Freiburg: Polizeibericht vom 30.12.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 30. Dezember 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Neuenburg: Tötungsdelikt

Identität des Toten geklärt, Zeugen gesucht! Am Abend des 29.12.2014 wurde die Leiche des bis dahin unbekannten Mannes, der bei Neuenburg  getötet wurde, obduziert. Die Identität des Mannes steht nun fest – weiterlesen…

Freiburg: Junge Frau geschlagen

Täter unbekannt – Zeugen gesucht: Eine 21-jährige Frau und zwei Freundinnen malten am 29.12.2014 gg. 11.30 Uhr in der Wentzingerstraße im Bereich der Wiwili-Brücke mit ihren Händen ein Herz und ein Gesicht auf schneebedeckte Fahrzeuge, als die 21-Jährige von einem unbekannten Mann plötzlich geschlagen wurde und auf den Boden fiel. Als die 21-Jährige den Täter anschließend mit ihrem Handy filmen wollte, zwang er sie die Aufnahmen zu löschen und ging anschließend in Richtung Innenstadt flüchten. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, Alter unbekannt, schlank, 175 – 180 cm, blaue Augen, 3-Tages-Bart mit weißen Stoppeln, trug eine blau-weiße Mütze, dunkle Hose, dunkelgraue Jacke und hatte ein westeuropäisches Aussehen. Der Polizeiposten Freiburg-Stühlinger hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche Angaben zum Vorfall machen können, sich unter Tel.-Nr.: 0761 882-4221 zu melden.

Freiburg: Bergung eines Lkw’s

Markwaldstraße war zur Bergung eines Lkw’s gesperrt: Heute um 11.15 Uhr rutschte ein Lkw, welcher die Markwaldstraße befuhr aufgrund der Schneeglätte von der Fahrbahn in den Seitengraben. Der Fahrer des Lkw’s wurde glücklicherweise nicht verletzt. Während der Bergung des Lkw’s musste die Markwaldstraße in beide Richtungen, ab der Bebelstraße und der Hermann-Mitsch-Straße, gesperrt werden. Der Verkehr wurde während der Bergung durch die Polizei umgeleitet.

Bötzingen: Unfall infolge Alkohol & Schneeglätte

Am 30.12.2014, um 00.05 Uhr, kam ein auf der L 115 vom Vogelsang kommender in Richtung Bötzingen fahrender Pkw-Führer mit seinem Fahrzeug auf schneeglatter Fahrbahn aufgrund einer nichtangepassten Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug beschädigte hierbei ein Verkehrszeichen und die Umzäunung eines Grundstückes. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die schneebedeckte Fahrbahn und die nichtangepasste Geschwindigkeit offensichtlich nicht die alleinigen Unfallursachen waren. Bei dem Fahrzeuglenker waren deutliche Anzeichen einer vorliegenden Alkoholisierung feststellbar. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Durch den Unfall entstand ein Fremdschaden in Höhe von ca. 1.000.- EUR, der Schaden am Pkw des Unfallverursachers liegt bei ca. 6.000.- EUR.

Freiburg: Unfallflucht auf der A5

Unfallflucht auf der BAB5 Fahrtrichtung Basel nach der Anschlussstelle Teningen -Zeugen gesucht: Am 29.12.2014 gegen 13 Uhr ereignete sich auf der schneeglatten BAB 5 kurz nach der Anschlussstelle Teningen ein Unfall. In diesem Zusammenhang wird der Fahrer eines weißen, sportlichen Pkw’s gesucht, welchem eventuell nicht bekannt ist, dass er zum Unfallhergang beigetragen hatte, da es zu keiner Kollision mit dessen Fahrzeug kam. Aufgrund seiner Fahrweise zwang er den Geschädigten Fahrzugführer jedoch auf schneeglatter Fahrbahn so stark zu bremsen, dass dieser nach links in die Leitplanke rutschte und nun einen erheblichen Sachschaden an seinem Fahrzeug hat. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Unfallherganges sich unter Tel.-Nr.: 0761 882-3100 zu melden.

Freiburg: Unfallflucht

Zeugen gesucht: Bereits am 27.12.14 zwischen 16.50 und 18.30 Uhr wurde in der Türkheimer Straße beim dortigen Fitnessstudios ein roter Fiat Bravo entlang der Fahrerseite nicht unerheblich beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend und kümmerte sich nicht um die Regulierung des Schadens. Die Verkehrspolizei Freiburg sucht nun nach dem Verursacher und erhofft sich Hinweise unter Tel-Nr.: 0761/882-3100.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein