Freiburg: Polizeibericht vom 27.08.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 27. August 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Freiburg, A5: Völlig Überladen

Freiburg/ BAB A5: Völlig überladener Kleinbus – Festgestellte Achslast an der Hinterachse war schwerer als das zulässige Gesamtgewicht des Kleinbusses insgesamt: Am gestrigen Dienstag, gegen 11.00 Uhr, wurde von der Verkehrspolizei Freiburg wieder ein in völliger Tieflage über die Autobahn A5 kriechender Kleinbus an der Anschlussstelle Freiburg-Nord gestoppt. Wie bei der anschließenden Überprüfung festgestellt, handelte es sich bei den 9 Insassen um Saisonarbeiter, die in Spanien für ein paar Monate als Erntehelfer gearbeitet hatten und auf dem Rückweg in die Ukraine waren. Das Fahrzeug war zusätzlich mit privatem Hab und Gut bis unter das Dach voll beladen, weshalb es übermäßig stark in den Federn hing. Bei der Verwiegung staunten selbst die erfahrenen Verkehrsüberwachungsbeamten nicht schlecht.

Alleine das festgestellte Gewicht der Hinterachse von 3.620 kg war um über 100 kg bzw. 61 Prozent schwerer als das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeuges von max. 3.500 kg insgesamt. Das festgestellte Gesamtgewicht des Kleinbusses betrug 5.410 kg, was eine Überladung von 55 Prozent bedeutete. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt. Nach zeitaufwendigem Organisieren musste der Fahrer einen Ersatztransporter für das Gepäck organisieren und eine empfindliche dreistellige Geldbuße bezahlen.

Titisee-Neustadt: Einbrecher?

Titisee-Neustadt, OT Neustadt, verdächtige Wahrnehmung, Fahndungsaufruf: Die Polizei sucht Hinweise zum Aufenthaltsort zweier männlicher Personen, die sich am 26.08.14, gegen 13.00 Uhr, in auffälliger Weise für die Alarmanlage einer Gaststätte in Neustadt interessiert hatten. Als sie bemerkten, dass man auf sie aufmerksam geworden war, entfernten sie sich fluchtartig. Die beiden ca. 20 und 30 Jahre alten Männer waren mit einem einen roten Pkw Ford, Focus, Kombi, mit rumänischem Kennzeichen, GJO5…, unterwegs. Wer zum Standort des Fahrzeuges Angaben machen kann, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 9336-0, in Verbindung zu setzten.

Breisach: Unfall

Am 26. August 2014 ereignete sich um 13:30 Uhr bei der Rheinbrücke in Breisach ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von zirka 7.000 Euro entstand. Ein Bus, der zuvor auf dem nördlichen Standstreifen geparkt war, wendete anschließend auf der Fahrbahn, um wieder zurück in Richtung Breisach zu fahren.
Hierbei übersah der Fahrer einen in gleicher Richtung fahrenden, auf der Linksabbiegerspur befindlichen Pkw und kollidierte mit diesem.

Bad Krozingen: Unfallflucht

Bad Krozingen – Unfall verursacht und geflüchtet – Zeugenaufruf!!! Die Polizei in Müllheim sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Dienstag, 26. August, zwischen 15.30 Uhr und 15.50 Uhr in der Grabenstraße in Bad Krozingen ereignet hatte. Offensichtlich kollidierte beim Ausparken ein lebensälterer Fahrer eines silberfarbenen Kleinwagens mit einen geparkten Audi A6 und entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich in der gegenüberliegenden Bäckerei zwei Männer im Alter zwischen 30 und 40 Jahren. Die beiden Männer dürften Zeugen des Unfalls gewesen sein und werden gebeten, sich bei der Polizei in Müllheim, Tel. 07631-17880, zu melden.

Bötzingen: Unfall

Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer am 25. August 2014, zwischen 13:30 Uhr und 13:40 Uhr, auf einem Parkplatz in der Schlossmattenstraße in Bötzingen. Hier war er vermutlich beim Rangieren mit der Anhängerkupplung gegen den hinteren Stoßfänger eines geparkten Fahrzeuges gefahren und hatte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bötzingen unter der Rufnummer 07663 60530 entgegen.

Bild Polizei
Bild Polizei

Freiburg, Opfingen: Illegale Müllentsorgung

Dem Polizeiposten Rieselfeld wurde am 25.08.2014 gegen 12:30 Uhr mitgeteilt, dass auf dem Gewann „Schäufele“/“Hennerschweif“ in der Auffahrt zum Rebberg unbekannte Täter eine nicht unerhebliche Menge Abfall entsorgt hatten.

Festgestellt wurde der Müll am 25.08.2014 gegen 10:00 Uhr. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgrund der illegalen Müllentsorgung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel: 0761-8824221.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein