Freiburg: Polizeibericht vom 26.5.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 26. Mai 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg – KaJo: Mann verletzt Frau mit Kopfstoß

Verletzt und beleidigt – Polizei sucht Zeugen

Freiburg – Stadtmitte: Am Donnerstag, 22. Mai, gegen 15.00 Uhr, kam es in der Kaiser-Joseph-Straße, beim Bertoldsbrunnen, in Höhe der dortigen Apotheke, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer jungen männlichen und einer jungen weiblichen Person. Nach einem zunächst verbalen Streit zwischen den beiden, die sich offensichtlich kannten, soll der Mann nach bisherigen Ermittlungen die junge Frau plötzlich an den Haaren gezogen und mit einem Kopfstoß verletzt haben. Außerdem habe der Mann die Frau beleidigt. Die Auseinandersetzung wurde offensichtlich von mehreren Zeugen beobachtet, die auch eingeschritten sind, um der Frau zu helfen. Von den Passanten, die zur Hilfe eilten, wurde der Täter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Allerdings ist bisher nur eine Zeugin namentlich bekannt. Zur restlosen Klärung des Geschehens bittet die Polizei nun auch die anderen Zeugen, sich beim Polizeirevier Freiburg-Nord unter Tel. 0761/882-4221 zu melden.

Freiburg: Ampel mutwillig beschädigt

Am Samstagabend, in der Zeit zwischen ca. 21.30 Uhr und ca. 23.30 Uhr, beschädigten bisher unbekannte Täter eine Lichtzeichenanlage an der Ecke Elsässer Straße/Berliner Allee. Nach den Feststellungen der Polizei wurde der Steuerungskasten offenbar mutwillig umgeworfen, wodurch die Steuerungstechnik versagte und der gesamte Ampelbetrieb ausfiel. Neben dem relativ hohen Schaden entstand durch den Ausfall der Anlage auch eine erhöhte Beeinträchtigung des Straßenverkehrs an der recht stark frequentierten Kreuzung. Von der Betreiberfirma wurde für Hinweise, die zur Aufklärung der Sachbeschädigung führen, eine Belohnung in Höhe von 500 Euro in Aussicht gestellt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Freiburg-Nord, Tel. 0761/882-4221.

Eichstetten: Unfall

Das unachtsame Öffnen der Beifahrertür war die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am 23.05.2014 , um 10.25 Uhr, in Eichstetten ereignete und bei dem sich eine Radfahrerin Kopfverletzungen zuzog. Der Fahrer eines Zulieferfahrzeuges hatte sein Fahrzeug teils auf dem vorhandenen Radweg in der Hauptstraße in Eichstetten angehalten. Beim Öffnen der Beifahrertüre achtete der Beifahrer offensichtlich nicht auf möglichen Radverkehr. Auf dem Radweg kollidierte eine von hinten kommende Radfahrerin mit der Tür und stürzte auf die Fahrbahn. Die Frau, die keinen Helm trug, zog sich hierbei Kopfverletzungen zu, die eine Einlieferung in ein umliegendes Krankenhaus erforderlich machten.

Breisach: Einbruch

In Firmengebäude eingebrochen

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht vom 23. zum 24.05.2014 im Tatzeitraum zwischen 18.45 Uhr und 08.55 Uhr, gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten eines Einzelhandelsgeschäftes in Breisach in der Hafenstraße. Die Täter durchtrennten zunächst mit einem Schneidwerkzeug die Grundstücksumzäunung vom Nachbargrundstück kommend, entfernten gewaltsam eine Fenstervergitterung und schlugen eine Fensterscheibe ein. Durch diese Öffnung konnten sie dann in die Räumlichkeiten einsteigen. Aus dem Verkaufsraum der Firma wurde eine größere Anzahl Baumaschinen entwendet, welche die Täter offensichtlich mit einem im Hof der Firma abgestellten Pkw der Marke Fiat Ducato, Farbe weiß, abtransportierten. Der Gesamtdiebstahlschaden liegt nach ersten Erkenntnissen bei einer 5-6-stelligen Schadenssumme. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen, insbesondere auch im Zusammenhang mit einem weißen Fiat Ducato, erbittet das Polizeirevier Breisach, Tel. 07667/9117-0.

Gottenheim: Wohnwagen gestohlen

Unbekannte Täter entwendeten in der Tatzeit vom 22.05.2014 auf 23.05.2014, zwischen 22.00 Uhr und 09.00 Uhr, auf einem Grundstück in Gottenheim in der Nägelseestraße aus einem offen zugänglichen Carport einen abgestellten Wohnwagen der Marke Fendt, Typ 450SQB Safir 2011, Farbe weiß, der mit einer Diebstahlssicherung über der Anhängerkupplung versehen war. Der Diebstahlschaden liegt bei ca. 10.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet der Polizeiposten Bötzingen, Tel. 076653/6053-0.

Bötzingen: Unfall

Am 24.05.2014, um 12.50 Uhr, wollte ein in Bötzingen auf der Wasenweiler Straße in Richtung Wasenweiler fahrender Pkw-Führer mit seinem Fahrzeug nach links in die Schwimmbadstraße einbiegen. Aufgrund vorherrschenden Gegenverkehrs musste er sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen, was ein nachfolgender Pkw-Fahrer offensichtlich aufgrund einer Unachtsamkeit nicht bemerkte und nahezu ungebremst auf den stehenden Pkw auffuhr. Infolge des Unfalles erlitten beide Fahrzeugführer leichtere Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8.500 Euro.

Umkirch: Unfallflucht

Am Samstag, 24.05.2014, um 01.0 0 Uhr, kollidierte ein ausparkender Pkw-Führer mit seinem Fahrzeug auf einem Parkplatz einer Diskothek in Umkirch mit einem ordnungsgemäß geparkten Fahrzeug. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Dank aufmerksamer Zeugen, die sowohl das Kennzeichen als auch eine detaillierte Fahrerbeschreibung gegenüber der Polizei angeben konnten, konnte der Unfallverursacher an seiner Wohnungsanschrift angetroffen werden. Wie die überprüfenden Beamten feststellten stand der Verursacher deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Ihm musste eine Blutprobe entnommen werden, sein Führerschein wurde einbehalten.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein