Freiburg: Polizeibericht vom 30.07.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 30. Juli 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Titisee-Neustadt: Pferd wirft Reiter ab & trabt allein nach Hause

Titisee-Neustadt, OT Hölzlebruck, Zeugen melden herrenloses Pferd mit Sattelzeug: Gegen 09.00 Uhr teilten Verkehrsteilnehmer über Notruf mit, dass nahe der B 31 auf einem Waldweg ein herrenloses Pferd läuft, dessen Sattel am Bauch des Tieres hängt. Nachdem eine Streife im genannten Bereich einen aberissenen Steigbügel gefunden hatte, wurde die Suche mit zwei weiteren Streifen des Polizeirevier Titisee-Neustadt intensiviert. Durch die Befragung von Wanderern ergaben sich Hinweise auf ein Anwesen, wo ein Pferd auf welches die Beschreibung zutraf, gesehen worden war. Dort, in der Nähe von Titisee eingetroffen, konnte der Sachverhalt geklärt werden. Das Tier hatte den Reiter abgeworfen und war danach nach Hause gelaufen. Als die Ehefrau des Reiters das Tier alleine im Stall entdeckte, machte sie sich auf die Suche nach ihrem Mann und konnte diesen auch finden und nach Hause bringen. Sowohl der Reiter, als auch das Pferd blieben unverletzt und sind wohlauf.

Badenweiler: Dumm gelaufen – auf Flucht stecken geblieben…

Fahrzeug flüchtet und steckt fest – Zeugen gesucht: In Badenweiler flüchtete am Mittwochabend, 29. Juli gegen 23.30 Uhr der Fahrer eines BMW von der Ernst-Eisenlohr-Straße über die Römerstraße in den Mittleren Kirchweg. Eine Polizeistreife wollte den Fahrzeugführer einer Routinekontrolle unterziehen und versuchte den Wagen mit Blaulicht und Anhaltezeichen zum Anhalten zu bewegen. Der Fahrzeugführer überholte daraufhin einen vorausfahrenden Pkw und beschleunigte rasant. Der BMW blieb auf seiner Flucht schließlich in der Verlängerung des Mittleren Kirchweges an einer nur für Fußgänger und Radfahrer passierbaren Engstelle hängen. Dem Fahrzeuglenker gelang allerdings die Flucht zu Fuß, bevor die eintreffenden Polizeibeamten den Flüchtenden dingfest machen konnten. Es werden daher weitere Zeugen gesucht, welche zum Fahrzeuglenker weitere Angaben machen können. Hinweise nimmt die Polizei in Müllheim rund um die Uhr, unter Tel. 07631-17880, entgegen.

Auggen: Fahranfänger unter Alkohol

In Auggen stoppte die Polizei Müllheim am Sonntag, 26. Juli, gegen 04.30 Uhr einen 19-jährigen Pkw-Lenker, als dieser mehrfach am Polizeiauto vorbei fuhr. Bei dem jungen Mann, welcher sich noch in der Probezeit befindet, wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Da der 19-Jährige seinen Wagen mit über 0,4 Promille lenkte und eigentlich gar keinen Alkohol am Steuer hätte trinken dürfen, muss dieser nun mit empfindlichen, führerscheinrechtlichen Konsequenzen und einem Bußgeld rechnen.

Bad Krozingen, A5: Unfall mit Folgeunfällen, Stau & 2 Verletzten

Bad Krozingen /Autobahn A5-Fahrtrichtung Basel-Karlsruhe- Ausfahrt Bad-Krozingen: Unfall auf der Autobahn führt zu weiteren Folgeunfällen – Zwei Personen leicht verletzt: Auf der Autobahn A5, Fahrtrichtung Basel-Karlsruhe, bei der Ausfahrt Bad Krozingen, kam es heute Morgen, dem 30.07.2015, im Zeitraum von 8 Uhr 45 bis 10 Uhr 50 zu einer Staulage aufgrund mehreren Verkehrsunfällen mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen und 19 Personen. Auslöser war ein Unfall, an dem zwei Pkw beteiligt waren, bei dem keiner der Insassen verletzt wurde. Dieser ereignete sich gegen 08:45 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Bad Krozingen in Fahrtrichtung Norden. Ein 26jähriger Mann fuhr hierbei mit seinem Pkw Peugeot auf einen vor ihm auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw Nissan, der von einer 23jährigen Frau gesteuert wurde, auf, nachdem dieser verkehrsbedingt bremsen musste.

In der Folge bildete ein Rückstau. Auf Höhe des Parkplatzes zwischen Anschlussstelle  Hartheim/Heitersheim und Anschlussstelle Bad Krozingen, kam es dann gegen 9 Uhr 10 Uhr auf Grund der Staubildung zu einem Auffahrunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen sowie 13 Personen. Zwei Fahrzeuge, ein Dodge Durango und ein Renaut Megane, waren bereits staubedingt  zum Stehen gekommen als ein drittes Fahrzeug, ein Hyundai, beim Bremsvorgang durch ein nachfolgendes viertes Fahrzeug, einen VW Passat, auf das zweite Fahrzeug aufgeschoben wurde. Die beiden im Hyundai befindlichen männlichen Insassen im Alter von 26 und 25 Jahren erlitten durch den Aufprall leichte Verletzungen und wurden in eine Klinik gebracht. Der 51jährige Führer eines Pkw Volvo fuhr  gegen 9 Uhr 24 schließlich auch noch auf den Hyundai auf. Der linke Fahrstreifen war in der Folge komplett blockiert. Als Folge der Unfälle ergab sich auf der A 5 ein Rückstau von elf Kilometern. Gegen 10 Uhr 50 konnte die Unfallstelle vollständig geräumt werden. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens baut sich der Stau nur langsam ab.

Laufen, L 123: Radfahrer gestreift – Zeugenaufruf !!!

Die Polizei in Müllheim bittet um Zeugenhinweise zu einem Unfall, welcher sich am Montagabend, 27. Juli, um kurz vor 18.00 Uhr auf der L 125 unmittelbar vor der Ortschaft Laufen ereignet hatte. Eine 72-jährige Pkw-Lenkerin befuhr die L 125 von Ballrechten-Dottingen kommend in Richtung Laufen. Kurz vor Ortseingang Laufen wollte die Dame einen in gleiche Richtung fahrenden Radfahrer überholen. Hierbei streift der Pkw den 46-jährigen Radfahrer, welcher durch den Streifvorgang zu Boden stürzte und sich hierbei leicht verletzte. Offensichtlich fuhr hinter der Unfallverursacherin ein weiterer Pkw. Der oder die Insassen könnten den Vorgang möglicherweise beobachtet haben. Die Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Müllheim, Tel. 07631-17880, in Verbindung zu setzen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein