Freiburg: Polizeibericht vom 29.5.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg: Wiehre – Exhibitionist

Waldseestraße/Waldfahrstraße/Jägermattenweg

Exhibitionist beim Waldsportpfad bei den Sternwaldwiesen – Polizei sucht weitere Zeugen und Geschädigte

Am Pfingstsonntag, gegen 17.00 Uhr, beobachtet ein Jogger bei dem Trimm-Dich-Pfad oberhalb der Sternwaldwiesen auf dem Waldweg nahe der Waldfahrstraße eine männliche Person, die ihr Geschlechtsteil in sexueller Absicht entblößt.

Nachdem der so belästigte Passant dies beobachtete, verständigte er die Polizei. Die Fahndung der Polizei nach dem Exhibitionisten schlug jedoch fehl.

Ermittelt wird nun gegen den zurzeit unbekannten Täter wegen exhibitionistischer Handlungen.

Der Entblößte wird wie Folgt beschrieben:

  • ein ca. 35 Jahre alter Mann,
  • nordafrikanisches Erscheinungsbild,
  • kurze schwarze Haare, trug zum Tatzeitpunkt eine blaue Jeans und ein quer gestreiftes buntes Poloshirt. Zudem führte der vermeintliche Täter einen dunkelblauen Rucksack mit sich.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang weitere Zeugen oder Geschädigte, die gleiche Beobachtungen gemacht haben und eine Täterbeschreibung abgeben können.

Die Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0761/882-4421 rund um die Uhr beim Polizeirevier Freiburg-Süd melden.

Merdingen-Ihringen-Wasenweiler: Unfall

Zu schnell

Am 28. Mai 2012 ereignete sich um 17.50 Uhr auf der Kreisstraße 4929, zwischen Merdingen und Wasenweiler, ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von zirka 25.000 Euro entstand. Der Fahrer eines Sportwagens kam nach einem Überholvorgang vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit auf das rechte Bankett und verlor in der Folge die Kontrolle über das Fahrzeug, welches sich um die eigene Achse drehte und schließlich mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte.

Personen wurden nicht verletzt; beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Umkirch: Unfall

Unfallflucht

Am Montag, 28. Mai 2012, wurde im Zeitraum 1 Uhr bis 5 Uhr, in Umkirch ein parkendes Fahrzeug beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß vermutlich beim rückwärts Ausparken gegen einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite stehenden Pkw.

Die Unfallörtlichkeit befand sich in der Straße Am Gansacker. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern.

Das Polizeirevier Breisach erbittet unter der Rufnummer 07667/91170 Hinweise.

Merdingen – Wasenweiler: Unfall

Verstoß gegen Rechtsfahrgebot

Nichteinhalten der rechten Fahrbahnseite war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am 27. Mai 2012, gegen 19.45 Uhr, auf der Kreisstraße 4929 zwischen Wasenweiler und Merdingen ereignete. Kurz vor dem Ortsbeginn Merdingen begegneten sich zwei Fahrzeuge, wobei zumindest eines nicht die rechte Fahrbahnseite einhielt, so dass es zu einem Streifvorgang kam. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2.500 Euro.

Umkirch: Fahren unter Alkoholeinwirkung

Verkehrskontrolle

Mehr als 0,5 Promille zeigte das Messgerät bei der Kontrolle eines Mofafahrers an, der am 27. Mai 2012, gegen 1.30 Uhr, in Umkirch einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der Fahrzeugführer wird wegen der Ordnungswidrigkeit angezeigt.

Ihringen – Unfall

Fahrfehler

Am 26. Mai 2012 ereignete sich gegen 9.30 Uhr in der Fohrenbergstraße in Ihringen ein Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer wollte vom Grundstück auf die Fahrbahn einfahren, brachte jedoch, halb in die Fahrbahn hineinragend, sein Fahrzeug wieder zum Stehen, da er einem Rollerfahrer, der die Fohrenbergstraße befuhr, den Vorrang einräumen musste.

Obwohl dieser noch ausreichend Abstand hatte, betätigte dieser zu stark die Vorderbremse und kam zu Fall. Zu einem Zusammenstoß zwischen den Unfallbeteiligten kam es nicht.

Breisach: Trunkenheit im Verkehr

Verkehrskontrolle

Bei einer Verkehrskontrolle, die durch Beamte des Polizeireviers Breisach am 26. Mai 2012 am Grenzübergang durchgeführt wurde, fiel ein Pkw-Führer wegen deutlichen Alkoholgeruchs auf. Ein gegen 5.30 Uhr durchgeführter Alkoholtest ergab ein Messergebnis von über 1,4 Promille. Bei dem Autofahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Der Führerschein wurde in Verwahrung genommen und der Mann wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Neuenburg: Einbruch wegen Alkohol

Auf alkoholische Getränke hatten es die Einbrecher abgesehen

Auf die alkoholischen Getränke aus der Bar einer leerstehenden Gaststätte hatten es offensichtlich Einbrecher in Neuenburg abgesehen. Die noch unbekannten Täter verschafften sich in der Zeit von Freitag, 25. Mai, 23.30 Uhr bis Samstag, 26. Mai, 01:45 Uhr gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude in der Max-Schweinlin-Straße.

Aus der Bar wurden mehrere Getränkeflaschen entwendet. Die Feuerwehr musste zur Sicherung einer beschädigten Glasscheibe verständigt werden. Der Polizeiposten Neuenburg ermittelt und bittet um Hinweise unter, Tel. 07631-748090.

Müllheim: Auf Rasenmäher davon gefahren

Unbekannter entwendet fahrbaren Rasenmäher im Wert von etwa 2.000 Euro

Anscheinend ohne Skrupel entwendete ein Unbekannter einen fahrbaren Rasenmäher von dem Gelände eines Gartenbaubetriebes in der Straße Unterer Brühl in Müllheim.

Ein Zeuge wurde am Samstagmorgen, 26. Mai, gegen 04.30 Uhr durch laute Motorengeräusche wach. Ein Motor wurde demnach in unmittelbarer Nähe öfters gestartet und ging immer wieder aus. Schließlich fuhr ein kleines vierrädriges Fahrzeug vom Hof des Gartenbaubetriebes. Der Täter fuhr offensichtlich ganz ungeniert mit dem entwendeten Rasenmäher der Marke Stiga, Typ Park Pro 16 in der Farbe Gelb vom Betriebshof der geschädigten Firma.

Das Diebesgut hatte einen Wert von ca. 2.000 Euro. Hinweise zu dem entwendeten Mäher nimmt die Polizei Müllheim unter, Tel. 07631-17880, entgegen.

Müllheim: Autositze entwendet

Unbekannte entwenden drei Autositze aus Peugeot 807

Die Polizei Müllheim sucht Zeugen nach einem Pkw Aufbruch in einem Autohaus in der Hacher Straße in Müllheim am vergangenen Wochenende. Unbekannte hatten dort in der Zeit von Freitag, 25. Mai, 20.00 Uhr bis Samstag, 26. Mai, 11.30 Uhr an einem zum Verkauf stehenden Pkw der Marke Peugeot 807 drei Einzelsitze ausgebaut und entwendet. Der oder die Täter hatten hierfür eine Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen und so den Pkw geöffnet.

Zeugen, welche den Verladevorgang beobachten konnten oder Hinweise zu den Tätern geben können melden sich bitte bei der Polizei Müllheim unter, Tel. 07631-17880.

(Quelle: PD Freiburg)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein