Freiburg: Polizeibericht vom 26.03.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 26. März 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Tödlicher Unfall

Freiburg/Altstadt: Mann bei Brandschutzarbeiten tödlich verletzt: Am Donnerstagvormittag wurde die Polizei von der Integrierten Leitstelle über einen Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang in Kenntnis gesetzt. Ein 44 Jahre alter Mann stürzte bei der Installation eines Rauchmelders im Treppenhaus in einem Anwesen in der Gerberau aus großer Höhe herab. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen rutschte er bei den Installationsarbeiten auf einer Leiter stehend mit dieser ab und fiel aus Höhe der dritten Etage auf den Boden im Erdgeschoss. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Kriminalpolizeidirektion Freiburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Gundelfingen: Unfall an Fußgängerüberweg

Zeugen gesucht: Am heutigen Donnerstagmorgen, 26.03.2015, ereignete sich gegen 08:20 Uhr  ein Unfall an einem Fußgängerüberweg in Gundelfingen. Eine 31-jährige Frau wollte diesen in der Industriestraße im Bereich der Einmündung der Alten Bundesstraße in Richtung Zähringen überqueren und ging davon aus, dass ein aus dem Industriegebiet herannahender, silberner bzw. grauer Pkw Combi sie sehen und seine Fahrt verlangsamen würde. Als dies jedoch nicht geschah und der Pkw mit unverminderter Geschwindigkeit auf die junge Frau zukam, beschleunigte diese ihren Schritt, geriet ins Straucheln und stürzte auf die Straße. Hierbei verletzte sie sich leicht. Ob es anschließend noch zu einer Berührung zwischen dem Pkw und der Frau kam, ist nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht klar. Der Pkw setzte anschließend seine Fahrt ohne Anzuhalten fort. Die Verkehrspolizeidirektion des Polizeipräsidiums Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls und im Besonderen den Fahrer des silbernen bzw. grauen Fahrzeugs, sich unter der 0761 882-3100 zu melden.

Titisee-Neustadt: Illegal Bauschutt abgeladen

Bauschutt in größeren Mengen einfach auf Grundstück gekippt: Durch den Grundstückseigentümer wurde im Verlauf dieser Woche bemerkt, dass in den letzten Wochen auf ihrem Grundstück nahe der Straße „Biberwiese“ in Neustadt eine große Menge an Bauschuttmaterial abgelagert wurde. Der bzw. die unbekannten Täter haben etwa ein Dutzend Lkw-Fuhren mit Abfallmaterial(Pflastersteine und Asphaltreste) auf dem Gelände abgeladen. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt sucht Zeugen und Hinweise zu dieser illegalen Abfallbeseitigung (Tel. 07651/9336-0).

Breisach: Wohnungseinbrüche

Am 25.03.2015 wurde gegen 20.45 Uhr versucht in eine Wohnung in der Kupfertorstraße in Breisach einzubrechen. Hier klingelte ein unbekannter Täter zunächst bei einer Wohnung. Als nicht geöffnet wurde, begab er sich zu einem Fenster, stieg auf einen Gartenstuhl und versuchte, mit einem Werkzeug das Fenster aufzuhebeln. Als die in der Wohnung befindliche Bewohnerin, die dies mitbekam, laut schrie, flüchtete der Täter. Er soll ca. 25 Jahre alt gewesen sein und mit einem dunklen/schwarzen Kapuzenshirt bekleidet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach,  Tel. 07667/9117-0, entgegen.

Am Morgen des 26.03.2015 wurden dem Polizeirevier Breisach drei weitere Einbruchsversuche und ein vollendeter Einbruch gemeldet. Hier stellten Bewohner von Anwesen in der Rempartstraße und im Eckartsbergweg fest, dass die Schlösser der Zugangstüren gewaltsam aufzubrechen versucht worden waren. In einem Fall im Harelungenweg stigen unbekannte Täter durch ein Fenster in ein in einem Anbau befindliches seperates Zimmer ein, entwendet wurde nichts. Auch hier bittet das Polizeirevier Breisach um Hinweise.

Breisach: Unfall

Am 25.03.2015, gg. 13.30 Uhr, ereignete sich in Breisach ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 6.500.- EUR entstand. Ein Pkw-Fahrer, der auf der Straße Wiedengrün in Richtung Hafenstraße unterwegs war, beachtete an der Einmündung Waldstraße nicht die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein