Freiburg: Polizeibericht vom 29.04.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 29. April 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Neuenburg: Mit über 2,3 Promille auf dem Roller

In der Kapuzinerstraße in Neuenburg stoppte eine Streife der Polizei Müllheim am Dienstagmittag, 28. April, einen Rollerfahrer. Der 52-jährige Fahrzeugführer war dort um kurz nach 17.00 Uhr mit seinem motorisierten Zweirad unterwegs und reagierte zunächst nicht auf die Anhaltezeichen des Streifenwagens. Einige Straßen weiter konnte der Fahrzeugführer schließlich zum Anhalten bewegt werden. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie feststellen mussten, dass der Mann am hellichten Tag mit über 2,3 Promille mit seinem Roller am Straßenverkehr teilnahm. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen. Die Polizei in Müllheim, Tel. 07631-17880, ermittelt.

Umkirch: Versuchter Diebstahl

Am 28. April 2015 ertappte eine 13-jährige Bewohnerin der Schauinslandstraße in Umkirch gegen 19:40 Uhr bei ihrem Gang in den Keller einen unbekannten Mann, der gerade im Begriff war, in das abgeschlossene Kellerabteil der Familie zu klettern. Sie lief nach oben und informierte ihren Bruder. Als sie wieder in den Keller zurückkam, war der Mann verschwunden. Er soll zirka 40 Jahre alt gewesen sein, von normaler Statur, etwa 1,60 Meter groß, Bartträger und bekleidet mit einer blauen Jeans, schwarzen Schuhen und einer schwarzen Lederjacke. Hinweise zur Person nimmt der Polizeiposten March unter der Rufnummer 07665 93429-3 entgegen.

March-Hugstetten: Einbruch

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in March-Hugstetten, beim Bahnhof, in ein Geschäft eingebrochen. Der oder die Täter hebelten ein zu den Gleisen hin gelegenes Fenster auf und gelangten so in einen Vorraum. Über einen anschließenden Flur wandten sie sich zwei Türen zu, die jeweils aufgehebelt wurden. Im Verkaufsraum des Geschäftes wurde ein kleiner Tresor mit brachialer Gewalt geöffnet und ein darin befindlicher geringer Bargeldbetrag entwendet. Die zweite Tür führte zu Büroräumen eines anderen Unternehmens. Nach ersten Erkenntnissen wurde hier nichts entwendet. Der Einbruch wurde gegen 04:15 Uhr entdeckt. Hinweise nimmt der Polizeiposten March unter der Rufnummer 07665 93429-3, entgegen.

Breisach: Bei Widerstand Polizisten verletzt

Am frühen Mittwochmorgen, 29. April 2015, kurz nach zwei Uhr, rief eine Frau aus der Richard-Müller-Straße in Breisach bei der Polizei an und suchte um Hilfe nach, weil sie Angst vor einem Ex-Freund habe, der vor der Wohnung stehe und rein wolle. Beim Eintreffen der Polizeibeamten hatte sich besagter Mann unter einem Wohnmobil versteckt und reagierte zunächst nicht auf Ansprache. Plötzliche jedoch schnellte er unter dem Fahrzeug hervor, schrie laut und wollte aufstehen, so dass mit einem Angriff zu rechnen war. Der Mann wurde festgehalten und die Beamten versuchten, ihn ruhigzuhalten. Er widersetzte sich aber und bei dem folgenden Gerangel erlitt einer der Beamten Verletzungen an Hand und Knie; ein anderer bekam einen Tritt ins Gesicht. Auch das Fahrzeug wurde durch einen Tritt des Mannes beschädigt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und er wurde bis zur Erlangung der Nüchternheit im Notarrest des Polizeireviers Breisach untergebracht. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Breisach: Einbruch

Am 28. April 2015 wurde im Verlauf des Tages zwischen 06:50 Uhr und 18 Uhr in eine Wohnung in der Hohenzollernstraße eingebrochen. Hier wurde durch unbekannte Täter die Wohnungseingangstür aufgehebelt und sämtliche Räumlichkeiten durchsucht. Der oder die Einbrecher erbeuteten Bargeld, ein Schmuckstück und ein Reisedokument. Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667 9117-0 entgegen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein