Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 26.3.2012

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Silberner PKW-Kombi gesucht

Am Sonntagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, kam es auf den Parkplätzen vor dem FC-Emmendingen-Stadion zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Fahrzeugführer touchierte beim Ausparken einen silberfarbenen PKW-Kombi auf der Beifahrerseite. Der Unfallverursacher meldete den Vorfall erst einige Stunden später, konnte aber keine weiteren Informationen zu dem Fahrzeug geben, das er beschädigt hatte.

Die Polizei sucht nun den Halter des auf der rechten Seite beschädigten silberfarbenen PKW-Kombis und bittet ihn, sich unter der Tel.-Nr. 07641/582-0 beim Polizeirevier Emmendingen zu melden.

Bereich Herbolzheim: PKW aufgebrochen

Am Sonntagmittag, zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr, wurde an einem an der L 106, in Höhe des Wasserrückhaltebeckens geparkten, silberfarbenen Citroen Berlingo die Seitenscheibe eingeschlagen und eine Handtasche aus dem Fußraum entwendet. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, in Verbindung setzen.

Emmendingen: Radlerin –  PKW – Unfallflucht

Am Samstagabend, zwischen 20.15 Uhr und 20.35 Uhr, kam es an der Kreuzung der Wiesenstraße und der Kollmarsreuter Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem PKW. Die Radlerin befuhr die Kollmarsreuter Straße und passierte zum Unfallzeitpunkt die Radfurt der Wiesenstraße.

In diesem Moment bog ein dunkler PKW von Kollmarsreute kommend nach links in die Wiesenstraße ab und kollidierte hier mit der entgegenkommenden Radlerin. Diese kam durch den Zusammenstoß zu Fall und wurde leicht verletzt; der dunkelfarbene PKW entfernte sich von der Unfallstelle unerlaubt in Richtung Wiesenstraße.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 07641/582-0.

Sexau: Kinderzimmerbrand

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Sexau zu einem Zimmerbrand in ein Dreifamilienwohnhaus in den Vordersexauer Weg gerufen. Mit insgesamt 22 Feuerwehrleuten und einem vorsorglich bereitgehaltenen Rettungswagen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Bewohner waren bei Brandausbruch nicht in der Wohnung; vermutlich löste eine defekte Wärmelampe im Kinderzimmer den Brand aus.

Bereich Waldkirch

Simonswald: Polizei sucht Motorradfahrer

Ein Anwohner informierte am Sonntagmorgen gegen 05.30 Uhr die Polizei, da er in einiger Entfernung zu seinem Wohnhaus ein deutliches Unfallgeräusch wahrgenommen hatte. Nach der Beschreibung des Zeugen hörte er zunächst ein Motorrad, welches im Anschluss ganz offensichtlich zu Sturz gekommen war.

Die verständigte Polizei und das Deutsche Rote Kreuz waren schnell vor Ort. An der Unfallstelle konnten die Einsatzkräfte jedoch nur noch das verschlossen abgestellte Motorrad vorfinden. Zur Sicherheit wurde der weitere Bereich der Unfallstelle nach einer möglicherweise hilflosen Person abgesucht.

Die Suche wurde dann, auch aufgrund der sehr geringen Beschädigung am Motorrad und der vorgefundenen Situation, eingestellt. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an.

Die Unfallstelle befindet sich auf der L 173, etwa in 200 Meter Entfernung von der Bushaltestelle „Wehrlehofweg“. Die Polizei bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, um Mitteilung unter Telefon 07681/4074-0.

Denzlingen: Im Fadenkreuz

Eine Polizeistreife stoppte am frühen Sonntagmorgen, gegen 03.00 Uhr, zwei junge Männer, die auf einem Fahrrad gemeinsam unterwegs waren. Bezüglich der Eigentümereigenschaft verstrickten sich die beiden Männer in Widersprüche. Beide behaupten, das Fahrrad gefunden zu haben, was im Übrigen noch lange nicht dazu berechtigt, damit zu fahren.

Die Polizei ermittelt nun, wer der rechtmäßige Eigentümer des Herrenrades der Marke „Patria“ ist. Das silberne Fahrrad hat eine 3-Gang-Nabenschaltung. Hinweise erbittet der Polizeiposten Denzlingen, Telefon 07666/9383-0.

Kollnau: Kaminbrand

Zu einem größeren Feuerwehreinsatz kam es am Samstagabend in der Kreuzstraße. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass nicht – wie anfangs von Zeugen berichtet – ein Haus brannte, sondern lediglich der Glanzruß im Kamin eines Anwesens Feuer fing. Ob ein Sachschaden entstand, ist derzeit noch nicht bekannt.

Vörstetten: Verletztes Kind

Am Samstagmittag verletzte ein Autofahrer in Vörstetten an der Kirchstraße nicht nur die Vorfahrt eine Rad fahrenden Kindes, sondern auch das Kind selbst. Nach der Kollision mit dem Auto stürzte der 8-Jährige zu Boden und zog sich Verletzungen zu, die nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei jedoch glücklicherweise nicht allzu schwerwiegend sind.

Gegen den Autofahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Vorfahrtsmissachtung ermittelt.

Elzach: Alkoholisiert randaliert

Vermutlich war es der übermäßige Alkoholgenuss, der drei junge Männer dazu gebracht hat, eine Lampe im Eingangsbereich eines Anwesens in der Freiburger Straße zu beschädigen. Zumindest wird gegen sie seit Samstagmorgen, gegen 03.30 Uhr, wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Einen der Tatverdächtigen konnte die Polizei aufgrund von Zeugenhinweisen noch im Laufe der Fahndung antreffen. Ein durchgeführter Test bei dem 21-Jährigen ergab einen Atemalkoholgehalt von über 2 Promille.

Die Ermittlungen in dieser Sache laufen. Wer Hinweise geben kann, möge sich mit dem Polizeiposten Elzach, Telefon 07682/909196, in Verbindung setzen.

(Quelle PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein