Freiburg: Polizeibericht vom 31.10.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 31. Oktober 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Titisee-Neustadt: Katzen angeschossen & schwer verletzt

Gem. Neustadt, Feldbergstraße/An der Fehrn, – Katzen durch Luftgewehrschüsse verletzt – Zeugen gesucht!!!

An den Wochenenden des 04. auf 05.10.2014 und des 25. auf den 26.10.2014 wurden in Titisee-Neustadt im Bereich der „Feldbergstraße“ und „An der Fehrn“ zwei Katzen durch Luftgewehrschüsse von bislang unbekannten Personen schwer verletzt. Aus diesem Grunde wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, des Verstoßes gegen das Waffengesetz und Sachbeschädigung eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen nimmt das Polizeirevier Titisee-Neustadt unter 07651/9336-0 und jede andere Polizeidienstelle entgegen.

Freiburg: Bewaffneter Raub

Freiburg/Betzenhausen: 28-Jähriger von vier Unbekannten unter Vorhalt von Schusswaffe beraubt: Am Donnerstagabend gegen kurz vor 19.30 Uhr wurde ein 28 Jahre alter Mann von vier Unbekannten in der Unterführung der Berliner Allee/ Sundgauallee zwischen dem so genannten „Telekom-Gebäude“ und der Haltestelle Runzmattenweg angesprochen, ob er Feuer habe. Dann habe einer des Quartetts unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe des Geldbeutels des 28-Jährigen gefordert.
Nachdem der Geschädigte einen Geldbeutel mit mehreren hundert Euro Bargeld herausgegeben hatte, flüchteten die vier Unbekannten in Richtung Runzmattenweg bzw. Eschholzpark. Bei den unbekannten Tätern handelte es sich um einen hellhäutigen Mann und drei Schwarzafrikaner. Der Hellhäutige wird folgendermaßen beschrieben: Etwa 30 bis 35 Jahre alt, größer als 180 cm, blonde bis hellbraune nackenlange Harre, bekleidet mit dunkler Hose und einem weißen T-Shirt unter einer schwarzen Winterjacke. Einer der Schwarzafrikaner hatte schulterlange dunkle Dreadlocks, war etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß und trug einen dunklen Kapuzenpulli. Die beiden anderen Personen hatten dunkle kurze Haare.

Gleich nach der Tat, die durch den 28-Jährigen mit einem Notruf der Polizei mitgeteilt wurde, wurde im Tatortbereich nach den Tatverdächtigen erfolglos gefahndet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dieser Sache aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0761 882-5777 rund um die Uhr zu melden.

Freiburg: Versuchter Raub

Freiburg-Vauban: Gestern Abend gegen 21:30 Uhr wurde ein 17-Jähriger von drei unbekannten Jugendlichen am Paula-Modersohn-Platz angesprochen und bedroht. Die Unbekannten forderten das Mobiltelefon und die Geldbörse des Geschädigten. Anschließend flohen die Täter jedoch unter Zurücklassung der ausgehändigten Gegenstände in Richtung Weiherweg. Der 17-Jährige wurde bei der Tat leicht verletzt. Beschrieben werden die drei jugendlichen Täter wie folgt: Alle im Alter zwischen 16 und 18 Jahre, ca. 170-180 cm groß, schwarz gekleidet, südländische Erscheinung.Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Zeugen, sachdienliche Angaben unter der Telefonnummer 0761-882-5777 mitzuteilen.

Freiburg: Alkoholisierte Geister-Radlerin

Freiburg-Wiehre, – falsch rum in den Tunnel gefahren: Der Polizei wurde heute in den frühen Morgenstunden, gegen 02:30 Uhr, ein Falschfahrer im Tunnel (Nordröhre) von Freiburg in Fahrtrichtung Kirchzarten gemeldet. Hierbei handelte es sich um eine Fahrradfahrerin, die erst nach einiger Zeit bemerkte, dass sie in die falsche Richtung fuhr. Sie drehte und fuhr dann in der richtigen Fahrtrichtung zurück nach Freiburg. Der Tunnel musste für diese Zeit gesperrt werden. Da es sich bei der Straße (B 31), welche durch den Tunnel führt, um eine Kraftfahrstraße handelt, hätte die Radlerin gar nicht erst in den Tunnel einfahren dürfen. Bei der späteren Verkehrskontrolle wurde durch die Beamten des Polizeirevieres Freiburg-Süd eine Alkoholbeeinflussung der 31-jährigen Fahrradfahrerin festgestellt. Eine Blutentnahme zur Feststellung der Alkoholkonzentration im Blut wurde angeordnet.

Hochschwarzwald: 3 Unfälle mit Verletzten & 1 Unfallflucht

Titisee-Neustadt, Breitnau, Schluchsee & St.Märgen:

  • Ausgangs der Kreuzfelsenkurve auf der B31, Gemarkung Breitnau, Fahrtrichtung Freiburg, kam ein Pkw-Führer, am 30.09.14, gegen 13.30 Uhr, in Folge Unachtsamkeit nach rechts auf den Randstein. Das Fahrzeug wurde in den Gegenverkehr abgewiesen und streifte einen entgegenkommenden Pkw. Der Unfallverursacher und die Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden jeweils leicht verletzt und von DRK und Notarzt ambulant versorgt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Hinterzarten übernahm den Brandschutz und unterstützte bei der Bergung der Fahrzeuge. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Fahrbahn von einer Spezialfirma gereinigt werden.
  • Ein Pkw Fahrer fuhr am 30.10.14, gegen 15.30 Uhr, mit seinen vier Kindern, auf der B 500 von Bärental in Richtung Schluchsee. In Aha, Höhe Hotel „Auerhahn“, kam der Familienvater auf Grund der blendenden Sonne nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Glücklicherweise wird lediglich der 50-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs leicht verletzt. Er wurde vom DRK ambulant versorgt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 11000 Euro.
  • Am 31.10.14, gegen 17.40 Uhr, fuhr ein 15- jähriger Mofa-Fahrer auf der K 4907 von Wagensteig in Richtung St. Märgen. Im gleichen Moment, als der Mofa-Fahrer nach links abbiegen wollte, wurde er von einem in gleicher Richtung fahrenden Pkw-Fahrer überholt. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Mofafahrer stürzte und mit dem Helm auf der Windschutzscheibe des Pkw aufschlug. Dabei wurde der 15-Jährige leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 2000 Euro.
  • Während eines Einkaufs am 30.10.14, zwischen 08.00 und 10.00 Uhr, wurde ein auf dem Lidl-Parkplatz in Neustadt abgestellter Pkw, DB, A-Klasse, angefahren. Ohne sich um den Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher unerkannt. Eventuelle Zeugen setzen sich bitte mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 9336-0, in Verbindung.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein