Freiburg: Polizeibericht vom 29.08.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 29. August 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Müllheim: Unfallflucht

Müllheim – Fahrer einer silberfarbenen Mercedes A-Klasse nach Unfall geflüchtet – Zeugenaufruf!!! Die Polizei Müllheim bittet Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, welche sich am Kreisverkehr Schwarzwaldstraße/ Goethestraße am Donnerstag, 28. August, gegen 17.40 Uhr ereignet hatte um ihre Mithilfe. Ein Radfahrer fuhr zur Unfallzeit an der nördlichen Einfahrt in den Kreisverkehr Goethestraße ein, mit dem Ziel, diesen wieder an der Ausfahrt Goethestraße zu verlassen. Aus Richtung Neuenburg kommend fuhr der Fahrer einer silberfarbenen Mercedes A-Klasse mit FR- Zulassung in den Kreisverkehr ein, übersah offensichtlich den Radfahrer und streifte dessen Hinterrad. Der Radfahrer konnte zwar einen Sturz vermeiden, das Hinterrad wurde allerdings bei dem Kontakt mit dem Pkw beschädigt. Der Pkw war besetz mit einem älterer Herr mit grauen, kurzen Haaren und Brille sowie einer älteren Dame als Beifahrerin mit längerem grauen Haar. Der Pkw-Lenker entfernte sich nach dem Vorfall unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber zum Fahrzeugführer melden sich bitte bei der Polizei Müllheim, unter Tel. 07631-17880.

Badenweiler: Unfall, Radfahrerin schwer verletzt

Badenweiler – K 6314 – Radfahrerin überschlägt sich: Am Donnerstagmittag, 28. August um kurz vor 13.00 Uhr befuhr eine Radfahrerin die K 6314 vom Hochblauen kommend und stürzte alleinbeteiligt. Die Frau verletzte sich bei dem Unfall schwer. Die 51-jährige Frau hatte sich mit ihrem Rennrad in einer Linkskurve aus noch unbekannter Ursache überschlagen und rutschte mehrere Meter auf der Fahrbahn. Aufgrund der Verletzungen wurde die Radfahrerin mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Lebensgefahr bestand jedoch nicht.

Freiburg: Unfall

Freiburg: Zeugenaufruf nach Unfall auf der Besanconallee: Am Donnerstag, den 28.08.2014 ereignete sich um 17:35 Uhr folgender Verkehrsunfall. Auf der Besanconallee in Fahrtrichtung Freiburg-St. Georgen, Höhe der Endhaltestelle der VAG kam es zu einem Fehler beim Fahrstreifenwechsel, wodurch ein VW Passat und ein BMW miteinander kollidierten. Da sich beide beteiligten Fahrer gegenseitig beschuldigen den Unfall verursacht zu haben, bittet die Polizei nun um sachdienliche Hinweise. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Freiburg-Süd unter Tel: 0761-8824221 in Verbindung zu setzen.

Gundelfingen: Auf frischer Tat

Gundelfingen: Täterfestnahme nach versuchtem Automatenaufbruch: Am 29.09.2014 wurde der Polizei gegen 02:30 Uhr durch aufmerksame Anwohner gemeldet, dass sich zwei Personen im Bereich der Sonnhalde an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machen würden. Die unmittelbar anfahrenden Streifen des Polizeireviers Freiburg-Nord konnten die beiden Jugendlichen noch vor Ort festnehmen. Im mitgeführten Rucksack konnte zudem Aufbruchswerkzeug aufgefunden werden. Es handelt sich um zwei 16jährige Jungen aus dem Raum Gundelfingen, die nach Beendigung der Maßnahmen ihren Eltern überstellt wurden.

Freiburg-Hochdorf: Küchenbrand in Wohnung

Am 29.08.2014 wurde der Polizei gegen 15:00 Uhr ein Brand in einem Wohnhaus in der Högestraße in Freiburg-Hochdorf gemeldet. Der Brand ging nach ersten Erkenntnissen von der Küche aus, wo vmtl. heißes Frittierfett in Brand geriet. Die Feuerwehr löschte den Brand unmittelbar, Personen kamen nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Freiburg: Unfallbeteiligter männlicher Radfahrer und Zeugen gesucht

Am 28.082014 gegen 8:10 Uhr kam es im Einmündungsbereich der Albertstraße und der Stefan-Meier-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern. Beide Radfahrer befuhren zuvor die Albertstraße in westliche Richtung. An der Einmündung zur Stefan-Meier-Straße hielten beide verkehrsbedingt an. Beim Losfahren kollidierte die 45jährige Radfahrerin mit dem geradeaus fahrenden unbekannten Radfahrer und kam dadurch zu Fall. Bei dem Sturz wurde die Radfahrerin verletzt und daraufhin vom allarmierten Malteser Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der beteiligte unbekannte männliche Radfahrer entfernte sich daraufhin ebenfalls von der Unfallstelle ohne seine Personalien zu hinterlassen bzw. ohne den Unfall bei der Polizei zu melden. Bislang konnte nicht geklärt werden, ob sich beide Unfallbeteiligten einvernehmlich getrennt hatten. Zeugen werden gebeten sich unter Tel: 0761-8821000 zu melden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein