Freiburg: Polizeibericht vom 30.8.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Titisee ,

Fahren ohne Fahrerlaubnis

20-jähriger wird kurz vor seiner praktischen Fahrprüfung ohne Führerschein erwischt.

Am Donnerstagabend fiel einer Polizeistreife in Titisee ein PKW aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle outete sich der 20-jährige sofort, dass er nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Das pikante daran, er hat kommende Woche seine noch ausstehende praktische Fahrprüfung. Diese kann er trotzdem absolvieren.

Sollte er sie bestehen, muss er aufgrund des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens länger als erwartet auf die Aushändigung seines Führerschein warten.

Breisach,

Trunkenheit – In Schlangenlinien unterwegs

Mit mehr als 2,3 Promille Atemalkoholgehalt war ein Rollerfahrer unterwegs, der am 30. August 2013, um 1.50 Uhr, im Grüngärtenweg in Breisach von einer Streife des Polizeireviers angehalten wurde. Der Zweiradfahrer war den Beamten aufgefallen, weil er mit seinem Gefährt in deutlichen Schlangenlinien fuhr. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.

Da dem Mann die Fahrerlaubnis bereits entzogen worden war, waren diesbezüglich keine Maßnahmen erforderlich. Er wird angezeigt.

Breisach,

E-Bike-Diebstahl

Täter ermittelt

Aufgeklärt werden konnte der Diebstahl eines Elektrofahrrades, der bereits am 14. Mai 2013 bei einem Baumarkt in der Hafenstraße in Breisach verübt wurde. Damals war das Gefährt von einem unbekannten Täter gestohlen worden. Hierzu hatte er die Kette, mit dem das Rad gesichert war, mit einem Bolzenschneider durchtrennt.

Durch die Auswertung der Videoaufzeichnung konnte der Täter ermittelt werden. Er wird angezeigt.

Breisach,

Unfallflucht

Am 29. August 2013 wurde im Zeitraum zwischen 11.30 Uhr und 13 Uhr in der Muggens-Turm-Straße in Breisach ein Zaun beschädigt und es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Aufgrund der Feststellungen vor Ort ist es möglich, dass der Schaden durch einen rangierenden Lkw verursacht wurde.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach, Telefon 07667/9117-0, entgegen.

Löffingen, OT Unadingen,

Einbruch in Vereinsheim

Fensterscheibe mit Stein eingeschlagen

Am Donnerstag, den 29.08.2013 wurde im Zeitraum zwischen 00:30 – 17:00 Uhr bei einem Vereinsheim in Unadingen eine Fensterscheibe mit einem vorgefundenen Stein eingeschlagen. Dadurch konnte der bislang unbekannte Täter in den Büroraum des Vereinsheims gelangen und dort einen PC entwenden. Die weitere Suche offensichtlich nach Bargeld blieb für den Täter erfolglos. Der Diebstahlsschaden und verursachte Sachschaden bewegen sich im dreistelligen Euro-Bereich.

Auch hier werden die weiteren Ermittlungen vom Polizeiposten Löffingen geführt. Täterhinweise bitte an den Polizeiposten Löffingen, Tel. 07654/92133-0 oder das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/9336-0.

Friedenweiler, Rötenbach,

Einbruch in Kindergarten

Einstieg über Oberlichtfenster

Am Donnerstag, den 29.08.2013, nachmittags zwischen 16:30 – 17:45 Uhr, stieg ein bislang unbekannter Täter über das Oberlichtfenster auf der Gebäuderückseite des Kindergartens ein und durchsuchte mehrere Räume.

Eine von ihm geöffnete Geldkassette war leer, so dass er sich unverrichteter Dinge wieder entfernte.

Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 300 €.

Ein vager Tatverdacht richtet sich gegen einen unbekannten Jugendlichen, ca. 16 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, dunkelblonde Haare, bekleidet mit blauem Sweatshirt und Jeanshose. Er wurde am Vortag und am Tag des Einbruchs in der Nähe des Kindergartens gesehen, unter anderem fuhr er auch mit einem Fahrrad die Straße vor dem Kindergarten auf und ab.

Der Polizeiposten Löffingen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise unter Telefonnummer 07654/92133-0.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein