Freiburg: Polizeibericht vom 3.4.2014

Polizei Presse vom 3. April 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg,

Verfolgungsfahrt mit Folgen

Freiburg-Haslach: Nächtliche Kontrolle eines Rollerfahrers führt nach Verfolgungsfahrt zu einem Spaziergang durch die Paragrafen der Gesetzesbücher.

Am 03.04.2014 gegen 01.00 Uhr stellte eine Streife des Polizeireviers Freiburg-Süd in der Carl-Mez-Straße einen mit zwei unbehelmten Personen besetzten unbeleuchteten Motorroller fest und wollte diesen kontrollieren. Der Rollerfahrer versuchte zu flüchten und kam in der Bettackerstraße zwischen zwei Gebäuden auf der Grünfläche zu Sturz.

Der 18-jährige Fahrer konnte direkt an der Unfallörtlichkeit, die zunächst zu Fuß flüchtende 16-jährige Sozia im Nahbereich vorläufig festgenommen werden. Beide Personen hatten sich durch den Sturz leichte Schürfverletzungen an den Knien und den Händen zugezogen

Die weiteren Abklärungen ergaben, dass der Fahrer unter der Einwirkung von Drogen stand, der Roller nicht versichert ist, und nach bisherigem Ermittlungsstand gestohlen wurde. Somit wird sich der 18-jährige kosovarische Heranwachsende wegen diverser Verkehrsverstöße, Fahren ohne Fahrerlaubnis, wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und wegen Diebstahls verantworten müssen.

Gundelfingen,

Unfallflucht-Radfahrer verletzt Mädchen und flüchtet

Zeugenaufruf

Am 01.04.2014 zwischen 21 und 22 Uhr ereignete sich in Gundelfingen eine Verkehrsunfallflucht, bei welchem ein 16-jähriges Mädchen verletzt wurde.

Ein bislang unbekannter Radfahrer befuhr in Schlangenlinien den Pfennigeweg in Gundelfingen aus Richtung Vörstetter Straße. Das Mädchen befand sich zu Fuß auf dem Pfennigeweg. Der männliche unbekannte Radfahrer fuhr direkt auf die Geschädigte zu, so dass diese ausweichen musste um einen direkten Zusammenstoß zu vermeiden.

Hierbei kam das junge Mädchen zu Fall und zog sich Verletzungen zu.

Das Mädchen blieb zunächst am Boden liegen. Der unbekannte Radfahrer blieb kurz stehen, fuhr dann aber weiter ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern. Ein unbekannter Fußgänger kam dem Mädchen zur Hilfe und verbrachte dieses nach Hause. Das Mädchen musste sich aufgrund seiner Verletzungen in ärztliche Behandlung begeben. Beschreibung des Radfahrers: männlich, feste Statur, 40-50 Jahre, Glatze, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen Jeanshose, unterwegs mit einem älteren Herrenfahrrad ohne Licht.

Der Polizeiposten Gundelfingen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Tatzeugen, insbesondere den jungen Helfer, der sich um das Mädchen kümmerte. Telefon: 0761-503659-0

Löffingen,

Sachbeschädigungen durch Schüsse

Löffingen, Unadingen,  Seppenhofen: Am vergangenen Wochenende, vermutlich in der Nacht zum Sonntag, den 30.03.2014, kam es in der Dietfurtstraße in Reiselfingen zu zwei und in der Wutachstraße in Seppenhofen zu einer Sachbeschädigung durch Schussabgaben auf Fenster. Tatwaffe war vermutlich eine Luftdruckwaffe, mit welcher Stahlkugeln auf Fensterscheiben und Rolläden abgeschossen wurden. Die Geschosse durchschlugen die Rolläden und teilweise auch die Scheiben.

Möglicherweise erfolgten die Schüsse aus einem Fahrzeug heraus. In der Nacht zum 03.04.2014 wurden in vier weiteren Fällen Fensterscheiben in der Maienlandstraße in Löffingen durch Schüsse beschädigt. Hinweise bitte an den Polizeiposten Löffingen, Tel. 07654 921330 oder an das Polizeirevier Titisee-Neustadt, 07651 9336-0.

Müllheim,

Diebstahl von Hühnern und Schafen

Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag in der Zeit zwischen 20.00 Uhr und 08.00 Uhr von einer zwischen Müllheim und Hügelheim östlich der B 3 gelegenen Gartenparzelle 25 Hühner, einen Hahn, einen Schafbock und ein trächtiges Schaf gestohlen. Um auf das Gelände zu gelangen, drückten die Täter einen etwa 150 cm hohen Maschendrahtzaun bis auf den Boden herunter. Die Tiere sind vermutlich mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 750 Euro. Die Polizei in Müllheim bittet um Hinweise unter Tel. 07631/1788-0.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein