Freiburg: Polizeibericht vom 28.08.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 28. August 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

March: Unfall

Am 27. August 2014 ereignete sich gegen 10:10 Uhr in der Schulstraße in March-Hugstetten ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von einigen tausend Euro entstand und eine Beteiligte leicht verletzt wurde. Ein Pkw-Fahrer, der von der Schulstraße in die Lehefeldstraße einfahren wollte, beachtete eine von links kommende, bevorrechtigte Fahrzeugführerin nicht und es kam zur Kollision.

Breisach: Brand in Gewerbegebiet

Gewerbegebiet Breisach – Bundesstraße, Rothaus / Kiesgrube: Brand aus bislang unbekannter Ursache – Keine verletzten Personen – Keine Gefährdung der Umwelt – Sachschaden: Am 28.08.2014 gegen 00:25 Uhr stellte eine Streife der Polizei einen Brand auf einem Gewerbegelände in Breisach westlich der Bundesstraße 31, auf Höhe des Ortsteils Rothaus fest. Nach derzeitigem Kenntnisstand brannte es aus bislang unbekannter Ursache in einem Container, welcher im Freien auf dem Gelände abgestellt ist. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr konnten den Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle bringen. Gegen 02:00 Uhr wurde gemeldet, dass der Brand endgültig gelöscht ist. Ein Übergreifen des Brandes auf ein nahe stehendes Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000,-EUR. Personen wurden nicht verletzt. Das Polizeirevier Breisach (07667 9117-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Heitersheim: Schmalspurtraktor umgekippt – Fahrer schwer verletzt

Gegen 15 Uhr, am 28. August, ereignete sich im Bereich der Staufener Straße/ Johanniterstraße/ K 4943 in Heitersheim ein Unfall mit einem Schmalspurtraktor. Der Fahrer des Traktors befuhr die Saufener Straße und wollte nach links auf einen landwirtschaftlichen Weg abbiegen. Hierbei war der Fahrer des Traktors mit den Rädern in einen Graben neben der Fahrbahn geraten. Durch die Unwucht schaukelte sich der Traktor auf und schüttelte den Fahrer förmlich von seinem Fahrzeug. Der Fahrzeugführer wurde dabei erheblich verletzt. Der Traktor fuhr daraufhin führerlos über die Kreisstraße K 4943 und kam in einem angrenzenden Gebüsch zum Stehen. Der 67-Jährige musste schließlich aufgrund zunehmender Schmerzen im Brustbereich mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Titisee-Neustadt: Autos beschädigt

Titisee-Neustadt, OT Neustadt, Hauptstraße, Sachbeschädigung an Pkw: In der vergangenen Nacht, 27.auf 28.08.14, zwischen 18 und 09 Uhr, beschädigten Unbekannte einen neuwertigen Pkw der Marke Toyota, Typ Auris, Farbe weiß. Die Täter beschmierten die Fahrertüre des Fahrzeuges mit einem schwarzen und wasserunlöslichen Stift. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Zeugen setzten sich bitte mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 9336-0, in Verbindung.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein