Freiburg: Polizeibericht vom 30.1.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg – Gundelfingen, B3, B294

Unfall – PKW von Fahrbahn abgekommen

Isfahanallee, Zubringer Freiburg-Nord (stadtauswärts)

Polizei sucht Zeugen

Am Dienstagabend, dem 29.01.2013, um kurz vor 22 Uhr,ereignete sich ein Unfall, bei dem ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Fiat Punto auf der Isfahanallee / B3 /Autobahnzubringer Freiburg-Nord leicht verletzt wurde.

Der 24-jährige Fahrer musste an der Ausfädelspur in Richtung Gundelfingen, Höhe  Real-Markt, einem dunklen Auto, das auf die Isfahanallee / B3 wechseln wollte, ausweichen.

Der Fiat-Lenker mmusste dabei stark abbremsen um dem einfahrenden dunklen Auto auszuweichen.  Bei dem Ausweichmanöver kam der junge Punto-Fahrer ins  Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und landete außerhalb der Fahrbahn auf dem Dach.

Das möglicherweise unfallverursachende dunkle Fahrzeug, (näheres ist bisher nicht bekannt) entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Der junge Fiat-Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich in eine nahegelegene Klinik gebracht.

Der Sachschaden an dem Fiat, beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761/882-4371) ermittelt und sucht dringend Zeugen des Unfallgeschehens, die möglicherweise auch das möglicheerweise unfallverursachende dunkle Fahrzeug beobachtet haben.

Müllheim

Kleines Kind büxt aus

Ein 5-jähriger Junge verläuft sich und hilft an einer Supermark-Kasse aus

Am Dienstagmittag, dem 29. Januar, machte sich ein 5-jähriger Junge aus Müllheim kurzerhand auf und davon. Unbemerkt, konnte der Kleine Mann sich in einem günstigen Moment, aus dem Haus schleichen. Eine Frau entdeckte dann den kleinen Ausreißer gegen 16 Uhr an der L 125 , nahe dem Segelflugplatz in Müllheim.  Der Junge hatte wohl die Orientierung verloren und machte einen hilfloen Eindruck.

Zum Glück nahm sich die Frau des Jungen an und ging mit ihm in einen nahe gelegenen Lebensmittelmarkt um dort die Polizei zu verständigen.

In dem Supermarkt hatte der kleine Ausreißer dann bis seine sichtlich erleichterten Eltern eintrafen, eifrig an der Kasse mitgeholfen und so vielleicht schon seinen Traumberuf entdeckt.

Müllheim-Gennenbach

 45-jähriger Alkoholsünder bei Routinekontrolle überführt

Über 1,2 Promille

Die Polizei Müllheim stoppte am Dienstagabend, dem 29. Januar, gegen 23.00 Uhr routinemäßig einen  Lieferwagen am Ortseingang von Gennenbach. Bei dem 45-jährigen Fahrer konnten die Beamten deutlich den Geruch von Alkohol wahrnehmen. Ein Alkoholtest bestätigte dann auch diesen Verdacht.

Aufgrund des Ergebnises der Messung von über 1,2 Promille wurde dem Mann auch eine Blutprobe abgenommen und sein Führerschein einbehalten. Eine Strafanzeige mit längerem Fahrverbot wird folgen.

Bremgarten

Wiederholter Drogenkonsum am Steuer

Junger Mann unter Drogeneinfluss aber ohne Fahrerlaubnis

Am Montagnachmittag, um kurz vor 18.00 Uhr, wurde ein 27-jähriger Autofahrer bei einer Routinekontrolle in der Max-Immelmann-Straße in Bremgarten, von der Polizei angehalten.

Wie sich herausstellte, hatte der Mann keine Fahrerlaubnis und stand auch noch unter Drogeneinfluss.

Bereits 2011 wurde dem jungen Mann der Führerschein entzogen, weil er damals ebenfalls unter der Einwirkung von Drogen gefahren war.

Da der uneinsichtige junge Mann nun wiederholt mit Drogen am Steuer angetroffen wurde, werden mindestens 1.000 Euro Bußgeld, vier Punkte in Flensburg und weiterhin das Verbot ein Fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug zu führen die Folge dieses verhaltens sein.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein