Freiburg: Polizeibericht vom 29.01.2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Breisach,

Mit Drogen aber ohne Führerschein

Breisach: Gestern Abend, dem 28.01.2014, gegen 21.19 Uhr, wurde ein aus Frankreich stammender Mann an der Rheibrücke kontrolliert. Der Mann führe nur eine vorläufige Fahrerlaubnis mit, die in Deutschland aber ungültig ist. Da es Anzeichen für einen Drogenkonsum gab, wurde der Mann auch auf Drogen getestet, wie sich heraus stellte, was der Verdacht begründet.

Bei dem 18-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und eine Sicherheitsleistung erhoben. Der junge Mann wird  angezeigt.

Freiburg-Wiehre,

Hausmeister mit Stock angegriffen

Widerstand und Beleidigung bei Festnahme

Freiburg:  Am 28.01.2014, gg. 8.14 Uhr, informiert der Hausmeister einer Schule in der Wiehre, die Polizei darüber, dass er von einem Mann auf dem Schulgelände mit einem Stock geschlagen wurde.

Der Hausmeister übte lediglich seine Pflicht aus die Kinder zu schützen, indem er den ihm fremden Mann bat, das Schulgelände zu verlassen. Dabei habe der fremde Mann den Hausmeister mit einem Stock geschlagen.

Zwischenzeitlich hatte der Agressor das Schulgelände verlassen, konnte jedoch von Polizisten des Reviers Freiburg-Süd in einem Café in der Umgebung aufgespürt werden.

Wie die weitere Überprüfung erfgab, war der 43-jährige Mann bereits zur Festnahme ausgeschrieben. Der Festnahme wollte sich der agressive Mann jedoch entziehen und leistete starken Widerstand. Auch die Polizeibeamten wurden von dem Mann beleidigt.

Der 43-Jährige ist bei der Polizei bereits einschlägig bekannt in Zusammenhang mit diversen Körperverletzungsdelikten.

Bad Krozingen,

Trickdiebstahl

555  Euro ergaunert

Bad Krozingen: Am Dienstag Mittag, gegen 11.29 Uhr, wurde ein 79-Jähriger vor dem Bad Krozinger Herzzentrum von einem Trickdieb herei gelegt.

Angeblich wollte der Dieb nur ein 2 Euro Stück wechseln, doch während dem Wechselvorgang bediente sich der Fremde unbemerkt selbst aus der Brieftasche. 555 Euro entwendete der Unbekannte Täter dabei. Der Diebstahl fiel dem Senior erst auf, als der Dieb bereits über alle Berge war.

Täterbeschreibung:

  • ca. 170 cm groß,
  • schlank
  • arabisches Aussehen

Die Polizei in Bad Krozingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 07633/938240.

Ihringen,

Ohne Führerschein

Ihringen:  Am 28.01.2014, gegen 18.15 Uhr, kontrollierte die Polizei einen Rollerfahrer, der auf der K4930 bei Ihringen unterwegs war.

An dem Roller war ein grünes Versicherungskennzeichen angebracht. Obwohl das Führen des Rollers führerscheinpflichtig ist, hatte der Mann lediglich eine Prüfbescheinigung dafür. Es erfolgt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein