Freiburg: Polizeibericht vom 28.02.2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Breisach,

Körperverletzungen & Alkohol

Schmutziger Dunschdig in Breisach – viel zu tun für die Polizei

Breisach: Viel Arbeit, jede Menge Alkohol und teilweise hohe Aggressivität bei Jugendlichen und Heranwachsenden während der Fastnachtsveranstaltungen am schmutzigen Donnerstag hatten die Beamten des Polizeireviers Breisach für ihren Zuständigkeitsbereich zu verzeichnen.

Während die Hemdglunkerumzüge unproblematisch und ohne Zwischenfälle verliefen, kam es bei Hallenveranstaltungen in den Gemeinden Umkirch, Bötzingen und Breisach-Gündlingen sowie im Nachgang des Breisacher Hemdglunkerumzugs zu insgesamt sieben Körperverletzungen. In allen Fällen waren die Beteiligten alkoholisiert, wobei der höchste gemessene Wert bei über 1,7 Promille lag.

Insbesondere bei den Hallenveranstaltungen kam es im Umfeld der Veranstaltungsörtlichkeiten zwischen alkoholisierten Jugendlichen/Heranwachsenden immer wieder zu Auseinandersetzungen, bei denen die Polizei einschreiten musste, um sich anbahnende Schlägereien zu verhindern. Die Beteiligten ließen sich hierbei selbst von den uniformierten Polizeibeamten und den eingesetzten Kräften der Securitydienste nicht ohne Schwierigkeiten beruhigen.

Eine der drei Veranstaltungen musste, da sie drohte, völlig aus dem Ruder zu laufen, nach Absprache und mit Einverständnis des Veranstalters von der Polizei um 01:15 Uhr beendet werden. Die Abwanderung dieser Besucher wurde von den Beamten mit Unterstützung der Kollegen der Polizeihundeführerstaffel überwacht.

March,

Unfall

March-Buchheim: Sachschaden in Höhe von zirka 2.600 Euro verursachte ein Fahrzeuglenker, der infolge Unachtsamkeit in der Hauptstraße in March-Buchheim am 27.02.2014, um 10:50 Uhr, auf einen vorausfahrenden und verkehrsbedingt abbremsenden Pkw auffuhr.

Löffingen,

Nasenbein gebrochen

Tätlicher Angriff beim Nachhauseweg

Am Freitag, 28.02.2014, gg. 03.00 Uhr wurde ein 23 Jahre junger Mann von einem 25- und 30-Jährigen auf seinem Nachhauseweg zunächst verbal provoziert und danach tätlich attakiert.

Zwischen dem 23-Jährigen mit seinen fünf Begleitpersonen und denen dieser Gruppe folgenden beiden Tatverdächtigen entwickelte sich zunächst eine verbale Auseinandersetzung. In deren Verlauf wurde der 23-Jährige von beiden Tatverdächtigen tätlich angegriffen und vom 30-Jährigen, polizeibekannten Mann, ins Gesicht geschlagen. Er erlitt dadurch eine Nasenbeinfraktur und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die beiden Tatverdächtigen konnten anschließend im Rahmen der Fahndung durch Beamte des Polizeireviers Titisee-Neustadt angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten des Polizeipostens Löffingen übernommen.

Titisee-Neustadt,

Sachbeschädigung an Auto

Zeugenaufruf

Von Mittwoch auf Donnerstag, 26./27.02.2014, wurde zwischen 17.00 und 08.00 Uhr ein in der Stalterstraße geparkter Pkw, Marke Toyota, im Bereich der hinteren, rechten Türe und Kotflügel zerkratzt. Weiter wurde festgestellt, dass der hintere rechte Reifen platt war.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- EUR. Hinweise bitte an das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651 93360.

Eichstetten,

Schmuckdieb überführt

Täter ermittelt

Eichstetten: Am Dienstag, 25. Februar 2014, gegen 12 Uhr, entwendete ein männlicher Täter aus einem Wohnhaus in der Hauptstraße in Eichstetten Schmuck (wir berichteten). Von der Geschädigten konnte eine Beschreibung des flüchtigen Täters abgegeben werden.

Mit Hilfe dieser Beschreibung und vorgefundener Schuhspuren konnte von den Beamten des Polizeipostens Bötzingen ein Verdächtiger ermittelt werden. Bei diesem wurde, nachdem eine Übereinstimmung des gesicherten Schuhabdruckes mit seinen getragenen Schuhen festgestellt wurde, auf Antrag des Staatsanwalts eine richterliche Wohnungsdurchsuchung angeordnet.

Diese führte zum Auffinden von weiteren Beweismitteln. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 22-jährigen Mann, der in Eichstetten wohnhaft ist.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein