Freiburg: Polizeibericht vom 27.02.2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg,

Handel mit Drogen

Btm-Fund in Wohnung in der Krozinger Straße

Freiburg-Weingarten: Marihuanageruch, welcher aus der Wohnung nach außen drang, wurde zwei jungen Männern im Alter von 21- und 22 Jahren zum Verhängnis.

Bei einer näheren Überprüfung und anschließenden Durchsuchungen konnten insgesamt fast 500g Btm sichergestellt werden. Die beiden Beschuldigten gelangen wegen Handel nicht geringer Mengen Btm zur Anzeige.

Breisach,

Unfall

Breisach: Einer Verkehrsunfallflucht verdächtigt wird eine 76-jährige Fahrzeugführerin, die mit ihrem Pkw Seat am Mittwoch, 26. Februar 2014, gegen 09:30 Uhr, auf der Ihringer Landstraße von Ihringen in Richtung Breisach fuhr, offensichtlich in einer Kurve zu weit nach links kam und deswegen mit ihrem Fahrzeugspiegel den Spiegel des entgegenkommenden Fahrzeugs streifte.

Der entgegenkommende Pkw, ein Citroen, wurde durch einen 31-jährigen Mann gesteuert. Hier wurde der Spiegel beschädigt; es entstand ein Sachschaden von zirka 200 Euro. Eine Stunde später meldete sich die Unfallverursacherin bei der Polizei, da sie durch eine Zeugin auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht wurde. Offensichtlich hatte sie den Zusammenstoß nicht bemerkt. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallörtlichkeit rechnen.

Vogtsburg,

Unfall

Vogtsburg: Unglücklich verlaufen ist für eine 30-jährige Fahrzeugführerin und einen 57-jährigen Fahrzeugführer am Mittag des 26. Februar 2014 der Einkauf in einem Geschäft in Vogtsburg. Beide Fahrzeugführer parkten gleichzeitig rückwärts aus und haben sich übersehen, weshalb es zu einem Zusammenstoß kam, bei dem ein Sachschaden von insgesamt 3.000 Euro entstand.

Ihringen,

Hilfe durch Nachbarin

Ihringen: Einer aufmerksamen Nachbarin hat eine 83-jährige Frau in Ihringen zu verdanken, dass ihr in einer Notlage geholfen wurde. Sie war in der Nacht zum Mittwoch gestürzt und hatte sich verletzt, so dass sie nicht mehr aufstehen konnte. Der Nachbarin war am Mittwoch aufgefallen, dass sie die ältere Dame schon länger nicht gesehen hatte und hat die Polizei verständigt.

Nach Wohnungsöffnung durch die Feuerwehr konnte die alte Dame aus ihrer hilflosen Lage befreit und in das Krankenhaus eingeliefert werden.

Freiburg,

Einbrecher gefasst

Täterfestnahme nach Kellereinbruch

Freiburg-Wiehre: Eine aufmerksame Anwohnerin teilte der Polizei am 26.02.2014 gegen 22:45 Uhr mit, dass soeben eine unberechtigte Person ein Anwesen im Bereich der Talstraße betreten habe.

Durch Beamte des Polizeirevieres Freiburg-Süd konnte vor Ort ein 46-jähriger Mann mit einem hochwertigen Fahrrad festgestellt und festgenommen werden. Wie sich herausstellte, hatte er in dem Anwesen gewaltsam ein Kellerabteil geöffnet und das darin befindliche Fahrrad entwendet.

Der Mann ist bereits polizeilich bekannt und wird im Laufe des 27.02.2014 dem Haftrichter vorgeführt.

Bad Krozingen-Biengen,

Pkw gegen Fußgänger

Am Mittwochmorgen, 26. Februar, gegen 06.30 Uhr kollidierte in der Hauptstraße in Bad Krozingen-Biengen ein Pkw mit einem Fußgänger. Der betreffende Pkw-Lenker ermöglichte einem entgegenkommenden Fahrzeug das Abbiegen und fuhr dann weiter. Im selben Moment überquerte ein Fußgänger die Fahrbahn und wurde offensichtlich vom 36-jährigen Pkw-Lenker übersehen. Der 46-jährige Fußgänger konnte noch reagieren und sprang hoch.

Er prallte jedoch gegen die Motorhaube und rutschte wieder auf die Fahrbahn. Hierbei verletzte sich der Fußgänger leicht und zog sich Prellungen und Schürfverletzungen zu.

Bad Krozingen,

Nagelneuer BMW X6 mutwillig beschädigt

Die Polizei sucht Zeugen einer Sachbeschädigung, welche in der Basler Straße in Bad Krozingen begangen wurde. Bislang Unbekannte haben im Zeitraum von Freitag, 21. Februar, 15:00 Uhr bis Montag, 24. Februar, 14:00 Uhr die komplette linke Fahrzeugseite eines nagelneuen BMW X6 zerkratzt.

Das Fahrzeug war erst wenige Tage alt und war auf dem Gaststättenparkplatz der Gaststätte Korfu geparkt gewesen. Der Sachschaden ist beträchtlich und liegt bei etwa 2.000 Euro. Der Schaden erstreckt sich vom linken Kotflügel über die Fahrertüre, weiter über die Türe im hinteren Fahrzeugbereich bis hin zum hinteren Kotflügel.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Bad Krozingen, unter Tel. 07633-938240, entgegen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein