Freiburg: Polizeibericht vom 29.8.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg-Betzenhausen – Nachtrag zu: Zwei sexuell motivierte Delikte an Kindern im Stadtteil Betzenhausen

Ermittlungserfolg: Kriminalpolizei nimmt Tatverdächtigen fest – Staatsanwaltschaft erwirkt Haftbefehl

Die Kriminalpolizei Freiburg hatte sich mit Datum vom 14.08.2012 mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit gewandt (wir berichteten).

Der Grund: Am 05. und am 09.08.2012 hatte sich ein unbekannter Mann Kindern in eindeutig sexueller Weise genähert.

Durch intensive Ermittlungen ist es den Fahndern am 28.08.2012 gelungen, einen 48-jährigen Mann mit Wohnsitz im Landkreis Emmendingen festzunehmen. Der Festgenommene hielt sich vorwiegend in Freiburg, Stadtteil Betzenhausen, bei einem Bekannten auf.

Gegen den Festgenommenen, der der Polizei einschlägig bekannt ist, hat die Staatsanwaltschaft Freiburg zwischenzeitlich einen Haftbefehl erwirkt. Die Ermittlungen werden fortgeführt. Insbesondere im Hinblick darauf, ob der 48 Jährige noch für weitere Straftaten ähnlicher Art in Frage kommt.

Freiburg: Laubenweg: Nachtrag zu – Widerstand durch Jugendliche – Gewalt gegen Polizeibeamte

18 Jähriger hat sich gestellt – Schläger in eine Haftanstalt eingeliefert

Der Jugendliche, dem eine Körperverletzung zum Nachteil eines Polizeibeamten vorgeworfen wird (wir berichteten), hat sich heute Morgen in Begleitung eines Rechtsanwalts gestellt. Der Haftbefehl wurde von einem Richter eröffnet, der junge Mann von Polizeibeamten in eine Haftanstalt eingeliefert.

Mehr dazu – Erstmeldung

Bad Krozingen: Unfallflucht – Junger Radfahrer gesucht

Zeugenaufruf!!! – Jugendlicher flüchtet nach Unfall mit Radfahrerin – Unfallbeteiligte erleidet einen Knochenbruch

Die Polizei in Bad Krozingen sucht einen jugendlichen Radfahrer, welcher am Montagmittag, 27. August, gegen 15.20 Uhr auf dem Radweg parallel zur Thermenallee unterwegs war. Der junge Mann hörte offensichtlich auf seinem fahrrad Musik, fuhr freihändig und trug einen MP3 Player in seinen Händen.

Hierdurch vermutlich abgelenkt übersah der junge Mann eine entgegenkommende Radfahrerin und überhörte infolge dessen auch ihren Warnruf. Beide Radfahrer kollidieren miteinander. Die 65-jährige Frau verletzte sich schwer am Handgelenk und wollte die Polizei zu dem Unfall hinzu ziehen. Der Junge Mann flüchtete daraufhin von der Unfallstelle.

Hinweise, welche zur Ermittlung des Jugendlichen führen, nimmt die Polizei in Bad Krozingen, unter Tel. 07633-938240, entgegen.

Umkirch: Unfall

Verstoß gegen Rechtsfahrgebot

Einen zu großen Radius beim Abbiegen fuhr ein Pkw-Fahrer am 28.08.2012, gegen 17 Uhr, in Umkirch, was einen Verkehrsunfall zur Folge hatte. Er kam beim Rechtsabbiegen von der Straße Am Gansacker in die B 31a zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Fahrzeug. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 €uro.

(Quelle: PD Freiburg)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein