Freiburg: Polizeibericht vom 31.01.2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg,

Einbruch misslingt Nr.1, Tatverdächtiger festgenommen

Freiburg, Merzhausen: Am Donnerstag, 30.01.2014, gegen 14.20 Uhr teilte der geschädigte Anwohner der Polizei mit, dass im Laufe des Tages versucht wurde, in sein Anwesen einzubrechen. Der Täter hatte erfolglos versucht, sich über die Terrassentür Zutritt in die Küche zu verschaffen.

Die kriminaltechnische Spurensuche der Polizei führte zur Feststellung von frischen Spuren. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen bei dem Geschädigten wurde eine Person in Tatortnähe einer Kontrolle unterzogen, bei der das Profil der Schuhe mit den Schuhspuren am Tatort übereinstimmte.

Diese Person wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Freiburg,

Einbruch misslingt Nr. 2,Täter festgenommen

Freiburg, Wiehre: Am 31.01.2014 konnten durch einen Anwohner in der Günterstalstraße im Freiburger Stadtteil Wiehre gegen 04:40 Uhr verdächtige Geräusche im nahe gelegenen Getränkemarkt wahrgenommen werden.

Die unmittelbar hinzu gerufenen Streife des Polizeireviers Freiburg-Süd konnte die drei Täter auf frischer Tat festnehmen. Zwei Täter waren gerade im Begriff Bier zu entwenden, der dritte Täter Stand hierbei Schmiere. Offensichtlich wenig erfolgreich.

Freiburg,

Handtasche aus Rollator gestohlen

Polizei sucht Zeugen und die Helfer, welche die Tasche wieder zurück holten!

Freiburg, Landwasser: Am 30.01.2014 wurden gegen 20:00 Uhr in Freiburg-Landwasser im Bereich der Straßenbahnhaltestelle „Diakonie-Krankenhaus“ die Geschädigte und ihre Begleiterin von einem Jugendlichen nach der Uhrzeit gefragt. Der zweite Täter nutzte dies aus, um die Handtasche der Dame aus dem Rollator zu entwenden, woraufhin beide gemeinsam flüchteten.

Die Begleiterin rief sofort nach Hilfe, woraufhin zwei unbeteiligte Passanten die Verfolgung der Täter aufnahmen und die Handtasche zurück bringen konnten. Eine konkrete Personenbeschreibung der Täter war nicht möglich, sie seien zwischen 16 und 17 Jahren alt und dunkel gekleidet gewesen.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen machen können, aber insbesondere die beiden couragierten Passanten, sich mit dem Polizeiposten Freiburg-Weststadt unter Tel:0761 – 897878-0 oder rund um die Uhr mit dem Polizeirevier Freiburg-Nord in Verbindung zu setzen.

Freiburg,

Unfall zwischen Wohnmobil und Radfahrerin

Betroffene Radfahrerin und Zeugen gesucht

Freiburg, Herdern: Am Donnerstag, 30.01.2014, gegen 13.00 Uhr kam es in der Sautierstraße zwischen der Münchhofstraße und dem Rennweg zu einem nicht alltäglichen Unfall zwischen einer Radfahrerin und einer Wohnmobiltür: Der Fahrer eines am Straßenrand geparkten Wohnmobils stieg auf der Beifahrerseite in das Fahrzeug ein und öffnete anschließend unachtsam die Fahrertür.

Eine bislang unbekannte Radfahrerin, die in Richtung Rennweg fuhr, prallte gegen diese plötzlich geöffnete Tür und verletzte sich hierbei. Der Fahrer des Wohnmobils gab der Radfahrerin, die mit Vorname Anna oder Hannah heißen dürfte, seine Personalien und Telefonnummer und die beiden trennten sich sodann.

Die junge Radfahrerin und Zeugen, die das Geschehnis beobachtet haben, werden nun gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion des Polizeipräsidiums Freiburg unter der Rufnummer: 0761 882-4321 zu melden.

Breisach,

Drogen am Steuer

Breisach, B 31: Am 30. Januar 2014 wurde an einer Kontrollstelle, die beim Rimsinger Ei eingerichtet worden war, gegen 11.25 Uhr der Fahrer eines Pkws überprüft. Da sich Hinweise auf eine mögliche Drogenbeeinflussung ergaben, wurde ein Urintest durchgeführt, dessen Ergebnis den Verdacht erhärtete.

Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst; die Weiterfahrt wurde untersagt und der Mann wird nach Eingang des Blutuntersuchungsergebnisses angezeigt.

Löffingen,

Auto aufgebrochen

Löffingen, Dittishausen: Ein unbekannter Täter schlägt am Donnerstag, 20.01.2014, zwischen 10:00 – 12:00 Uhr, mit einem nicht bekannten Gegenstand die Scheibe der Beifahrertüre eines scharzen Fiat 500 ein und entwendet aus dem Fahrzeug eine auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche. In dieser befanden sich neben einigen persönlichen Gegenständen auch ca. 300EUR Bargeld.

Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 250 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.:07651 9336-0, oder den Polizeiposten Löffingen, Tel.: 07654 921330.

(Quelle: PP Freiburg)

Redaktions-Hinweis: Freiburg: Falsche 10-Euro Scheine im Umlauf

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein