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein