Freiburg: Polizeibericht vom 31.07.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 31. Juli 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Betagten Radfahrer angefahren und schwer verletzt liegen gelassen

Freiburg- Brühl: Pkw-Fahrer streift Radfahrer und flüchtet: Am Donnerstag, 30.07.2015, 17:35 Uhr, befuhr eine bislang unbekannte Person mit seinem silbernen Pkw mit Anhänger die Zähringer Straße in Freiburg. An der Kreuzung Waldkircher Straße wollte der Pkw- Fahrer nach rechts über den dortigen Radschutzstreifen abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines Radfahrers, der die Zähringerstraße zu dieser Zeit in Richtung Zähringen befuhr.

Der 80jährige Fahrradfahrer wurde durch den Abbiegevorgang des Pkw-Fahrers gestreift und fiel schließlich zu Boden. Im Anschluss daran entfernte sich der Pkw-Fahrer unerlaubt vom Unfallort. Eine 36jährige Zeugin konnte dem flüchtig gegangen Fahrzeug nachrennen und das Kennzeichen des Anhängers des Fahrzeugs ablesen. Der 80jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Das Herrenrad des 80jährigen Mannes wurde durch den Unfall leicht beschädigt, der Schaden kann auf ca. 50 Euro beziffert werden. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen bezüglich des bislang unbekannten  Fahrers aufgenommen.

Bad Krozingen: Illegales Glücksspiel gestoppt

Ermittlungserfolg der Kriminalpolizei: Bereits am frühen Samstagmorgen, den 25.07.2015 durchsuchte die Polizei gegen 02:30 Uhr ein Bürogebäude in der Basler Straße in Bad Krozingen. Bereits seit Mai führt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Freiburg Ermittlungen wegen illegaler Veranstaltung des Glücksspiels an dieser Örtlichkeit.

Ein 30jähriger Hauptbeschuldigter veranstaltete mutmaßlich bereits seit einigen Wochen mehrmals wöchentlich in den Räumlichkeiten in Bad Krozingen illegale Pokerturniere. Bei der Durchsuchung am 25.07.2015 konnten er sowie 13 weitere Personen angetroffen werden. Es konnte umfangreiches Beweismaterial wie mehrere tausende Euro Bargeld, drei professionelle Pokertische und Jetons sowie erlaubnispflichtige Klappmesser und ein Pfefferspray sichergestellt werden. Gegen neun der Personen wurden Ermittlungsverfahren wegen der Teilnahme am illegalen Glücksspiel eingeleitet. Den bereits polizeilich in Erscheinung getretenen 30jährigen Freiburger erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen der unerlaubten Veranstaltung des Glücksspiels.

Bad Krozingen: Feuerteufel schlägt erneut zu

Holzstapel in Brand gesteckt: Am Donnerstagabend, 30. Juli, gegen 20.00 Uhr hatte im Bereich der L123, Ortsumfahrung Bad Krozingen, nahe des Neumagens offensichtlich wieder ein Brandstifter zugeschlagen. Etliche Festmeter Holz samt einem Schopf, unter welchem das Holz gelagert wurde, fielen den Flammen zum Opfer. Es entstand auch in diesem Fall beträchtlicher Sachschaden in Höhe eines vierstelligen Eurobereiches. Der Holzstapel brannte völlig aus und die Feuerwehr Bad Krozingen hatte mit den Löscharbeiten alle Hände voll zu tun.

Wie bereits berichtet, sind Ermittler des Polizeireviers Müllheim zusammen mit der Kriminalpolizei mit Hochdruck an der Sache dran. In den vergangenen Wochen wurden der Polizei immer wieder neue Brände bekannt, welche offensichtlich durch denselben Feuerteufel gelegt wurden. In einem Fall wurde ein schlanker, männlicher Tatverdächtiger von einer Zeugin beobachtet, wie dieser unmittelbar zuvor eine Mülltonne in Brand gesteckt hatte. Die Polizei ist dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen und bittet darum Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen, welche im Bereich Staufen, Münstertal und Bad Krozingen ihr Unwesen treiben, mitzuteilen. Sie erreichen die Polizei Müllheim rund um die Uhr, unter Tel. 07631-17880 oder kostenlos im Notfall unter 110.

Bötzingen: Unfall

Sachschaden in Höhe von zirka 12.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 30. Juli 2015, gegen 13 Uhr, in Bötzingen ereignete. Hier befuhr ein Fahrzeuggespann die Hauptstraße in Richtung Eichstetten. Der Fahrzeuglenker blinkte rechts, da er auf einen Parkplatz einfahren wollte, der sich nach einer von rechts einmündenden Straße befand. Eine Pkw-Fahrerin, die von eben jener Seitenstraße in die Hauptstraße einbiegen wollte, fuhr los, da sie die Situation falsch einschätzte und es kam zur Kollision.

Ihringen: Unfall

Sachschaden von über 3.000 Euro entstand bei einem Unfall, der sich am 30. Juli 2015, gegen 9 Uhr, in der Eisenbahnstraße in Ihringen ereignete. Hier kam es zum Streifvorgang zwischen einem Pkw und einer Zugmaschine. Diese wollte nach rechts in ein Grundstück einbiegen, wobei der Lenker wegen des mitgeführten Anhängers zunächst nach links ausholen musste. Hierbei beachtete er nicht den vorbeifahrenden Pkw, der seinerseits trotz der unklaren Verkehrslage überholte. Beide Fahrzeuglenker werden angezeigt.

Breisach: Drogen am Steuer

Bei der Kontrolle eines französischen Pkw-Fahrers, der am 30. Juli 2015, gegen 20:35 Uhr, an der Rheinbrücke in Breisach einer Kontrolle unterzogen wurde, ergaben sich deutliche Hinweise auf eine vorliegende Drogenbeeinflussung. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt und eine Sicherheitsleistung erhoben. Der 25-Jährige wird angezeigt.

March: Trunkenheit im Verkehr

Am 30. Juli 2015 wurde gegen 23 Uhr in der Landstraße in March-Hugstetten der Fahrer eines Pkws im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Da er nach Alkohol roch und glasige Augen hatte, wurde er nach möglichem Alkoholkonsum befragt, worauf er angab, ein Bier getrunken zu haben. Das Ergebnis eines durchgeführten Atemalkoholtests von knapp über 1,3 Promille ließ berechtigte Zweifel an dieser Angabe aufkommen. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrerlaubnis wurde in Verwahrung genommen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein